Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (115/297) > >>

Halbarad:
Ich bestätiege nochmal, das ich dafür war.

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---Der Vorteil wäre höchstens, dass der Angreifer noch ein wenig aufgehalten wird, und der Realismus bekommt einen kleinen Zuschub^^
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe nicht ganz, was das Konzept bringen soll. Damit würde der Spieler bestraft werden, wenn er eine Festung zerstört, wobei er eigentlich dafür belohnt werden sollte. Noch dazu würde dieses Konzept dazu führen, dass sich der Spieler 2x überlegt ob er seine Truppen zum zerstören der Festung schickt oder ob er lieber Feiglingstaktik über Katapulte macht. Letztendlich würde es die taktischen Möglichkeiten sogar einschränken.
Bezüglich des Realismus: Wenn es bei der Festung ist, dann müsste es auch bei jedem anderen größeren Gebäude sein bzw. es müsste sogar bei jedem Gebäude im Spiel sein.

Schnittwin:
@Ealendril: Allein die Tatsache, dass die Festung anschließend zerstört ist, sollte Belohnung genug sein, und dafür sollte man bereit sein, wenigstens ein kleines (wenn auch zusätzliches) Opfer einzugehen. Der Verteidiger, der angesichts der Tatsache, dass er fast am Ende ist (wenn die Festung futsch ist, ist die Niederlage meist nicht weit), bekommt evtl. noch mal die Gelegenheit, ein paar Gegner zu schwächen bzw. loszuwerden. Und Feiglingstaktik? Darf man neuerdings keine Katapulte mehr einsetzen, weil man dann als Feigling abgestempelt wird? Ich mach immer nen Haufen Katapulte, weil die es immer bringen, egal gegen was...
Wie gesagt, es gibt keine größeren Gebäude als die Festung... Baraddur wird demnächst sowieso abgeschafft, bei Orthanc bin ich mir nicht sicher (kommt hoffentlich auch weg). Andere Gebäude sind meist zu klein, um eine Gefahr darzustellen, und die Festung würde eben noch eine Besonderheit als wichtigstes Gebäude erhalten.
Man könnte es wenigstens versuchen, die meisten hier scheinen vom Vorschlag angetan zu sein!
Überzeugt?  ;)

Chu'unthor:

--- Zitat von: Schnittwin am  9. Jun 2012, 21:26 ---[...] die meisten hier scheinen vom Vorschlag angetan zu sein!
Überzeugt?  ;)

--- Ende Zitat ---
Nein und nein.

Wenn die Festung gefallen ist, dann ist das Spiel für gewöhnlich entschieden, und das ist an sich auch gut so.
Es ist sowieso schon schwer genug, eine Festung ohne Katas vernünftig zu knacken, wenn sie jetzt noch schwerer angreifbar wird, dann würden Spiele unnötig verlängert werden - und mit der Festung kann man noch Spells wirken, weswegen so ein Spiel außer lästig nicht mehr viel sein wird.

Ealendril der Dunkle:
Chu hat es auf den Punkt getroffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln