Konzeptvorschlag: Türme, Staturen, Brunnen
Dieses Konzept soll verhindern, dass ein Spieler zu Anfang mit einem Baumeister in Richtung feindliches Lager läuft und an einer Wegenge (z.B. bei den Flussübergängen auf Furten des Isen) einen Turm (kosten ja nur noch 400) baut und den Feind somit daran hindert vorzustoßen oder nur unter sehr schweren Verlusten.
Deshalb mein Vorschlag; dass die Türme nur in einem bestimmten Bereich (so wie auch die Mauern) um die Feste zu bauen sind.
Später gibt es dann aber die Möglichkeit mit einem bestimmten Helden, der ebenso einen Baukreis um sich hat, Türme (und die weiter unten erwähnten Staturen und Brunnen)auch wo anders zu bauen.
Manche Helden haben diesen Baukreis ja schon z.B. Saruman (ob mit Absicht, oder nicht)
Ich wäre für folgende Helden bei folgenden Völkern:
Gondor: Boromir oder Aragorn (oder Beide)
Rohan: Theoden
LothLorien: Galadriel (möglicherweise auch Celeborn oder Thranduil)
Bruchtal: Elrond
Zwerge EredLuin: Thorin Eichenschild
Zwerge Eisenberge und Erebor: Dain
Isengart: Saruman
Mordor: Sauron ab der Spell-Form (möglicherweise auch der Hexenkönig)
Nebelberge: Der zum König gekrönte Held
Angmar: Der Hexenkönig
Gleiches Bauregel finde ich sollte auch für die Staturen, Trommeln… gelten (Heiler und ich hatten am Wochenende ein Spiel, Nebel gegen Nebel auf Furten des Isen, wo ich einige Trommeln auf den Flussübergang gebaut habe, was ziemlich effektiv war, da diese ja durch Orks, Spinnen, Trolle, Helden(nicht Gorkil) geschützt wurden)
Möglicherweise könnte die Baubeschränkung auch für Brunnen gelten.
Außerdem fände ich es gut, wenn man eine Bauzahl für Türme festlegt (ich wäre für 3 Türme, alles andere ist sowieso schon großes bunkern )
Dem noch hinzufügen möchte ich, dass ich 750 als Baupreis für Türme besser fand.