Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (164/297) > >>

Der Leviathan:
Super Idee, dafür! :)

--Cirdan--:

--- Zitat von: Theoden der Korrumpierte am 14. Feb 2013, 12:02 ---
--- Zitat von: --Cirdan-- am 14. Feb 2013, 11:14 ---Wer baut den mehr als ein Heilungsgebäude bei einer begrenzen Bauplatzzahl? [ugly]

--- Ende Zitat ---

Darauf nur eine Frage: Schonmal SuM I gespielt? Ja habe ich
Mal angenommen man hat einen Brunnen in der Festung. Dann kann man immer noch externe Außenposten erobern (3 Bauplätze). Und darauf baut warscheinlich jeder einen Brunnen, da man das dann wunderbar als vorgeschobene Basis und Rückzugspunkt verwenden kann. Das heißt in jedem Spiel gibt es schonmal mindestens 2 Brunnen und je nachdem wieviele externe Außenposten es gibt bzw. wieviele davon ein Spieler kontrolliert kann es durchaus dazu kommen, dass man noch mehr Heilungsgebäude hat, die dann durchaus einen sstrategischen Zweck erfüllen. Insofern teile ich die Meinung von Alter Tobi.

--- Ende Zitat ---
Also dann spiele ich anders SuM als ihr... :D
Vielleicht könnte man dann, wenn ihr wirklich mehr als ein Heilungsgebäude braucht, sagen; wenn man "die Häuser der Heilung" (einmalig baubar) gebaut hat, kann man weitere ("kleinere, schwächere") Heilungsgebäude bauen. Dieses können entweder Brunnen sein, oder eine Art Lazarett wie bei Rohan.

Edit: Ansonsten ist mir grade eingefallen, dass die Truppen und Helden auch in der Nähe von dem "Bollwerk Dol Amroths" geheilt werden. Naja, zumindestens dann, wenn mein Konzept im Gondor Theard umgesetzt wird :D

Krieger der Haradrim:

--- Zitat ---Also dann spiele ich anders SuM als ihr...
--- Ende Zitat ---

In SuM I gehörte es einfach zur Standard Taktik mindestens einen Brunnen pro Aussenposten zu errichten.

--- Zitat ---Fakt: Mehrere Heilungsgebäude machen eh keinen Sinn, somit kann man dessen Zahl gleich auf eins beschränken
--- Ende Zitat ---

Ich frage mich woher du diese Aussage nimmst, anscheinend hast du nicht wirklich SuM I gespielt. Bei den Guten Völkern waren brunnen ein muss, wenn man seine wertvollen Einheiten nicht verlieren wollte, da diese noch bis level 10 leveln konnten. Das hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber als Gondorspieler habe ich im Multiplayer verdammt auf meine Waldläufer Acht gegeben dass meine wertvollsten Einheiten auch überleben, aus diesem grund hat man eben auch Brunnen gebaut.

Zum eigentlichen Konzept:

1.) Die Idee mit den Häusern finde ich klasse, jedoch sollten diese nur einmalig und nur in der ersten Festung gebaut werden können. Mit entsprechenden Werten. Ich weiss nicht inwiefern es umsetzbar ist, aber man könnte zum Beispiel die Fähigkeit der Heiler dieser Häuser erhöhen je mehr Einheiten geheilt wurden und dieses Gebäude evtl. sogar leveln lassen. Sodass natürlich innerhalb der Festung stärkere Heilkräfte zum Vorschein treten.

Beispiel:

Level 1: Erhöhte Regeneration der Lebenspunkte (sollten natürlich mehr sein als beim Brunnen)

Level 2: ersetzen von Einheiten in einem bestimmten Zeitraum

Level 3: Zusätzliches Ersetzen von Bannerträgern, dafür entweder noch weiter erhöhtes Ersetzen von Einheiten oder verringertes

2 .) Könnte man den Brunnen als sekundäres Heilgebäude beibehalten (mit begrenzter Bauanzahl max. 2 Stück) Dieser hat jetzt aber den Nachteil dass er eben nur grundlegende Erstversorgung liefert, sprich das Wasser die Wunden säubert und reinigt (symbolisch gemeint), sodass nur die Lebenspunkte aufgefrischt werden. Einheiten jedoch nur in den Häusern ersetzt werden sowie Bannerträger

Isildurs Fluch:
Wie wärs denn, wenn Gondor zusätzlich zu den Häusern der Heilung, die nur einmalig baubar sind, Nachschubdepots errichten kann, an denen die Truppen sich auffrischen können, dann wäre die Einzigartigkeit gewahrt. Dafür heilen beide unterschiedlich:
Häuser der Heilung: 2 Einheiten könne einquartiert werden. Ein Timer läuft ab und die ganze Einheit ist komplett wieder hergestellt.
Nachschubdepot: Funktioniert wie der Brunnen bisher. Einheiten in der Umgebung werden langsam geheilt, da sie sich nun mit Nachschub versorgen können.

Die Aufteilung sähe dann wie folgt aus:
Gondor: Häuser der Heilung, Nachschubdepot
Rohan: Feldlazarett
Zwerge: Esse (Schänke klingt eigentlich auch ganz nett, wäre aber eine Dopplung mit dem Bierspell)
Imladris: Brunnen (Das einzige Volk, zu dem das wirklich passt  ;) )
Lothlorien: Keine Gebäude, dafür Sängerinnen, Lembas, etc.

FG15:
Ich verstehe nicht ganz, warum der Brunnen zu Imladris als einzigem Volk passt, da man in den Filmen in Imladris nie auch nur einen einzigen Brunnen sieht, im Gegensatz zu Gondor. Ich würde dann bei Imladris vielleicht den Pavillion, der bisher Elronds-Garten war als Brunnengebäude einbauen, wodurch dieses Gebäude nicht wegfallen würde. Außerdem war dies ein Ort der Ruhe und Erhohlung (wie fast jeder in Imladris).
Bei Gondor finde ich die Häuser der Heilung als Gebäude nicht schlecht, als eine Art Ersatz für die derzeitige Schlafkammer-Erweiterung der Festung. Als anderes Gebäude würde ich dann den Brunnen nehmen. Nur will das Team ja keine Map-spezifischen Gebäue auf allen Maps baubar haben, was die Häuser der Heilung eigentlich schon wären.
Das Feldlazarett, wie der Name schon sagt, steht mitten im Feld und wäre dadurch eigentlich nur ein Gebäude für die Außenposten, aber nicht für die Festung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln