Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Halbarad:
Hi, ich habe ein Minikonzept zu der Spellnutzung der KI:
Im Augenblick macht es nicht wirklich immer sehr viel Spaß, gegen die KI, da sie nach kurzer Zeit ihre Vernichter-Fähigkeiten einsetzt und somit die eigene Arme sehr schnell zerstört, ohne das man wirklich was dagegen tun kann.
Mmn wurden diese Spells eigendlich gemacht, damit man leichter gegen die KI ankommt (in AdH setzte die KI ihre Spells fast gar nicht ein. Da sie aber jetzt ihre Spells nutzt und sie noch dazu viele Spells viel früher hat als man selbst (Bsp.:Nebelberge, da kommt es nicht selten vor, das die KI den Balrog ruft, wenn man gerade ein 15er Fähigkeit machen kann, ganz von dem Wächter und dem Lindwurm zu schweigen) würde ich vorschlagen, das die KI so eingestellt wird, das sie ihre (Vernichter)Spells vorläufig nicht nutzen kann, bis eine Abschwächung/ Ersetzung für diese konzepiert und umgesetzt wurde.
Heiler:
Ich habe aber auch schon bemerkt, dass die KI ihre Fähigkeiten zwar sehr früh einsetzt und schon den Balrog hat, obwohl ich den 10spell habe. Da aber die KI immer noch sehr "dumm" ist und ihre Spells nicht gerade gut einsetzt, kannst du mit deinen Trupen eben schnell fliehen etc.
Halbarad das ist aber auch bei dem geld der KI das sie am Anfang wenn man mit 1000 Rohstoffen spielt 4000 oder soo hat. Dafür setzt sie aber ihre Truppen auch nicht soo geschickt ein und verschwendet sie.
Melkor Bauglir:
Also dass die KI relativ schnell an die Vernichterspells kommt ist schon richtig.
Allerdings ist sie erstens so doof und setzt die (fast) immer in die Hauptkampflinie, was eigentlich völlig wurscht ist, weil einen das nur dann wirklich trifft, wenn man bunkert -und dann ist man selbst schuld.
Außerdem -mit ein bisschen Kampfstärke kommt man vor der KI an die Vernichter. Die 25er Spells hab ich (fast) immer vor der KI auch wenn auf brutal eingestellt ist.
Was ich eher schade finde, ist, dass die KIs mit ihren Spells so verschieden gut umgehen. Nebelberge ist z.B. völlig übermächtig mit Balrog und Drachenschlag, weil beide eigentlich immer ziemlich reinhauen. Die Zwerge dagegen setzen ihre 25er gar nicht ein.
Gruß
Melkor Bauglir
PS: Der Zwergen-KI bin ich dafür übrigens äußerst dankbar. ;)
Heiler:
Obwohl du eigentlich gegen die zwergen KI nicht spielen kannst, da sie fast nichts machen und du soo egal wie du spielst gewinnst.
Melkor Bauglir:
Punkt für dich.
Allerdings wird sie teilweise ja automatisch gewählt -insbesonders, wenn man, wie ich, gerne auf 6er oder 8er Maps spielt und die Gegner auf zufällig setzt.
Meine Erfahrungen, bezüglich der Geschwindigkeit mit der man Spells kriegt, stammen allerdings aus zwei Spielen gegen Nebel und Mordor beide auf brutal.
Melkor Bauglir
PS: Hätte ich das jetzt editieren sollen oder geht das so?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln