Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Whale Sharku:
@Alter Tobi:
Vorteil deines Konzepts? O_o
Wenn jemand den Barad Dur in Isengart zu unschön findet, dann soll er halt nicht Mordor auf Isengart spielen?
Wir wollen dem Team doch keine Mühe machen, um Funktionen des Spiels (bei steigender Kapazität) einzuschränken...
Wieso soll es "nicht nötig" sein, z.b. Nebel in Minas Thirit zu spielen, wenn man aber Lust drauf hat? Da verstehe ich ehrlich gesagt Bahnhof.
Tar-Palantir:
Ich habe zwar, Isengart mit Gondor ausgenommen(weil eigentlich gondorianisch), noch nie so eine Festungsmap mit dem "falschen" Volk gespielt, aber ich sehe trotzdem keinen Sinn in einer Einschränkung. Jedem sollte die Möglichkeit dazu bleiben. Ich weiß noch diese lange Diskussion zu den maximal drei Festen: Da hatten ein paar Leute ein ziemlich großes Problem damit, weil sie eben gern mehr Festungen bauen. In gewisser Hinsicht konnte ich das auch gut verstehen, allerdings waren die Gründe stichhaltig.
In deinem Konzept sehe ich keine dieser stichhaltigen Gründe, die es bei den Festungen gab.
Auch dein Beispiel Isengart passt für mich da noch am schlechtesten rein, weil das keine wirklichen Map-Specials hat, von den Uruk-Wachen einmal abgesehen.
Das größte Problem an dieser Art Maps ist einfach das Problem, keine eigene richtige Festung zu bauen: So kann man z.B. keinen Denethor auf Minas Tirith haben, oder nirgendwo in einer Festung auf einer Festungsmap die Schwarze Garde zu Pferd machen, weil man keine Festung hat. Das selbe Problem ergibt sich eben vorallem bei Mordor. Vielleicht sollte man da aber eher überlegen, ein extra Gebäude für Festungsmaps zu machen, welches Aufwertungen der Festung kaufen kann, also so etwas wie eine kleine Festung, nur erheblich schwächer:
Bei Mordor würde sich da z.B. diese alte Minas Morgul Festung anbieten, bei Gondor ein richtiger Palast für Denethor und bei Angmar ein Heiligtum für den Hexenkönig, worauf man dann die25er anwenden kann und die Machterweiterungen machen kann.
Richtige Missionsmaps wie Die Neun sind ja passend eingeschränkt, die einzige Festung, die mir dazu einfallen würde, die so einer Mission ähnelt, ist Helms Klamm Horror...
Welche andere Festung hat sonst große andere Specials als gespawnte Einheiten des eigentlichen Eigentümers?
Kael_Silvers:
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht zwingend nötig ist, diese Maps nur mit den entsprechenden Völkern spielen zu können. Von mir demnach auch ein dagegen.
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
El Latifundista:
Ich sehe keinen Vorteil darin:
=>Dagegen
Wisser:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 25. Jan 2012, 14:58 ---Bei den meisten Helden ist ihre Funktion aus ihren Fähigkeiten eigentlich recht klar ersichtlich. Dass Gandalf beispielsweise ein Massenvernichter und Theoden ein Supporter ist, weiß man nach einmaligen Durchlesen ihres Palantirs ^^ Nicht jedes Volk hat jede Rolle, Imladris hat beispielsweise keinen Gebäudezerstörerhelden (abgesehen vielleicht von Gwaihir, dass Flieger momentan gegen viele Dinge zu gut sind, ist ja bekannt).
Tatsächlich will ich auf längere Sicht mal die Tooltips der Mod überarbeiten und etwas detaillierter gestalten, damit klarer ersichtlich ist, was bestimmte Einheiten und Helden eigentlich machen. Aber ich denke, bei Helden kommt man auch momentan durch Lesen ihrer Fähigkeiten recht schnell drauf, welche Rolle sie erfüllen sollen.
--- Ende Zitat ---
Um das jetzt mal aus dem Fragen-Fred aufzugreifen: Wäre es möglich bei regulär rekrutierbaren Helden, also alle Helden bei denen man einen Rekrutierungsbutton drücken muss, wie bei Truppen eine Zeile bei der Beschreibung einzufügen, in der die Stärke des jeweiligen Helden aufgeführt ist.
z.B bei König Daín:
Stärke: Unterstützung eigener Truppen
oder bei Gloin:
Stärke: Schwere Truppen und Strukturen
dafür:
1) Aragorn, der II.
2) DarkRuler2500
PS: im übrigen bin ich für die Zerstörung Karthagos und gegen
--- Zitat von: Alter Tobi am 22. Jan 2012, 19:28 ---für das 2. Konzept
hab aber noch selber eins :P :
Also ich schreib das Konzept jetzt zum 2. Mal weil das 1. irgendwie verloren ging. :-|
Es gibt auf vielen/allen Festungsmaps zimlich viele Bugs wie z.B:
-Heldenwiederbelebung
-Nich enthüllbare Nazgul weil der entsprechende Turm nicht gebaut werden kann
-Die Isengartgeschichte nicht zu Vergessen (aber Gnomi ist ja an der Arbeit *hallo*)
So, mein Vorschlag ist also, dass man Maps mit Mapspecials nur mit dem entsprechenden Volk spielen kann.
Weil:
-Das Gegenteil nicht nötig ist
-Das Gegenteil nur unlogisch ist weil Edain vorwiegend im 3. Zeitalter spielt un dort alle Festungen "richtig" besetzt waren
-Und weil das Gegenteil noch zu weiteren Bugs/Unschönheiten führt;
z.B müsste man Barad-Dur in Isengart bauen.
mfg Alter Tobi
--- Ende Zitat ---
Wissergrüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln