Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
Fíli:
--- Zitat von: Aules Kinder am 7. Feb 2012, 20:37 ---Wenn ich fragen darf, gelten die Dafür-Stimmen dem Vorschlag, Dunländerattacken sollten dem Spieler selbst Ressies geben, aber dem Gegner keine ziehen, oder dem Vorschlag, der Gegner sollte Ressies verlieren, der Spieler aber keine gewinnen ?
--- Ende Zitat ---
Also ich habe mein Dafür für die 2. Variante abgegeben und ich hoffe es wurde auch so registriert. :D
Edit: Wenn das nicht der Fall ist, sollte das Konzept zur 2. Variante umgeändert werden. ;)
Prinz von Dol Amroth:
Ich bin gegen das Konzept.
Ich glaube das Problem ist, dass die Dunländer gut gegen Einheiten sind und dazu noch stark gegeg Gebäude sind. Da die Dunländer aber in Zukunft die Hauptherasseinheit sein sollen, fände ich es nicht so gut, wenn man eine passive Fähigkeit schwächt, die das Herassen unterstützt. Wenn die Dunländer zu stark sind, dann kann man sie gegen Einheiten schwächen.
Was villeicht noch ginge, wäre wenn die Dunländer Plünderung erst bekommen, wenn sie das Fackelupgrade gekauft haben.
Chu'unthor:
Wenn man die Dunis zu sehr gegen Einheiten schwächt, hat Isen aber im EG außer den Spähern keine taugliche Infanterie, also mit vernünftigem preis-Leistungsverhältnis - dann müsste mand en Aufmarsch irgendwie leichter verfügbar machen.
El Latifundista:
@Prinz: Also sollte sich nach einer Schwächung dieser Fähigkeit herassen mit Dunis nicht mehr lohnen ?
Chu hat ganz recht, allein mit Spähern und Wargreitern kannst du keine Schlacht gewinnen.
Eine Schwächung im Kampf wäre eher schlecht.
Wenn du mal bemerkt hast, wieviel Ressies du durch ein bissle Herassen mit Isen gewinnen kannst.
Eine derartige Schwächung ist nötig, zwar muss herassen gefördert werden, aber das würde nicht beeinflussen.
Whale Sharku:
Ich hab die Dunis wirklich näher betrachtet und muss sagen, sie hauen viel zu viel Schaden raus.
Ja, das Herrassen sollte sich nicht mehr lohnen, wenn das die einzige Alternative ist. Momentan ist es asozial.
Niemand hat je behauptet dass man mit den Typen eine Schlacht gewinnen soll - das EG überleben reicht völlig aus. Der Aufmarsch muss nach wie vor wichtiger werden. Nur weil sie gegen Kavallerie chancenlos sind, heißt das nicht dass diese Dunis alles andere abmurksen dürfen, gegen Reiterstarts gibt es Wargreiter.
Also bitte weniger Gebäudeschaden, oder weniger Einheitenschaden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln