Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Whale Sharku:
Du meinst die gesamte Karte? Das würde mich schon ziemlich stören... eine schwarze Fläche über dem feindlichen Lager könnte ich mir vorstellen, falls da irgendein annehmbarer Übergang entwickelt wird.
Und falls das irgendwas daran ändert, dass man an der Minimap erkennt wenn man es mit Zwerglingen zu tun hat...
Yottas':
--- Zitat von: Whale Sharku am 10. Okt 2011, 17:01 ---Du meinst die gesamte Karte? Das würde mich schon ziemlich stören... eine schwarze Fläche über dem feindlichen Lager könnte ich mir vorstellen, falls da irgendein annehmbarer Übergang entwickelt wird.
Und falls das irgendwas daran ändert, dass man an der Minimap erkennt wenn man es mit Zwerglingen zu tun hat...
--- Ende Zitat ---
Ist ist ja nur, solange du noch nicht das Gebiet passiert hast.
Nachdem du das Gebiet erkundest hast sieht es aus wie jetzt (also gräulich, Gebäude sichtbar (aber nicht aktualisiert), Einheiten nicht sichtbar)...
Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^
Der König Düsterwalds:
Auch wenn ich nur sehr ungern Spielverderber spiele, so muss ich euch leider sagen, dass Fog of War bereits durch mich intern vorgeschlagen wurde, um das Zwergen/Lorienproblem zu beheben. Jedoch hat das Team das bereits durchgesprochen und abgelehnt.
El Latifundista:
Das würde unglausblich nerven, vor allem wenn man creepen gehen will.
Da faend ich das Entfernen der Bäume bei den Loriensaatguetern klüger.
Gnomi:
Der schwarze Nebel wurde vor langer Zeit schon Mal besprochen und damals meines Wissens abgelehnt - das Hauptproblem ist einfach, dass er mehr stört, als hilft. Zudem wird der Unterschied zwischen Gelegenheitsspielern und Spielern, die viel spielen deutlich größer. Ich wüsste zum Beispiel haargenau wo auf den meisten Maps was ist, d.h. mich würde der überhaupt nicht stören. Andere Spieler müssten jedoch erst herausfinden wo Berge etc. sind.
Das man den Zwergenberg sieht ist zwar für den Spieler an sich unschön, jedoch muss man bedenken:
Es ist ein riesiger Berg... den nicht zu sehen wäre ziemlich abstrus. Das heißt es gehört quasi mit dem Spiel der Zwerge, dass man gesehen wird und der Gegner dadurch einen kleinen Vorteil hat.
Bei Lorien ist es natürlich doof, jedoch weiß man als Lorienspieler auch, dass man gesehen wird und kann dementsprechend versuchen seine Taktiken zu machen. (man kann mit Lorien den Reiterstart der meisten Völker überleben... es ist zwar nicht so einfach wie mit anderen Völkern, aber möglich ist es auf jeden Fall.)
In SuM I war das ganze noch etwas krasser - mittelmäßige Spieler hatten keine Ahnung welches Volk der Gegner hat - gute Spieler konnten herausfinden, ob er Rohan, Gondor oder ein böses Volk ist. (in den ersten 2-3 Spielsekunden)
Die bösen Völker erkannte man, wenn sie gespäht haben und ansonsten wusstest du zumindest schon Mal, dass sie keinen Reiterstart machen können. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln