Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Dark Mandy:
Das erklärt doch der Dunkelheits Konzept.
Die Orks sind schon schwach und noch schwächer als sie am jetzt sind ist doch schon krass oder ? :D
Aber die Bogis gucke ich nochmal
Aragorn, der II.:
Dagegen. Wettereffekte sollten nicht dauerhaft bleiben, sonst wären sie ja langweilig und unkonterbar. Außerdem ist es balancetechnisch kaum umzusetzen.
.Thranduil.:
Die müssen ja auch nich für immer bleiben aber länger als es jetzt so ist
Melkor Bauglir:
Dagegen.
1) Würde es das Gameplay abartig kompliziert machen, weil die verschiedenen Wettereffekte bei verschiedenen Wesen unterschiedlich lang anhalten. Das wäre zwar logisch, aber von der Umsetzung schon an der Grenze zur Unspielbarkeit.
Beispiel Isengart: Die Dunländer würden am Tag stark sein, die Uruk-Hai müsstens eigentlich immer sein. Wargreiter und Grischnakh' Jungs dagegen wären am Tag schwächer und in der Nacht stärker. Sprich ich könnte nichts mehr so richtig einschätzen (und es auch nicht wieder ändern, weil Wettereffekte nach dir ja ewig dauern sollen). Da zudem Isen, Angmar und Zwerge keine Dunkelheit / kein Licht haben wird das System noch schwerer.
2) Den Guten einfach mal potenziell ewig den Pfeilschaden zu halbieren ist nun einfach völlig OP. Zumal ich ja (wenn wir schon Logiker spielen) meine Verbündeten als Bösewicht auch schwächen müsste.
3) Das ganze läuft auf eine Generalschwächung für die Bösen heraus: Ihre Truppen sind permanent schwächer (außer es ist dunkel). Das würde dann noch einmal die ganze Balance auf den Kopf stellen -das kann sogar ich sagen.
Daher wie gesagt ein Dagegen. Wäre zwar wirklich einmal ganz nett, die alten EA Skills umzuändern, aber so ist das ja ein unkalkulierbares, rechnerisches Monster. Soviel zu meiner Meinung dazu.
Gruß
Melkor Bauglir
Diese Meinung teilen:
Imin
Themomarorkokusos
Dark Slayer
-Dark Angel-:
Soo habe mir wieder Gedanken gemacht, wie man Edain noch etwas realitischer machen könnte.
Ich würde Vorschlagen, dass
Armbrüste gegen schwer gepanzerte Einheiten einen erhöhten Schaden vorweisen, da eine Armbrust im Gegensatz zum Bogen auf dicke Rüstungen problemlos durchschlägt.Also würde ich entweder den Schaden leicht anheben oder sagen, dass Armbrüste schwere Rüstungen nicht beachten,was aber Isengard vllt. zu stark machen würde.
(Falls das schon umgesetzt ist, ist es mir nicht aufgefallen ;) )
lg -Dark Angel-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln