Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (194/297) > >>

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Ich will mal auf ein Thema eingeht das mich schon länger stört und das nun, da es wieder begehbare Mauern gibt wieder interessanter wird.

Jeder wird das Problem kennen: Man verteidigt gerade eine Mauer mit Bogenschützen und der Feind zieht sich zurück um sich zu sammeln. Da kommt es den eigenen Bogenschützen in den Sinn die Feinde zu verfolgen und sie verlassen die Mauern, sodass man sie wieder schön zurückkommandieren muss.
Im Devensiv-Stance bleiben die Einheiten zwar stehen, nur leider greifen die Bogenschützen dann nur noch auf Befehl an.
Daher schlage ich vor eine 4 Stance oder eine Formation für Bogenschützen einzuführen. In dieser Haltung wird die Bewegungsgeschwindigkeit der Bogis auf 0 gesetzt, sie jedoch  weiterhin ganz normal und automatisch angreifen .
Dafür spricht:
1.Verteidigende Bogenschützen auf Mauern rennen nicht immer dem Feind hinterher (besonderst bei Geheimtoren kann das zum unfreiwilligen verlust von Truppen führen)
2.Realistischeres Spielgefühl besonderst beim verteidigen von Festungen
3.Kaum Mikromanagement notwendig. Zudem ist der Einsatz optional

Eandril:
Einfach "s" drücken, wenn die Bogis ausgewählt sind, das müsste genau den Effekt haben, den du dir wünscht.

Fanradil:
Finde ich sehr passend,da es Wirklich nervt die Einheiten immer wieder zurück zu kommandieren.Die vierte Stance einzuführen finde ich gut und bei 4.0 auch nötig.
Einzige frage:Soll dieser nur für Bogis oder für alle Einheiten eingeführt werden
Auf jeden fall mein Dafür

Mfg Sanoy

Edit:Eandril hat wohl recht ,aber mit dem Stance währe es mMn einfacher und übersichtlicher

Shagrat:

--- Zitat ---Edit:Eandril hat wohl recht ,aber mit dem Stance währe es mMn einfacher und übersichtlicher
--- Ende Zitat ---

wieso lassen wir nciht gleich am beginn jeder schlacht ein Pop Up auftauchen, indem genau erklärt wird was man tun muss um das Spiel  zu gewinnen, das macht es auch einfacher:)

oder alles wird automatisiert, so das die Spieler nur noch zuschaun müssen, dann ist ebenfalls alles einfacher und übersichtlicher :)

Das mit "S" wurde gefühlte 30.000.000 gesagt, wers nciht benutzt, oder es nie gelesen hat, is selber Schuld.

btw

--- Zitat ---3.Kaum Mikromanagement notwendig. Zudem ist der Einsatz optional
--- Ende Zitat ---

Es ist derzeit schon kaum Mikromanagement nötig, wnen ich mich nicht irre, Stances werden von vielen so gut wie nie benutzt (da würde deine zusätzliche wohl auch nichts ändern) und deren Einsatz ist auch optional...

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
oh stimmt :o.
Seit ich nicht mehr so oft Zeit habe Sum2 zu spielen hab ich ziemlich viel shortcuts wieder vergessen.
Thx

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln