30. Apr 2024, 15:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 312914 mal)

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1110 am: 20. Mär 2014, 22:02 »
absolut dagegen... 1. bezieht ihr euhc wohl u.A: auf Gandalf, ich glaub der is mit Schattenfell sogar eine der schnellsten Einheiten im Spiel... nur nachdem sich Schattenfell mit Gandalf angefreundet hatte musste er nur danach Pfeifen, wie wir wissen und es kam zu ihm

Eine Ausnahme würde ich hierbei bei Gandalf sehen. Er ruft Schattenfell im Film über das Pfeifen, das könnte man also als Fähigkeit beibehalten, dass sein Pferd aus dem Nichts kommen darf.
Eine Ausnahme für Gandalf ist bereits im Grundvorschlag verankert.
« Letzte Änderung: 20. Mär 2014, 22:05 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1111 am: 20. Mär 2014, 22:03 »
dnan wärs doch schon wieder fast sinnlos, wenn ausgerechnet der Held, der mit dem PFerd am gefärlichsten ist, ausgenommen ist, hinreiten, Magiestoß rein wegreiten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1112 am: 20. Mär 2014, 22:10 »
Ich finde das Konzept auch nicht so toll. Meiner Meinung nach muss nicht jeder Held reiten können, denn dann kann man auch sagen, dass jeder Held eine Führerschaft mitbringen sollte (da immer irgendwer vom entsprechenden Helden inspiriert wurde) und fast jeder Held hätte einen Summon, da er Truppen in irgendeiner Weise befehligte. Führt am Ende dazu, dass die Helden in einem Einheitsbrei gefangen sind. Auch die Idee mit dem auf- und absteigen nur in Stallnähe ist eher spielfeindlich als wirklich fördernd. Insgesamt gegen dieses Konzept.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1113 am: 20. Mär 2014, 22:11 »
Bei Gandalf kann man es ja so machen, dass nur die Stallungen vorhanden sein müssen, wie bei Rohan :)
Jedoch bei Faramir fände ich es sehr passend :)
Und wo willst du denn die Pferde bei Mordor herkriegen?
Zeitsprung, zu Rohan gehen und freundlich fragen? xD
Spaß beiseite, man muss schauen, wie man es balancen würde, aber ich glaube, dass es im Bereich des machbaren liegt :)

dnan wärs doch schon wieder fast sinnlos, wenn ausgerechnet der Held, der mit dem PFerd am gefärlichsten ist, ausgenommen ist, hinreiten, Magiestoß rein wegreiten

Du gehst wieder von einer Balance der 3.8.1 aus :)
Das hilft leider im Moment nichts, denn die Balance wird ja komplett umgeworfen ;)
Das soll heißen, Gandalf wird so Balanced, dass dieses "Hit'n Run" Prinzip nicht mehr funktioniert ;)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1114 am: 20. Mär 2014, 22:13 »
dnan wärs doch schon wieder fast sinnlos, wenn ausgerechnet der Held, der mit dem PFerd am gefärlichsten ist, ausgenommen ist, hinreiten, Magiestoß rein wegreiten
Das hat damit eigentlich garnichts zu tun, weil es keinen Unterschied macht, ob er bei den Stallungen aufsteigt oder dort wo er will.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1115 am: 20. Mär 2014, 22:23 »
ich bezieh michdatmi darauf, dass er dann immernoch einfach rumstehen kann und "aha, da kommt der Gegner ich steig schnell auf etc" machen kann, wärend andere helden sich nichmal zurückziehen können, wenn der Gegner mit schnellen Einheiten ankommt, weil die erstmal zu den Stallungen latschen müssen

Zitat
Du gehst wieder von einer Balance der 3.8.1 aus
Das hilft leider im Moment nichts, denn die Balance wird ja komplett umgeworfen
Das soll heißen, Gandalf wird so Balanced, dass dieses "Hit'n Run" Prinzip nicht mehr funktioniert

entschuldigung euer Hochwohlgeboren von Betatester das ich ncihts von eurem internen zeug weiß... 8-|

Zitat
Jedoch bei Faramir fände ich es sehr passend

ich nicht, wie gesagt: wenn cih auf nem Pferd sitz muss ich damit nicht zu den Stallungen um abzusitzen, und wenn ich damit im Feld abgesessen bin kann ich auch einfach im Feld wiederuafsitzen PUNKT

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1116 am: 20. Mär 2014, 23:24 »
Ich fände das ehrlich gesagt auch extrem nervend und es würde mir das Feeling eher nehmen als geben. Ich bin mit Theoden auf dem Pferd in der Schlacht und merke, dass der Gegner nur Speere hat.
Nicht Feelingreich:
Theoden verabschiedet sich bei den Männern und reitet nachhause, so dass er sein Pferd abstellen kann. Diese kämpfen munter ohne Führerschaft weiter.

Feelingreich:
Theoden steigt ab und kämpft zu Fuss bei seinen Männern.

Ausserdem sehe ich wirklich null Nutzen in diesem Konzept...

mfg

TerrorTeutates

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1117 am: 21. Mär 2014, 10:46 »
Wie man sieht, sind auch andere meiner Meinung. Manche nicht. Darum versuche ich mal, einige Dinge zu klären:

Zitat von Alter Tobi
Zitat
Ich nehme auch an, dass z.B. Elrond zu einem Großteil deswegen nicht reiten kann weil sein Palantir mit Fähigkeiten voll ist, die ihn besser repräsentieren.

Sehe ich auch so. Den Grund hab ich vermutet. Vielleicht passen auch manche Fähigkeiten, die Helden haben, die nicht reiten können, nicht mehr, wenn sie auf einem Pferd säßen, weil sie dann andere Fähigkeiten bräuchten ; ) Allerdings baut das Team ja nun Sachen aus dem Film ein, wie Tauriel etc. Es bestünde zumindest die Möglichkeit, Elrond ein Pferd zu geben UND andere Fähigkeiten auf dem Pferd. Das dürfte eigentlich gehen, soweit ich weiß. Dann könnte er Fähigkeiten haben, um Orks auf der Ebene zu jagen oder so. Aber das ginge dann schon viel weiter, als ich mir ursprünglich gedacht habe …

Zitat von Alter Tobi
Zitat
Sauron würde ich nur ungern reiten sehen

Ich auch nicht ; ) Habe eben nicht alle Helden aufgeführt, die es gibt. Sie nämlich eine ganze Menge.

Zitat von Dark_Nûmenor
Zitat
Denn Boromir war der Heermeister Gondors, er wurde als Anführer der Fußsoldaten gezeigt, im Gegensatz zu Faramir

Sehe ich ein. Bei Boromir ging es mir um das Gespräch, das ich mit meinen Lan-Freunden hatte. Angenommen ich habe Gandalf noch nicht und möchte Faramir bei der Festung als Bogenschütze stehen lassen. Könnte Boromir reiten, könnte er mit einigen Reitern losreiten. So war das von mir gemeint. Als Option.

Zitat von Dark_Nûmenor
Zitat
Wenn es dann auch z.B. zwei Reiterhelden gibt ist es eine recht unschöne Doppelung finde ich

Nur theoretisch. Ich z. B. lasse Faramir selten reiten, weil ich ihn gerne als Bogenschütze dabei habe. Boromir hätte eine andere Funktion als Faramir. Und natürlich kann ich Boromir zu Fuß auch nutzen. Ich meinte ja nicht, dass er NUR NOCH reiten kann.

Zitat von Joragon
Zitat
Deshalb kann auch in Rohan jeder Held reiten (bis auf Jerry)
Die Gondorleute sind eher als das Fuß Volk bekannt (so wie ich das einschätzen kann)

Stimmt, die Bedenken hatte ich auch. Aber obwohl Gondor eher ein Fußvolk ist als Rohan, würde es Boromir nicht aufhalten, in die Ställe zu gehen, und sich ein Pferd zu holen, wenn er reiten will, oder? Die Bedenken beziehen sich eher darauf, dass die Vorteile einiger Völker verloren gehen, als dass Boromir nie reiten würde.

Zitat von Kael_Silvers
Zitat
Meiner Meinung nach muss nicht jeder Held reiten können, denn dann kann man auch sagen, dass jeder Held eine Führerschaft mitbringen sollte

Sehe ich nicht so. Kopple ich die Fähigkeit an den Stall, kann jeder Held, der möchte, ein für sich passendes Pferd (z. B. auch ein Pony oder so) ausleihen oder es gehört sogar ihm und er nimmt sein Pferd mit. Mit der Führerschaft ist es ja eher so, dass der Held mit der Führerschaft z. B. eine Art Ausstrahlung hat, die andere Mitstreiter inspiriert (gibt natürlich andere Führerschaften, klar). Nicht jeder Held braucht also eine tolle Führerschaft, wenn er keine repräsentiert.

Zitat von Kael_Silvers
Zitat
Führt am Ende dazu, dass die Helden in einem Einheitsbrei gefangen sind

Sehe ich auch anders. Nicht jeder Held müsste ein Pferd haben, nicht jeder in gleicher Weise und es gibt verschiedene Reittiere, was Variationen bietet. Dass nicht alle der gleichen Meinung sein können, ist mir natürlich klar. Aber es hat auch schon jemand dafür gestimmt, also bin ich zumindest mit meiner Meinung nicht allein.

Zitat von gabromir
Zitat
Ich fände das ehrlich gesagt auch extrem nervend und es würde mir das Feeling eher nehmen als geben. Ich bin mit Theoden auf dem Pferd in der Schlacht und merke, dass der Gegner nur Speere hat.

Die Kritik akzeptiere ich. Trotzdem meine Gegenmeinung: Ist Theoden bei dir mit Fußtruppen auf dem Schlachtfeld unterwegs, weil er absteigen will, wenn Speere kommen? Dann kann er gleich zu Fuß gehen! Bei mir ist es so, dass ich Theoden am Anfang nie reiten lasse, bis ich Pferde habe. Ausnahme ist, ich hol mir ein Gasthaus. Dann stören mich die Speere zwar, aber zu Fuß bin ich dann auch nicht besser dran. Zudem bin ich ja nicht der Computer und kann cleverer sein und die Speere meiden. Dasselbe gilt, wenn ich Theoden mit der ganzen Reiterei zu Pferd anführe und auf Speere treffe. Muss ich eben was dagegen unternehmen. Bin ich bei der Festung, brauche ich nicht unbedingt ein Pferd und wenn doch, sind ja die Stallungen auch nicht mehr weit. Bin ich auf dem Schlachtfeld mit Theoden auf dem Pferd unterwegs und wird Theoden von einer Reiterei begleitet, warum muss er dann unbedingt absteigen können. Die Reiterei tut es auch nicht. Ja, dann könnte er eben nicht mehr absteigen und müsste zurückreiten, das ist richtig!!! Ganz korrekt betrachtet ist es aber so, dass ein Theoden, der mitten auf dem Schlachtfeld absteigen will und trotzdem sein Pferd am Mann haben will, weil er evntl sofort wieder aufsteigen will, sein Pferd irgendwo unterbringen muss. Entweder muss er es anbinden oder einen Soldaten beauftragen, es festzuhalten, sonst könnte es vielleicht davonlaufen. Immerhin greifen Uruks an und die Pferde haben vielleicht Angst oder die Uruks wollen sogar die angebundenen Pferde töten, weil sie Spaß daran haben …

Allgemein: Ich behaupte nicht, dass es komfortabel ist, jedes Mal zum Stall zurückreiten zu müssen. Ich behaupte auch gar nicht, dass man das so umsetzen sollte. Es ist lediglich eine Möglichkeit. Genauso wenig behaupte ich, dass alle Helden reiten können müssen. Ich sage einfach nur, dass, was auch andere bestätigen, es schade ist, dass mache Helden nicht reiten können, obwohl es keinen triftigeren Grund gibt, als dass die Buttons ausgehen. Zumindest diesen Kritikpunkt am jetzigen Reitsystem müsst ihr mir gestatten, denn der trifft definitiv zu.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1118 am: 21. Mär 2014, 10:59 »
Zitat
Ich sage einfach nur, dass, was auch andere bestätigen, es schade ist, dass mache Helden nicht reiten können, obwohl es keinen triftigeren Grund gibt, als dass die Buttons ausgehen. Zumindest diesen Kritikpunkt am jetzigen Reitsystem müsst ihr mir gestatten, denn der trifft definitiv zu.

nein... nicht jeder Held muss reiten können um seinen Job zu erfüllen das trifft zu: Boromir ist ein Massenvernichter/Tank/iwas in der Richtung, er soll den Feind aufhalten, schaden auf sich ziehen etc. wieso soll er dann Reiten können, wo er nur mehr Schaden durch SPeere kassiert?

Zitat
Nicht jeder Held braucht also eine tolle Führerschaft, wenn er keine repräsentiert
nur im Grunde repräsentiert jeder Held einen Heerführer die im Grunde alle ne Führerschaften haben könnten (rein vom "realismus" her) sogar Arwen etc.

Zitat
Die Kritik akzeptiere ich. Trotzdem meine Gegenmeinung: Ist Theoden bei dir mit Fußtruppen auf dem Schlachtfeld unterwegs, weil er absteigen will, wenn Speere kommen? Dann kann er gleich zu Fuß gehen! Bei mir ist es so, dass ich Theoden am Anfang nie reiten lasse, bis ich Pferde habe. Ausnahme ist, ich hol mir ein Gasthaus. Dann stören mich die Speere zwar, aber zu Fuß bin ich dann auch nicht besser dran. Zudem bin ich ja nicht der Computer und kann cleverer sein und die Speere meiden.

man kannd as PFerd aber auch einfach als schnellere Transport möglichkeit verwenden. Nebhmen wir einfach mal Faramir: Aufm Pferd Supportet er die Reiter, zu Fuß Infanterie... nehmen wir einfach mal an, Lurtz hat Faramir vorhin getötet, aber deine Truppen konnten den Angriff dennoch zurückschlagen, sind aber recht weit von der Festung entfernt und der Nächste Isengart angriff rollt schon an. Faramir wurde grad re-rekrutiert aber, nach deinem konzept: Zu Fuß ist er vielleicht zu langsam... aufm Pferd... naja kein Support für die INfanterie, aber zum ABsteigen müsste er weiterhin beim Stall sein... totaler MIST mMn...

Seit Empire gibt es in der Total War Reihe die Möglichkeit für Reiter abzusitzen und wieder aufzusitzen... und dafür müssen die auch nicht wieder zu ner Stallung rennen, weder zum ab noch zum aufsitzen, weil sie die Pferde mitbringen! Stallung als letzte (und neben Level einzige) Voraussetzung reicht! insbesonders, wenn Gothmog, die Nazgul und Saurons Mund dennoch unbetroffen bleiben... die hätten einen mMn äußerst unfairen Vorteil... zumal ihre Pferde ja auch in Buch und FIlm krepiert sind (Lautwasser...) Der Nazgul/Gothmog/Saurons Mund ist fast tot muss sich aber nru 2 Meter hinter die restlichen Fleischwand-Orks zurückziehen, steigt auf und ist weg... aller andern reiterhelden müssen erstmal zu nem Stall rennen... oder eine einheit Lanzen kommt an Nazgul steig ab und fertig....

und danach was? Muss Durmarth zum wechsel zwischen Gardist und Krieger in der Nähe einer Kaserne sein? Muss Aragorn zum weiteraufsteigen in der Nähe der Festung sein? Weil irgnedwo müssen Rüstungen etc. ja her kommen. Müssen Truppen zum Upgraden demnächst in der Nähe der Schmieden bleiben?
« Letzte Änderung: 21. Mär 2014, 11:17 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1119 am: 21. Mär 2014, 11:29 »
Das Gameplay muss mMn vor Realitätsbezug stehen. Ich gebe dir natürlich Recht, dass es logischer wäre, sich sein Pferd irgendwo herzuholen, allerdings wäre das in der Umsetzung äusserst nervig, ständig zum Stall laufen zu müssen. Zudem würde es dem eigenen Spiel etwas an Flexibilität rauben, wenn die Position der Reiterhelden in der Schlacht genau festgelegt wäre. Sonst kann man sich dem Feind noch durch auf/absteigen anpassen, was mit dem Stallsystem nicht möglich wäre. Ein Beispiel: Rohan vs Isen. Eowyn wurde gerade erstellt und kommt nun in die Schlacht geritten, sieht sich aber überwiegend mit Speeren konfrontiert. Könnte sie nicht absteigen, wäre sie weitgehend unbrauchbar. Nun kämpft sie auf dem Boden. Lurtz wird schwer verwundet und muss fliehen. Es bestünde aber die Möglichkeit, ihm mit Eowyn auf dem Pferd den Gnadenstoss zu versetzen.
Die ganze Angelegenheit wäre ziemlich frustrierend, könnte sie in der Schlacht nicht frei auf/absteigen.
Von mir ein klares dagegen.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

KEDragon

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Verwilderter Waldläufer
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1120 am: 21. Mär 2014, 12:57 »
Ein Edain Mod Dock Icon
für Rocketdock & Objectdock



Edain Mod Icon - Konzept - KEDragon


Orginal von
http://forum.modding-union.com/index.php?action=post;topic=14770.1110;num_replies=1119

mal auf die schnelle in 5 Minuten,

transparent ist er nicht mehr aber mal so finde ich in cool,

was sagt ihr,
« Letzte Änderung: 21. Mär 2014, 13:50 von KEDragon »

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1121 am: 21. Mär 2014, 13:04 »
Die Idee klingt ja schön aber das gameplay wäre nich sehr freundlich.

Allerdings könnte man dieses System für einige Helden einsetzen, oder nicht?

Z.Bsp.:

Boromir

Aragorn

Elrond

Bolg ( warg)

Morgamir ( oder wie auch immer sein Name ist) ( könnt das Pferd in der Festung Nehmen)

Die Nazgul Horde könnte man so umändern damit könnte man sie zu Fuss ausbilden und dann wenn man will in die Katakomben schicken um Pferde zu bekommen.

Grima ( würde schön aussehen  xD allerdings hat Isen keine Stallungen)




P.s. Schönes icon


¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1122 am: 21. Mär 2014, 13:17 »
Aragorn kann reiten -> Brego


Mfg

¡KT!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1123 am: 21. Mär 2014, 13:33 »
Wir haben bereits ein stilistisches Icon für den Edain-Starter das etwas passender ist. Besten Dank für deine Bemühungen, wir bleiben aber dabei. :)
« Letzte Änderung: 21. Mär 2014, 13:50 von Ealendril der Dunkle »

Dunkler König

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1124 am: 22. Mär 2014, 08:03 »
@KEDragon: Schönes Icon

Zum I. Icon: Mich stören hier die Transparenten Bilder.

ZUm II. Icon: Top :)