Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Kael_Silvers:
--- Zitat von: DarkRuler2500 am 12. Feb 2012, 12:58 ---Ein kleines Konzept mit großer Wirkung würde ich gerne mal in den Raum stellen.
Pfeilhagelzauber (alle Varianten!) sollen Verbündete Truppen ebenso betreffen
Wer kennt das nicht aus den MPs. Nahkämpfer umkesseln die Bogenschützen Loriens also mal einen Pfeilhagel druff. Die Pfeile vernichten natürlich nur die Orks und die Elben sind happy und überleben. Gleiches Prozedere bei den Pfeilhagelskills der Ithilienwaldläufer, der Dúnedainwaldläufer (inkl. beider Upgrades) sowie der Carn-Dûm-Bogenschützen.
Ich wäre dafür, den Pfeilhagelzauber so umzufunktionieren, dass auch Verbündete und eigene Einheiten davon Schaden erhalten. Es ist einfach unrealistisch, dass Feinde sterben, aber die eigenen Truppen inmitten des Pfeilhagels stehen und nix abbekommen. Bei den Effekten der Dúnedain-Aranath-Waldläufern sollte der Verwirrungseffekt allerdings nur bei Feinden kommen, denn die eigenen Soldaten wissen immerhin was kommt.
--- Ende Zitat ---
Ich denke auch, dass das Konzept zusammen gestrichen werden kann. Aus der Sicht der Logik eine sinnvolle Idee, aber auch gameplay-Sicht eher hinderlich. Argumente wurden davor schon zu genüge genannt. Demnach abgelehnt ;)
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Noni:
Mal ein kleines Konzept zu den verschiedenen Speerträgern
Jeder dieser Einheiten sollte die alte Formation von Sum 1 haben.
Sie sollten auch die gleichen Werte besitzen.
Die jetzige Formation bringt kaum etwas, sie können sich nicht bewegen, nur selten Überreiten Gegner sie.
Die alte Formation wäre besser.
Mfg
Elessar Telcontar:
Technisch leider nicht möglich, da der entsprechende Body in SuM II entfernt wurde.
The Dark Ruler:
Falls du Stachelschwein-Formation meinst, dann dafür.
Du solltest btw vlt. noch editieren, was das war, weil vlt. manche mit SuM2 angefangen haben.
--- Zitat ---Stachelschwein hat das Bataillion stark verlangsamt, weil sie die Speere senken. Jeglicher Schaden, der durch Überreiten stammt, wird verringert, wohingegen gleichzeitig jeder Schaden gegen Reiterei erhöht wird.
--- Ende Zitat ---
(EDIT)
Damit entfällt das leider.
Danke für die Info, Elessar.
Aragorn, der II.:
Ein Vorschläg für Fähigkeiten wie Theodens ruhmreicher Angriff oder andere Fähigkeiten, die Reiter unterstützen:
Diese Fähigkeiten sollten auch während dem reiten anwendbar sein, weil die Helden, wenn man die Fähigkeiten anwendet, stehenbleiben, weshalb die Effektivität der Fähigkeit sinkt, weil sie Reiterarmee meistens schon reiter geritten ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln