30. Apr 2024, 17:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 312938 mal)

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1140 am: 26. Mär 2014, 19:46 »
Gut, ich gebe mich geschlagen :D
Aus Sicht der Spielmechanik ist das wirklich nicht unbedingt notwendig, das stimmt schon.
Den Aspekt mit dem Wiederbeleben habe ich gar nicht erst betrachtet. Das wirft meine Idee natürlich komplett über den Haufen. Trotzdem danke fürs Feedback!

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1141 am: 27. Mär 2014, 09:36 »
Ich wäre dafür, dass Ringhelden stärker werden da es im Buch immer die mächtige Wffe des Feindes ist.Doch im Spiel können Ringhelden viel leichter sterben als erwartet.
Dafür könnte der Ring dann auch deutlich schwerer zu finden sein.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1142 am: 27. Mär 2014, 11:23 »
Ich glaube nicht dass man Gollum noch schwerer finden kann als jetzt, er ist momentan die best getarnte Einheit und hat eine sehr schnell eintretende selbstheilung. Man könnte ihm höchstens noch mehr HP geben.

Es ist wie du bereits gesagt hast " die mächtigstr Waffe des Feinds"

Ich finde nicht dass Ringhelden stärker sein sollten, wie sagte Gandalf doch so schön, : "Es kann nur einen geben."    mmmh ach ne das war ja der Highlander  [uglybunti]  Gandalf sagte eher so etwas:

Der Ring kennt nur einen Herrn, und er allein vermag dass der Ring sich seinem Willen beugt. 

Irgendwie so in der Art.  ;)

Und wenn man das dann tatsächlich so einbauen wollte dann müsste Sauron unsterblich sein ausser man hat Aragorn, und all die andern Ringhelden müssten dann wie Boromir eine lebensfrist haben da dies aber nicht der Sinn der Sache ist würde ich es so belassen wie es im moment ist oder sogar schwächen. ( allgemeine Helden schwächung dürfte wohl auch Ringhelden betreffen.)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1143 am: 27. Mär 2014, 11:33 »
allgemeine Helden schwächung dürfte wohl auch Ringhelden betreffen

Wieso? ^^

Haben Ringhelden, mal ganz elementar betrachtet, irgendwas mit Helden zu schaffen? Eigentlich nicht. Sie sind etwas ganz eigenes, werden nur nicht als solches behandelt, was ich persönlich bedauere (auf die Gefahr hin mich zu wiederholen und ich lasse wohl damit auch besser gut sein xD)

gezeichnet
Whale


Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1144 am: 27. Mär 2014, 13:05 »
Auf das wieso könnte ich eine Antwort geben. ( aus meiner sicht natürlich)

Wenn alle Helden geschwächt werden, muss man auch Ringhelden schwächen, wieso?, naja wenn mein Gegner mit einem Ringheld kommt ( mit Ring näurlich) dann Konter ich den mit meinen Helden, und genau das ist der springende Punkt, was tu ich wenn meine Helden alle geschwächt sind und es nicht mehr mit einem Ringhelden aufnehmen können? Natürlich muss dann meine ganze Armee einschreiten und ich riskiere diese komplett zu verlieren. ( Wort der macht von einem nicht geschwächten Ringheld Gandalf dürfte wohl als Argument ausreichen.)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1145 am: 27. Mär 2014, 13:27 »
Wenn wir von Heldenschwächung sprechen, dann betrifft dies natürlich auch die Ringhelden.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1146 am: 27. Mär 2014, 14:14 »
Auf das wieso könnte ich eine Antwort geben. ( aus meiner sicht natürlich)

Wenn alle Helden geschwächt werden, muss man auch Ringhelden schwächen, wieso?, naja wenn mein Gegner mit einem Ringheld kommt ( mit Ring näurlich) dann Konter ich den mit meinen Helden, und genau das ist der springende Punkt, was tu ich wenn meine Helden alle geschwächt sind und es nicht mehr mit einem Ringhelden aufnehmen können? Natürlich muss dann meine ganze Armee einschreiten und ich riskiere diese komplett zu verlieren. ( Wort der macht von einem nicht geschwächten Ringheld Gandalf dürfte wohl als Argument ausreichen.)
Ringhelden müssen eigentlich nicht konterbar und balanced sein, denn das ginge nur, wenn der Ring keine Auswirkungen auf sie hat. Da es momentan Glück und Zufall ist, wer den Ring bekommt, wird auch nicht mit ihm im MP gespielt, weil sonst einfach nur durch Glück, der eine Spieler einen Vorteil bekommt, was ja nichts mehr mit Können und eigentlicher Spielstärke zu tun hat.
Für den SP finde ich es aber eher besser, wenn man op Ringhelden hat, die alle Feinde vernichten können.
Deswegen sehe ich im Grunde eigentlich keine Nachteile an einer Ringheldenstärkung.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1147 am: 27. Mär 2014, 15:21 »
Ich denke so einfach kann man das nicht sehen. Bei Ringhelden sollte man sich mMn nicht weiter davon entfehrnen, sie zu balancen. Vielleicht schafft man es ja irgendwann mal, diese zu balancen. In SuM waren Ringhelden ja zum Beispiel noch relativ balanced, da sie mega teuer waren. Vielleicht könnte man hier auch den Ansatz zu den bbalancten Ringhelden machen. Ein Beispiel: Hat Sauron den Ring, muss er sich für 3000 Ress eine Rüstung schmie
den, damit er als der Ringsauron in die. Schlacht
ziehen kann. Ähnlich könnte man dies auch bei anderen umsetzen.

Somit hätte der Spieler nicht das Spiel, sondern nur eine taktische Möglichkeit gewonnen.
« Letzte Änderung: 27. Mär 2014, 15:25 von Halbarad »

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1148 am: 27. Mär 2014, 16:31 »
Ein Beispiel: Hat Sauron den Ring, muss er sich für 3000 Ress eine Rüstung schmie
den, damit er als der Ringsauron in die Schlacht ziehen kann. Ähnlich könnte man dies auch bei anderen umsetzen.
Somit hätte der Spieler nicht das Spiel, sondern nur eine taktische Möglichkeit gewonnen.

Und dennoch (aus meiner Sicht) immer noch OP. Da man mit Mordor ja kostenlose Orks bis zum geht nicht mehr Spamen kann und somit schnell auf die 3000 kommt. Somit währ dann der Ring Sauron im MP verboten. Vor allem man bedenke das er auf Stufe 10 fast 15000 (glaub ich) Lebenspunkte hat. Allein deswegen schon sehr stark ist. Wenn alle Helden abgeschwächt werden (jetzt mal ausser die Ringhelden), hast du gegen Mordor als Gegner der auch noch Sauron hat keine Chance. Du/Ihr solltet euch mal gut überlegen ob es dann wirklich Lustig ist die ganze Zeit zu verlieren, weil der Gegner den Ring+Helden hat. Ausserdem würde im MP jeder versuchen den Ring zu finden, anstatt richtig zu Spielen. Dann würden nur sollche Kommentare auf tauchen: "Der hatte den Ringhelden mit Ring. Das ist einfach nur Lame." Somit würden die Ringhelden verboten und Sauron der ja das Herz Mordors bildet darf nicht gebaut werden. So währe Mordor unbrauchbar. Da Sauron ja mit Ring alle Domänen freischaltet und Führerschaftsboni gibt.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1149 am: 27. Mär 2014, 17:55 »
Angedacht war ja nicht zwingend eine Balance im Sinne des MP, wie er in Tunngle und auf den Turnieren gespielt wird. Da können wir lange warten, bis man dort den Ring akzeptiert :D und völlig zurecht.

Dennoch müssen Ringhelden nicht unkonterbar sein. Sie müssen auch nicht konterbar sein. Man muss einfach immer nur vor Augen haben, welche Umsetzung den meisten Spaß und das meiste Feeling bringt. Im Moment finde ich das im Falle der meisten Ringhelden total gut, könnte mir aber vorstellen, dass es lange nicht mehr so episch und witzig sein wird, wenn man mit den Ringhelden verfährt wie mit ordinären Helden.

gezeichnet
Whale


Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1150 am: 27. Mär 2014, 19:57 »
Ausserdem würde im MP jeder versuchen den Ring zu finden, anstatt richtig zu Spielen.
Da gibts ein Hackerl den man im MP anklickt um sowas zu verhindern.

Zitat
So wäre Mordor unbrauchbar
Mordor hat bei weiten mehr drauf als Sauron(Gothmog führerschaft ist recht cool)
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1151 am: 27. Mär 2014, 20:12 »
Also generell mag ich starke Ringhelden schon, sie sollen natürlich auch was hermachen, aber auch keine alles-killer sein, der den ganzen Gegner komplett alleine fertig macht :D
(z.B. Sauron in der Hero-Submod hat 2 Gegner im alleingang plattgemacht bei mir :D ).
Sie sollten schon angepasst werden, denn ganz grob werden sie sich ja dann so verhalten, wie in der jetzigen Version, nur mit etwas feinschliff dann :)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1152 am: 27. Mär 2014, 21:08 »
@Sauron5000: Die gute Nachicht: Hat Mordor in der 4.0 nicht die ganze Map unter Kontrolle, so wird es nicht unbedingt mehr die Situation geben, dass der Mordorspieler unemdlich viele Orks spammt, da es nur bedingten freien Bauplatz gibt. Ausserdem wären laut dieser Argumentation alle Helden Mordors (vorallem der HK mit Keule, der ja von der Stärke her fast mit Sauron zu vergleichen ist (zwar nicht so stark, dafür aber schneller und kann fliegen)) OP, da Mordor ja unendlich viele Orks spammen kann.
Sauron müsste auch nicht verboten werden, da man ja immernoch Ringhelden deaktivieren kann.
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht, dass Ringhelden jetzt überall und in allen Turnieren erlaubt werden, jedoch bin ich der Meinung, dass es immernoch Spieler gibt, denen es nicht nur um Regeln geht. Als ich angefangen hatte mit Edain hatte ich im MP auch desöfteren Ringhelden ein, da diese meistens sowieso etwas teurer waden (Saruman, Galadriel, Saruman etc waren alles teure Helden, an die.man erst später kam; wenn man sich jetzt ansieht, wie schnell Mordor z. B. an Ringhelden kommt, ist dies wieder was anderes) und es mir da mehr um Feeling als um Balance ging.

Und zu der Sache von wegen die ganze Zeit Ring suchen: Wenn du die gamze Zeit den Ring suchst, wärend dein Gegner sich ausbaut und dir alles zerstört, bist du doch etwas schlechter dran, auch wenn du einen Ring dann hast.
« Letzte Änderung: 27. Mär 2014, 21:11 von Halbarad »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1153 am: 28. Mär 2014, 14:57 »
Nun ich hätte eine Idee wie der Ring schwerer zu erhalten ist, ohne das man Gollums Werte erhöht.Dieses Konzept würde auch mehr mit Buch und Film zusammen passen.

Nun ist es entweder möglich Gollum ODER Frodo und Sam zu erwischen beide sind ungefähr gleich gut getarnt.

Wenn man Gollum erwischt, kann man ihn in die Festung schaffen und ihn dort bei den bösen foltern und bei den guten (Wie Gandalf)Angst einjagen.Danach kann man eine Gruppe aus Helden losschicken und mit Hilfe der  abgepressten Information den Ringträger zu jagen.Doch hat man keine 100% Chance den Ring zu erhalten, danach braucht man eine Weile um die Fährte wieder aufnehmen zu können.

Der Ringträger und sein treuer Gefährte nehmen nun Gollums Platz ein.Nur können die guten Völker hier die beiden gefangen nehmen.(Wie Faramir)

Wenn die guten den Ring erhalten (egal durch welche Variante) kann man entscheiden, ob man den Ring behalten oder zu den Schicksalsklüften schicken will.Wenn der Ring nach Mordor geht läuft ein timer ab während dessen die Einheiten und Helden verbissener kämpfen, um Frodo eine Chance  zu geben.Nach dessen Ablauf wird der Gegner stark beeinträchtigt, hat geringeren Helden Bonus , kann keine Nazgûl ausbilden(bei Mordor) usw.

Die bösen (alle außer Mordor) können sich entscheiden, ob sie den Ring dem dunklen Herrscher schicken wollen um sich als treue Verbündete zu erweisen, oder ihn selbst zu verwenden. Wenn der Ring nach Mordor geht, bekommt man sehr billig sehr starke Unterstützung aus Mordor.

Dieses Konzept würde noch mehr Vielfalt in die Verwendung des Rings bringen und hätte außerdem ein tolles Feeling wenn man Gollum "Auenland! Beutlin" schreien hören würde, um dann neun schwarze Reiter loszuschicken um dem Halbling den Ring abzunehmen.
« Letzte Änderung: 28. Mär 2014, 15:15 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1154 am: 28. Mär 2014, 15:20 »
Und wie ist es bei den Ringhelden?
Mir ist klar, dass man den Ring verwenden kann um z.B. Gandalf den Verführten oder eben die böse Galadriel aber wie ist es wenn z.B. Gandalf schon der Weise ist, oder man Galadriel gesegnet haben möchte, da man nicht die Unterstützung von Düsterwald und den Ents verlieren will?
Da sind in dem Konzept noch Lücken.
Ein anderer Schwachpunkte wäre, dass jedes Mal wenn man spielt, eine Art Szenario hat, was nur einmal stattgefunden hat.
Ist man z.B. Arnor und bekommt von Frodo den Ring???
Aber an sich ist es keine Schlechte Idee. Es bringt Feeling, kann aber in gewissen Spielen mit z.B. Arnor Feeling zerstören.
Zudem ist es noch nicht ganz mit den Ringhelden vereinbar.