Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
-Dark Angel-:
Hallo liebe Gemeinde,
ich würde mich für eine Änderung der Preise der Festungserweiterungskata pulte aussprechen.
Grund:Je nach Volk bekommt man 2-6 Katapulte zum Preis eines defensiven Katapults.Das spricht schonmal gegen die defensiven Katapulte.Desweiteren sind mobile Katas einfach sehr viel nützlicher.Auch sind sie im Kampf gegen andere Belagerungswaffen deutlich anfälliger als die mobile Variante.Das führt dazu, dass Kattas außer in seltenen Fällen bei Gondor quasi nicht genutzt werden.
Lösungsvorschlag:Ich würde den Preis auf maximal das 1,5 fache eines mobilen Kattas runterschrauben sprich auf 1200-800.Außerdem würde ich entweder ihren Schaden gegen andere Kattas, oder ihre Reichweite erhöhen, sonst zerlegt ein mobiles Katta 2 normale oder schlimmer, da es einfach die Plattformen wegschießt.
mfg -Dark Angel-
Tar-Palantir:
Ich teile deine Meinung, aber ich fürchte, hier geht es einfach darum, dass Bunkern verhindert werden soll. Die Festungskatas wurde da glaube ich extra schwächer gegen normale Katas gemacht. Die Katas an der Festung sind außerdem schneller zu haben als normale.
Ich bin also dafür, aber ich glaube kaum, dass das Konzept durchkommt.
-DGS-:
Richtig bemerkt Man kann den Preis logischerweise verringern sogar auf den 1:1 Preis allerdings nicht ihre Reichweite. Ein Bewegliches Kata muss jedes Festungskata killen könne. In manchen Situatioinen ist es so das 3 Festungskatas auf 1 normales Schiesen können deshalb muss die Reichweite von normalen Katas ein wenig höher sein.
mfg
Heiler:
Ich bin auch dafür, da ich finde dass die Katapulte an der Feste einfach nie gebaut werden. Ich nenne es mal "stabile" Katas sollten mMn Schlacht vor deiner Feste unterstützen und vieleicht noch Harassen einschränken können, was sie bei solchen Preisen nicht tun.
Rechnen wir mal:
1800x6 =9000
Dafür könnte man sich viele Helden und/oder Truppen kaufen. Deshalb würde ich sie auf 1000 setzen, aber nicht stärken. Oder man setzt sie auf 1200 und erhöht noch ihre Schussweite.
Und ich glaube nicht, dass das Bunkern nach einer Senkung der Kosten gross erhöht wird, da Katas immer noch gut ausweichbar sind.
-Dark Angel-:
Stimmt, normale Kattas sollten Festenkattas erlegen können.
Zum bunkern:
Wenn ich z.B. mit Mordor bunkern will baue ich für 1800 einfach 6 billige mobile statt n teueres.Das trifft den Angreifer deutlich schlimmer denke ich.
mfg -Dark Angel-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln