4. Mai 2024, 21:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 313503 mal)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1275 am: 4. Jul 2014, 17:02 »
Ich habe mal eine Mod gespielt, die hat zumindest bei Uruks das rote Leuchten durch ein weißes LEuchten ersetzt. Und das sah sehr, sehr viel besser aus. Vielleicht könnte man ja zumindest so etwas machen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1276 am: 4. Jul 2014, 17:05 »
Wenn das als Konzept gilt, Dafür!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1277 am: 4. Jul 2014, 17:26 »
Ich weiß zwar nicht wie das mittlerweile mit den Einheiten Leveln angezeigt wird, hab erst die Tage mal wieder SuM 2 gespielt und SuM 2 und Edain divergieren ja doch schon etwas...^^

Ich persönlich find die "Lichtschwerter jetzt nicht soooo störend, ich find irgendwie ist man halt damit in der SuM -Zeit groß geworden ;)
Zu der LED-Änderung hätte ich ne Alternative, wobei ich nicht weiß ob das überhaupt machbar ist, wie hoch der Aufwand ist und ob es überhaupt lohnt.

Die Idee macht sich das Vorhandensein der Bannerträger zu nutze. Bzw eher dem Anzeigen des Einheiten Levels über der Einheit!
aktuell:
Alter Bannerträger


Hier sehen wir einen Bannerträger, welcher das Level 2 seiner Einheit anzeigt
(Bild stammt von irgendner Mod, weil das Bild das erste war welches ich bei google mit aussagekräftigem Inhalt gefunden hab)




Meine Idee bezieht sich jetzt darauf, das Klingen Upgrade (darum gehts ja eigentlich nur) durch eine Anzeige ähnlich des Einheiten Levels anzuzeigen. So wären immerhin die für manche störenden Lichtschwerter weg. Ausführungen oben sind zu beachten, ist nur ein Denkanstoß .

Könnte dann mit Update so aussehen, hab dummerweise zwei Symbole drin, aber Rüssi Update wird ja schon visuell durch optische Aufwertung der Rüstung angezeigt. Sry^^

Idee besteht also darin, das Update durch eine Anzeige über der Einheit (wie beim Level) sichtbar zu machen)

Sticht dann weniger ins Auge als Lichtschwerter, is aber trotzdem "gut" sichtbar


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1278 am: 4. Jul 2014, 17:30 »
... Warum sollten Waffen bei der Anzeige anders behandelt werden als Rüstungen? Rüstungen am Mann, Waffen am Mann! das ist meine Meinung dazu

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1279 am: 4. Jul 2014, 17:31 »
Ich weiß zwar nicht wie das mittlerweile mit den Einheiten Leveln angezeigt wird, hab erst die Tage mal wieder SuM 2 gespielt und SuM 2 und Edain divergieren ja doch schon etwas...^^

Schau dir mal dieses Update an. (das 3te und 4te Bild, mit dem dazugehörigen Text)

Die restliche Idee ist gut, besser als die Lichtschwerter.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1280 am: 4. Jul 2014, 17:32 »
Könnte man ihnen nicht einfach abgeänderte Waffen geben, also das sie einfach eine andere Waffe kriegen die anders ausschaut? Obwohl dann müsste man sich das Aussehen jeder Waffe merken. Aber wie wäre es, wenn alle Völker zb. am Anfang alle gleiche (oder ähnliche) Speere tragen, die man an ihrer Schlichtheit erkennen kann.

Sorry Saruman, aber manchmal frage ich mich, ob du die Edain jemals im MP gespielt hast. Die Klingen müssen leuchten, man muss ständig einschätzen können, wie die gegnerische Armee ich Vergleich zur eigenen ist.

Alle Völker die gleichen Speere? Also Zwerge keine Phlalangen mehr, Orks die gleichen Speere wie Turmwachen? Eher irreführend, nur weil einen das blaue Leuchten stört.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1281 am: 4. Jul 2014, 17:35 »
Könnte man ihnen nicht einfach abgeänderte Waffen geben, also das sie einfach eine andere Waffe kriegen die anders ausschaut? Obwohl dann müsste man sich das Aussehen jeder Waffe merken. Aber wie wäre es, wenn alle Völker zb. am Anfang alle gleiche (oder ähnliche) Speere tragen, die man an ihrer Schlichtheit erkennen kann.

Sorry Saruman, aber manchmal frage ich mich, ob du die Edain jemals im MP gespielt hast. Die Klingen müssen leuchten, man muss ständig einschätzen können, wie die gegnerische Armee ich Vergleich zur eigenen ist.

Alle Völker die gleichen Speere? Also Zwerge keine Phlalangen mehr, Orks die gleichen Speere wie Turmwachen? Eher irreführend, nur weil einen das blaue Leuchten stört.

Ach vergesse die Idee einfach, ich hab nicht richtig nachgedacht, mich stört nur der Leuchteffekt. ein weniger starkes, trotzdem gut sichtbares glühen, wie das Glänzen von Waffen wäre gut.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1282 am: 4. Jul 2014, 18:11 »
Die Diskussion hatten wir vor nicht alzu langer Zeit.

Der aufwand würde sich nicht lohnen, man müsste jede Waffe ändern und das würde einfach ne menge Zeit in Anspruch nehmen und wie bereits gesagt wurde miss man sehen können welche upgrades der Gegner hat.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1283 am: 4. Jul 2014, 18:43 »
Außerdem ist das immer noch nen Spiel da muss nicht alles wie die Realität sein. Und ich mag das leuchte :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1284 am: 4. Jul 2014, 18:51 »
Ich habe mal eine Mod gespielt, die hat zumindest bei Uruks das rote Leuchten durch ein weißes LEuchten ersetzt. Und das sah sehr, sehr viel besser aus. Vielleicht könnte man ja zumindest so etwas machen.

Was ist hiermit???


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1285 am: 4. Jul 2014, 19:56 »
Schwarz lässt sich in der SuM-Engine nur bedingt verwenden, als FX selbst nur über Alpha-Kanäle. Als Model-FX lässt es sich fast überhaupt nicht einbauen, das nur mit spezifischen Effekten und sehr sehr vielen Tests.
Die "Geschmiedeten Klingen" sind bei uns schon deutlich subtiler als es im Original-Spiel der Fall war. Wir werden aber nichts daran ändern, Gründe dafür hat bereits der Blaugling aufgeführt. Was man in dieser Hinsicht im Hinterkopf behalten sollte: Jegliche Änderungen an diesen würde automatisch eine Gesamtüberarbeitung jedes einzelnen Modelles bedeuten. Der Mehraufwand steht hier in keinerlei Relation zum Endergebnis.
Von meiner Seite aus daher ein Dagegen.
Da müsste man dann auch wieder alles überarbeiten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1286 am: 4. Jul 2014, 19:58 »
Damit die von Ea erwähnten Gründe meinerseits auch dabei sind:
was fürn Krampf... die "Laserschwerter" sind deshalb, weil die Upgrades SICHTBAR sein müssen, du willst nciht ne Einheit mit verbesserten Waffen angreifen, nur um dich dnan zu wundern warum deine Einheitne plötzlich tot sind nur weil du das Upgrade nicht erkannt hast. Ein Upgrade, dass NUR Die Fomation bringt wäre mMn einfach nicht das Geld wert, insebsonders, wenn man wie bei 4. Erst ne Einheit rekrutiern muss (btw so is es derzeit bei Imladris mit den Gelehrten, einzigartigkeit) und man dann für jede Formation nochmal blechen darf. Derzeit ist es an die Stufe gekoppelt, was ich recht passend find, sie werden erfahrener und können Formationen besser halten. Zum Thema "gegossene Schwerter" im Film werden die Schwerter der Uruks acuh in FOrmen gegossen und dann nur noch grob zusammengehämmer.

daher komplett dagegen

udn btw.
Zitat
Das Upgrade heisst "Kampfschulung" und schaltet höheren Schaden frei

Also Soldaten, wie die Rohirrim, die mehr oder weniger den Kampf im Sattel gewohnt sind oder Professionelle Armeen wie die Gondors, oder Orks, die eigentlich ihr ganzes Leben kämpfen, oder Zwerge, die ebenfalls Professionelle Soldaten sind oder Elben die tausende Jahre Erfahrung haben brauchen erst ne Kampfschulung? werden die Als frische Rekruten in die Schlacht geschickt die man keinerlei ausgebildet hat?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1287 am: 4. Jul 2014, 20:32 »
... Warum sollten Waffen bei der Anzeige anders behandelt werden als Rüstungen? Rüstungen am Mann, Waffen am Mann! das ist meine Meinung dazu

Kurze Anmerkung dazu noch:

Weil man den Unterschied bei einem Rüstungsupgrade deutlich(er)  optisch erkennbar machen kann als die Klingenupgrades, ohne dabei Laserschwerter zu benutzen.

Tunika => Plattenrüstung => sichtbarer Unterschied, da Kleidung einen Großteil des Models ausmacht und somit gut zu sehen ist
Schwert => besser geschmiedetes Schwert

Oha hoppala, des Schwert sieht ja realistisch (kein Laserschwertlook(!!!) fast net anders aus^^ => kleineres Objekt

Das ist die Problematik beim Schwert

Die Problematik Aufwand - Nutzen hatte ich auch selbst angesprochen, da bin ich deiner  / eurer Meinung! Wollte auch nur eine Möglichkeit darstellen, wie eine nicht übertriebene Darstellung mit sichtbarer Änderung möglich ist - nichts für ungut!  ;)
Gute Argumentation!



Sorry Saruman, aber manchmal frage ich mich, ob du die Edain jemals im MP gespielt hast. Die Klingen müssen leuchten, man muss ständig einschätzen können, wie die gegnerische Armee ich Vergleich zur eigenen ist.

Alle Völker die gleichen Speere? Also Zwerge keine Phlalangen mehr, Orks die gleichen Speere wie Turmwachen? Eher irreführend, nur weil einen das blaue Leuchten stört.

Hier nur der Einwand dass nicht jeder Edain im Mp spielt! Ich z.B. hab Edain sogar noch nie gegen andere Spieler gespielt, mein letztes Spiel liegt aber auch allgemein weiter zurück.

Die Problematik ist halt für mich persönlich die Tendenz, dass Edain von einer "Spass-Tolkiennahen Mod" hin zur "Balance-Mod" geht - eine Entwicklung die zwar innerhalb einer Mp Community gut ist, aber für Singlespieler ist die Entwicklung dann manchmal von Nachteil.

Stichwort hier die Schweren Rüstungen, wenn ich nicht unbedingt weiß welche Form bei den gegnerischen Einheiten ohne / mit Rüstungsupgrade ist dann hab ich dasselbe Problem wie mit den Klingen.
just my 2 cents!



Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1288 am: 4. Jul 2014, 20:38 »


Sorry Saruman, aber manchmal frage ich mich, ob du die Edain jemals im MP gespielt hast. Die Klingen müssen leuchten, man muss ständig einschätzen können, wie die gegnerische Armee ich Vergleich zur eigenen ist.

Alle Völker die gleichen Speere? Also Zwerge keine Phlalangen mehr, Orks die gleichen Speere wie Turmwachen? Eher irreführend, nur weil einen das blaue Leuchten stört.

Hier nur der Einwand dass nicht jeder Edain im Mp spielt! Ich z.B. hab Edain sogar noch nie gegen andere Spieler gespielt, mein letztes Spiel liegt aber auch allgemein weiter zurück.

Die Problematik ist halt für mich persönlich die Tendenz, dass Edain von einer "Spass-Tolkiennahen Mod" hin zur "Balance-Mod" geht - eine Entwicklung die zwar innerhalb einer Mp Community gut ist, aber für Singlespieler ist die Entwicklung dann manchmal von Nachteil.

Stichwort hier die Schweren Rüstungen, wenn ich nicht unbedingt weiß welche Form bei den gegnerischen Einheiten ohne / mit Rüstungsupgrade ist dann hab ich dasselbe Problem wie mit den Klingen.
just my 2 cents!

Bei mir ist es tasächlich so, dass es schon eine Zeit lang her ist, seit ich Edain das letzte Mal im MP gespielt habe.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1289 am: 4. Jul 2014, 20:41 »
nur das man oft im Normalfall die Einheit schon vorher mal sieht bevor die Upgrades kommen... und nachn paar Runden sollte man das schon erkennen... zumal das Rüstungsupgrade wie gesagt dafür sorgt dass die gegnerischen Einheiten mehr aushalten was aber nicht dafür sorgt dass se deine einheiten schneller wegschnetzeln, was heißt dass du eher ne Chance hast dich nochmal zurückzuziehen

Zitat
Die Problematik ist halt für mich persönlich die Tendenz, dass Edain von einer "Spass-Tolkiennahen Mod" hin zur "Balance-Mod" geht - eine Entwicklung die zwar innerhalb einer Mp Community gut ist, aber für Singlespieler ist die Entwicklung dann manchmal von Nachteil.
... ... ... ... ...


Zitat
Hier nur der Einwand dass nicht jeder Edain im Mp spielt! Ich z.B. hab Edain sogar noch nie gegen andere Spieler gespielt, mein letztes Spiel liegt aber auch allgemein weiter zurück.

nur was den MP Balanced beeindlusst den SP im normalfall eher weniger... aber was den SP beeinflusst (wenns nciht ausschließlich KI ist) beeinflusst den MP möglicherweise erheblich... und das Problem hatten wir damals schon früher wars z.T. so dass alles auf Singleplayer ausgelegt war wodurch es zu keinen ordentlichen MP Spielen kommen konnte bzw es noch immer in Teilen so ist, es hies bei Balance Vorschlägen "Blahblah singelplayer blahblah"... der starke Smaug Summon von früher, bei dem Smaug alles wegschnetzelt, dabei Ressourcen sammelt und solang auf dem Feld bleibt bis der cooldown wieder abgelaufen ist und wieder einrufbar ist mal als beispiel...  man konnte ihn die ganze Zeit auf dem Feld haben... damit hab ich, in meiner Anfangszeit als ich noch viel weiter unter Mittelmaß war als ichs zu dem Zeitpunkt war als ich mit dem Regelmäßigen Zocken von Edain aufgehört hab, hab ichs damals nur dank Smaug geschafft Lars zu besiegen welcher Lorien hatte ich hatte eignetlich sogut wie verloren hab Smaug geholt und der hat Lars im Grunde im alleingang besiegt... und Lars gehörte damals (wenn auch, soweit ich mich erinnere ebenso mit den andern schon in schwindender Form) zu den besten Spielern zusammen mit Gnomi und Baaeemm und noch einem

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads