Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengard II

<< < (45/200) > >>

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Ich finde es immer wieder seltsam im Early- bis MiddleGame: Isengard hat keine Uruks außer maximal 4 Jägerbataillionen und verlässt sich sonst nur auf Dunländer. Dann hat man den 25er erreicht und *wusch* stampft man eine ganze Armee dieser Uruk-Hai aus dem Boden? Unlogisch meiner Meinung nach.
--- Ende Zitat ---

da die einzige Rechtfertigung des Aufmarsch Konzeptes die Logik ist, bin ich einfach mal dagegen bzw. die Argumentation mit Logik lasse ich nicht gelten.
Ein Beispiel, wo zB. nicht mit gleichem Maß gemessen wird, habe ich schon genannt.

--- Zitat ---dann soll der "Armee der Toten" Spell von Gondor auch von Anduril und der Präsenz von Aragorn auf dem Schlachtfeld abhängig sein, wenn man es hier schon so genau nimmt  
--- Ende Zitat ---

Man könnte die Beispiele auch weiter fortsetzen, wo Unlogik entsteht, man denke nur an den Balrog oder das Rufen von Gil galad.

Decoutan:
Also wenn sowieso alle Spells geschwächt werden,
ist es doch eig unnötig noch so nen Op Spell einzubringen.

Whale Sharku:
Er hat recht. Lassen wir die Balance mal vor der Threadtür.
Der Hauptgrund, aus dem ich gegen den Spell bin, war ohnehin dass er nicht im Geringsten zu Isengart passt. Vorher besteht das Letzte Bündnis aus Hobbits mit Eselreitern und Ballisten, als dass Saruman eine Armee rein aus Dunländern aufmarschieren lässt. Sein Volk und Projekt heißt "Isengart" und nicht "Dunland". Dieser Spell hat nunmal Film- und Buchbezug!
(Nebenbei lässt sich der Summon der zweiten Reihe genau als solchen Ersatz betrachten, nur dass Saruman da am Anfang steht und nicht am Ende seine 10.000 Uruk-Hai entsendet.)

Was ich akzeptieren würde, wäre es den Spell ohne Aufmarsch einfach nicht verfügbar zu machen. Konsequenterweise den Sprengstapel ebenso wenig. Vielleicht würde das endlich genügen, um die Spieler zum Aufmarsch zu animieren :P

Diese Meinung teilt: (Palland)Raschi, Elros, Robert-F.

Alter Tobi:
Auch wenn das jetzt über die Balance ist, mMn ist das Konzept garnicht gebalanced umsetzbar -deswegen muss man das hier auch bedenken.

Wenn man die Wahl zwischen den Uruks und den Dunis hätte, würde sich wahrscheinlich jeder für die Dunis entscheiden, und dann alle Gebäude einreißen...

Ich schlage eine andere Einbindung des Spells vor:

Saruman auf dem Orthanc hat derzeit einen mMn seehr unbrauchbaren 10er Spell.

Mein Vorschlag ist, die "Entfesselung Isengarts" an Saruman zu binden.

-Es muss nicht erst auf Stufe10 verfügbar sein.
-Die Fähigkeit sollte einen angemessenen Cooldown haben.

-Wie man die "Stimme Sarumans" einbaut, müsste man sich dann aber auf jeden Fall überlegen, weil es doch ein sehr wichtiger Aspekt ist.
     >Vielleicht durch passive Mali.

mfg

Decoutan:
o.O Sarumans 10er unbrauchbar?
wie kommst du darauf?
Sehr geler Massenvernichter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln