Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
-Dark Angel-:
Ich glaube etwas derartiges gibts im "strategie modus" der ist in edain integriert.Da kann man koordinierte angriffe planen.Der nachteil ist, dass das spiel in echtzeit weiterläuft.
mfg -Dark Angel-
Gnomi:
Reichweiten sieht man nicht, man kann nur eben verschiedene Befehle geben, die dann gleichzeitig ausgeführt werden. Ähnliche Befehle kann man jedoch auch geben, wenn man einfach "alt" drückt und dann einen Pfad angibt. Dieser Strategiemodus ist ein nettes Feature von SuM II gewesen, aber ziemlich überflüssig...^^
--Cirdan--:
Ich habe da mal ein etwas ungewöhnliches Konzept, den dieses beruht auf einem Bug aus 3.8 ^^
In 3.8 konnte der Brunnen keine Einheiten wieder herstellen, sondern nur heilen (wenn ich mich richtig erinnere) ich dachte zuerst, das wäre Absicht und fand es toll.
-der Brunnen heilt
-das Banner/ Einheiten auf Level 2 ersetzen gefallende Einheiten
Daher würde ich gerne den alten Bug wiederhaben^^
Vorteile:
Diese Änderung würde das Banner wichtiger und interessanter machen
und die "bösen Völker" hätten nicht mehr diesen großen Nachteil gegenüber
den "guten Völkern".
(Bitte um Rückmeldungen, was ihr zu diesem Konzept sagt)
Noni:
Ich hatte schon Spiele mit diesem Bug in 3.8...
Es gab mehr Nachteile als Vorteile, Böse Völker sind Allgemein besser als Gute Völker(kann man in einem Match sehen vorrausetzug 2 gleich Gute Spieler).
Da gute Völker immer durch Spamms von bösen Völker überrolt werden baut man ja mehr Einheiten als Bannerträger da es ja nicht bringen würde 2 Batts mit Bannertäger zu Kaufen.
Das würde zum anderen einen Geld Nachtreil geben und würde dazu zu mehreren Niederlagen führen.
Daher: Dagegen.
Mfg
Ps: Hoffe ohr versteht mich was ich meine mit dem Handy ist alles schwieriger...
Chu'unthor:
Ich persönlich fand diesen Bug auch höchst interessant zu spielen, weil er eben, wie du schon sagtest, das Banner wichtiger macht und Bunkern erschwert.
Man beginnt, stärker auf seine Einheiten zu achten (besonders im Earlygame - zumindest konnte ich das bei mir und anderen beobachten, auch wenn man das bei funktionierenden Brunnen eigentlich erst recht tut). Aber eine Lvl 2-Einheit gewinnt so deutlich an Wert, und das fand ich schön und spielenswert.
Dann könnte man die Brunnen außerdem auch verbilligen und/oder potenziell Zusatzeffekte geben - verringerte Kosten für Upgrades oder Einheiten (mit Obergrenze) z.B..
Hätte mMn durchaus einen taktischen Mehrwert, auch wenn man die Balance an einigen Stellen dann nochmal unter die Lupe nehmen müsste - derzeit ist der Brunnen nunmal ein in die Balance eingerechneter Faktor für die guten Völker.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln