26. Apr 2024, 13:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 312267 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #495 am: 5. Mai 2012, 19:18 »
Diese Umstände beim Landen klingen an sich gut, Chu. Auch die Idee, Kaltdrachen nur in der Luft und Feuerdrachen nur am Boden attackieren zu lassen... das wäre doch mal eine Diversifizierung der ganzen Drachen. verlagert werden.

Und wie konnten dann Dain I. und sein Sohn von einem Kaltdrachen erschlagen werden? o.O Fliegende Zwerge?

Ich persönlich denke eher, das die Balance der Nazgul und sämtlicher Flieger an der Einheitenbegrenzung scheitert. hätte man die 10-fache Anzahl von Truppen auf dem Schlachtfeld, wären die Viecher längst nicht so krank, weil sie in Relation gesehen, praktisch garkeinen Schaden mehr anrichten.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #496 am: 5. Mai 2012, 19:23 »
Und wie konnten dann Dain I. und sein Sohn von einem Kaltdrachen erschlagen werden? o.O Fliegende Zwerge?
Wieso nicht? [ugly]
Im Ernst, es sind zwei verschiedene Dinge ob du mal zwei Zwerge plättest oder dich mit einer Armee anlegst, auch wenn du ein Drache bist. Diese "Logik" ist eben keine Diskussionsgrundlage. Edain ist wohl auch zu selbstständig, um einen Nebensatz (geh ich mal von aus) so ernst nehmen zu müssen...

gezeichnet
Whale


.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #497 am: 5. Mai 2012, 19:42 »
Die Baumeister der restlichen Völker könnte man doch auch anpassen wie die von Nebel Rohan und Angmar und wieso wird Aufleveln von Gebäuden wie in SuM 1 abgelehnt? Ist doch eigentlich besser so
« Letzte Änderung: 5. Mai 2012, 19:51 von Haldir aus Lorien »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #498 am: 5. Mai 2012, 19:50 »
Hey Haldir, das könnte man wohl machen, aber in einem Konzept musst du gute Gründe liefern. Zum einen ist es für das Team immer zusätzliche Arbeit, zum anderen überlegen sie sich gut, was sie tun und was sie bleiben lassen... es ist ein bisschen so, als würde man ihnen vorschreiben wie sie ihre Wohnung einzurichten haben :D

Hier steht mehr darüber:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html

Und um konkret zu antworten, man fand es bei diesen drei Völkern eben bitter nötig. Bei allen anderen passt es hingegen der gängigen Meinung nach ganz gut, so wie es ist.
...so ist zum Beispiel nicht gewollt, Isengart einen Uruk-Hai zu verpassen, da Uruk-Hai als geborene Kämpfer niemals für Bauarbeiten zuständig waren.

gezeichnet
Whale


Imin

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 96
  • Das Leben hat viele Fragen
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #499 am: 6. Mai 2012, 10:22 »
Ein mini-Konzept zu den Einheiten:

Die einheiten sollten einen Palantirswitch für Verbesserungen bekommen.
Grund: Bessere übersicht von den Passiven/Aktiven Fähigkeiten und den Verbesserungen. Sowie das Problem (weis nicht ob es bei jeden ist) mit der Fähigkeit "Dunkler Pakt" von Mornamarth. Die Carn-Dûm Soldaten behalten ihr Fähigkeit, z.B. die Bogis ihren Fernschuss, bekommen aber den Button für "Erfüllter Pakt" nicht oder anders rum.

Dafür:
1. The Dark Ruler
2. Aragorn, der II.
3. Wisser
4. Dark Slayer
5. Lorienkeks
6. Haldir aus Lorien
« Letzte Änderung: 6. Mai 2012, 13:39 von Imin »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #500 am: 6. Mai 2012, 10:26 »
Ein mini-Konzept zu den Einheiten:

Die einheiten sollten einen Palantirswitch für Verbesserungen bekommen.
Grund: Bessere übersicht von den Passiven/Aktiven Fähigkeiten und den Verbesserungen. Sowie das Problem (weis nicht ob es bei jeden ist) mit der Fähigkeit "Dunkler Pakt" von Mornamarth. Die Carn-Dûm Soldaten behalten ihr Fähigkeit, z.B. die Bogis ihren Fernschuss, bekommen aber den Button für "Erfüllter Pakt" nicht oder anders rum.

Unter den Bedingungen dafür.
Man könnte aber auch anderswo Abstriche machen. Der normale Gebiet beschießen-Skill wird da eh nicht so häufig genutzt wie ich finde, da könnte man den ruhig mit Dunkler Pakt zukleistern.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Imin

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 96
  • Das Leben hat viele Fragen
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #501 am: 6. Mai 2012, 10:29 »
Das war auch nur ein Beispiel mit dem Fernschuss. Bei den Lanzenträger fehlt dann die Stachelschweinformation

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #502 am: 6. Mai 2012, 11:49 »
Ich fände es zwar übersichtlicher, aber leider gibt es ein Problem. Wenn du deine Einheiten aufrüsten willst musst du bei jeder Einheit erstmal den Palantir wechseln. So ist es alos nicht mehr möglich mehrere Einheiten anufrüstungen zu verleihen und sehr viel umständlicher. Also wird zwar mit diesem Konzept ein Problem bekoben aber ein anderes geschaffen.
Bis jetzt dagegen.
« Letzte Änderung: 6. Mai 2012, 12:27 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #503 am: 6. Mai 2012, 13:02 »
Ich muss Heiler da zustimmen. So ist es umständlicher die Aufwertungen zu kaufen. Mich störte das schon immer bei den Rohirrim mit dem Bogi-Lanzen-Switch, wo man die entsprechende Waffe ausgewählt haben muss, um das Upgrade zu kaufen. An sich keine große Sache, aber dieser Klick mehr ist dann doch auf die Dauer recht nervig. Und solange die Fähigkeiten alle in einen Palantir passen, sehe ich auch kein Problem. Ich würde diese Änderung also höchstens bei Einheiten vornehmen, die sonst eine Fertigkeit oder so einbüßen. Ansonsten dagegen

Imin

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 96
  • Das Leben hat viele Fragen
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #504 am: 6. Mai 2012, 13:38 »
Die Verbesserungen müssen ja nicht im 2. Switch sein sondern können im ersten sein. Die die die passiven/aktiven Fähigkeiten sich angucken möchten/benützen möchten können ja kurz in den 2. Palantir gehen und wieder zurück

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #505 am: 6. Mai 2012, 13:40 »
Naja aber solang immer noch alle auf eine Seite passen braucht kman es ja nicht.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #506 am: 6. Mai 2012, 23:39 »
Palantirswichtes sind eh nicht besonders modisch, sie würden Edain nur noch komplexer machen und eher für Unübersichtlichkeit sorgen...
Wenn es nur um Carn Dum geht, da hätte ich kein Problem mit. Auch bei den Zwergen und anderen sehr upgrade-freudigen Truppen wäre das eine Überlegung wert, während aber dein Konzept z.B. in der aktuellen Form einschließt, den Mordororks einen extra Palantir für ihr Banner zu geben, während im ersten die Blutrünstigkeit allein verbleibt xD

Spezifizieren wir das also lieber.

gezeichnet
Whale


Imin

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 96
  • Das Leben hat viele Fragen
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #507 am: 7. Mai 2012, 16:16 »
Ja, ok... Bei den Mordor Okrs, Bogis, etc... wäre es sinnlos sowas zu machen xD xD
Bei manchen Einheiten könnte mann schon eine Ausnahme machen [ugly]

Dark Mandy

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
  • Es gibt immer 2 seiten.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #508 am: 7. Mai 2012, 19:15 »
Hab mir Lange ein Konzept überlegt wie man edain mod viel taktische machen lässt und das ist  der plan.

Mein Konzept.
Geht über ide Dunkelheit und den Licht.
Den wie wir oft geshen oder gelesen haben.
Hat die Dunkelheit und das Licht, immer eine Große Rolle in Tolkiens Geschichten gespielt.
Ich dachte mir das Licht spell und Dunkelheit spell dauerhaft bleiben.
Und andere effekte auswirgen. Das passt jeweiligten Volk.
Die Dunkelheit und das Licht sollten 12 Minuten da sein.
Wenns Blance Teschnischt nicht so geht wie ich es mir vorgestellt habe.


Fangen wir mit der Dunkelheit an.
Wie wir wissen Kämpfen die Orks, Trolle, Spinnen und vielleicht Warge. ( Sry weiss ich nicht genau )
Am Besten wenn es Dunkel ist.
Das wegen, sollen die Orks und Trolle uw.  Am Tag noch schwächer sein, als in der Nacht.
Das heisst die  sollen noch schlechtere werte kriegen am Tag .
Aber in der Nacht sollen die Ihre Frühere stärke wieder Kriegen .
Und weil es nachts ist, können die Guten völker Schlechter sehen und Kämpfen.
Vorallem Bogenschützen sollen den Schaden in der Nacht, um 35%  weniger wer den die Nahkampf er sollen 20  % weniger schaden machen.
Die Orks uw sind nicht betroffen.
Und weil es Dunkel ist kommen viel mehr schatten wesen Raus.
Das bedeutet  schnellere Rekutierung von Bösen Völker, außer Menschen.
Einzigen Völker die die Nacht nichts ausmacht sind Isengart und Zwerge.
Begründung: Zwerge Kämpfen in Minen Und Höhlen wo immer Finsternis Herrscht und Uruk- Hai es das egal.
Und wenn schon dann nur wenig.


Das Licht.
Ist das Hoffnung der Guten und der Untergan der Bösen.
Die Guten sind normal stark wie ihn Haubt mod wenn Tag ist.
Die Bösen sind Schwächer ( Ausser Menschen).
Die Licht scheuen Sind Langsamer.
Sagen wir mal , 10 %
Und wird es Plötzlich Tag dann bleiben sie Länger gelähmt. ( Uruk-hai nur Kurz)
Die Adler und Ents können mehr schaden machen und besser Sehen.
Um 12 %
Die Helden kriegen Kräfte am Tag wo die Männer Mehr Mut Kriegen. Also besser Kämpfen.
Um 10 %. Auf alle Einheiten.

Ich hoffe mein Konzept hat euch gefallen.
Das letzte die Spells sollen frühe vorhanden sein damit es auch gut einsetzen läst.
« Letzte Änderung: 7. Mai 2012, 19:45 von Dark Mandy »
Vielleicht hält er Völker Mord. noch für eine Zu Harmlose Strafe.
Du solltes dich was anziehen, sonst kriegt Spucki noch ein Herzinfackt .
Das alles stammt aus den Buch Kinder des Nebels

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #509 am: 7. Mai 2012, 19:23 »
Gute Idee aber were es nich besser wenn die Orks so stark sind wie sonst auch und wenn es Dunkel ist halt stärker werden? Und das die Bogis 50% weniger Schaden machen is meiner Meinung nach bisschen zu viel. Und wieso werden am Tag dann die Bösen dann nicht auch geschwächt sondern nur verlangsamt und geleähmt? Ansonsten dafür :)