Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Eárnúr aus Númenor:
Die Inspiration diente mir aus HDRO, der Grimmhand-Clan:
Da mich diese Zwergengeschlecht sehr motivierte ein paar Ideen zu sammeln,
denn Böse Zwerge die gegen die Feien Völker kämpfen sieht man ja nicht alle Tage.
In dem Fall soll es ja gar nicht darum gehen sie als Volk in das Spielgeschehen zu integrieren.
Mir gefiel bloss der gedanke daran. Aber da Ich ja schon ein Erstes Nein höre können wir die Idee ja abhaken.
MCM aka k10071995:
Das, WAS man umsetzt bzw. vorschlägt, ist im Vergleich zu dem, WIE man es umsetzt, fast belanglos.
Guck dir Arnor an: Nein, kommt nie rein. Dann kam irgendwem die Idee als Mapfeature und schwupp ist es drin.
Wenn du eine tolkiengetreue und interessante Möglichkeit findest, die dunklen Zwerge einzuführen, lässt sich sicher darüber reden, das bloße "was haltet ihr davon" ist nur recht sinnlos.^^
Eárnúr aus Númenor:
Ich wollte mir ja nur eure Ratschläge Vorerst einholen bevor ich wie blind auf die Tasten haue und ein Kozept Erstelle dass Völlig belanglos ist [uglybunti]
Chu'unthor:
Als komplett neues Volk kannst du es schonmal vergessen - es sind nur noch zwei Völker möglich, und diese stehen schon fest.
Als Mapfeature... naja, für wen und warum? Und wie sollen die sich von den normalen Zwergen unterscheiden?
Das zum rein Sachlichen, jetzt zu meiner Meinung...
Ich finde die Idee nicht im Geringsten ansprechend, zwar ist belegt, dass zumindest ne Hand voll Zwerge auch mal auf der Seite des Bösen gekämpft hat, aber nicht im Dritten Zeitalter, da gabs zu wenig Zwerge in Mittelerde... die Siedlungen sind alle bekannt und nicht grade groß, es ist kein PLATZ mehr für weitere Zwergenvölker, so viele Gebirge gibts im Süden und Osten nicht mehr, zumindest nicht in realisitscher Nähe zum Rest :D
Eárnúr aus Númenor:
Ich habe sie eher als Kasernenfeature in betracht gezogen die die Gebirge in Eriador bevölkern sollte. Zudem sollten sie als eine Art Lehen dem Reich Angmar dienen da dies näher liegt als Isengart und Mordor.
Von irgendeinem neuem Volk war hier nicht die Rede
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln