Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
Whale Sharku:
Ich bin auch dafür.
Da gibts natürlich noch Spielraum, z.B. wie groß der Radius ihrer "Führerschaft" sein soll (ich wäre für einen ziemlich kleinen) und ob man sie neben -25% Schaden gegen Gebäude noch zusätzlich schwächt.
Achja, es könnte ja auch eine aktive Führerschaft sein, so wie die vom zukünftigen Hwaldar (wird nur ausgelöst wenn sie angreifen, wirkt dann ein paar Sekunden nach), damit diese Truppen auch um die Sägewerke kämpfen statt nur daneben zu stehen, denn das könnte ja auch ein Warghort ;)
Aber da sie bisher keine echte Aufgabe haben, die nicht auch Uruks oder billigere Dunis übernehmen könnten, ist das soweit gut.
Der König Düsterwalds:
--- Zitat von: Saurons Auge am 15. Okt 2011, 17:12 ---Wirkung/Beschreibung:
Die Wächer Dunlands Verteidigen ihr Heimat vor den Pferdemenschen
Gebäude bekommen in der Nähe der Wächter Dunlands einen Bonus von 25% Verteidigung.
(Wir bei mehreren Wächtern nicht Addiert)
--- Ende Zitat ---
Das die Wächter Dunlands ein neues Einsatzgebiet brauchen unterstütze ich, aber die oben genannte Fähigkeit nicht. Diese Fähigkeit ist nicht nur eine simple Dopplung der Beregrondfähigkeit, sondern würde auch das Bunkern von Isengard sehr stark unterstützen. Bei einer Festungs-/ Schmelzofenkombination mit diesen zusätzlichen Verteidigunsboni, wäre es nahezu unmöglich diesen Bereich zu stürmen.
Das merkt man jetzt schon bei Gondor: Wenn beregrond in der Nähe der Feste steht, ist diese nahezu unverwundbar.
Völker wie die Zwerge haben jetzt schon genug Schwierigkeiten die Isengardbase zu stürmen. Wenn jetzt noch solche Boni hinzukommen würden, würde das dazu führen, dass Isengard sich über Stunden einbunkern könnte.
Daher bin ich aus balancetechnischen und vor allem gameplaytechnischen Gründen eindeutig dagegen.
Ich könnte mir vorstellen, aus ihnen eine frühe Schutzeinheit gegen Reiterei zu machen. Wenn dazu ein gutes Konzept kommt, stimme ich gerne dafür.
Skaði:
--- Zitat von: Der König Düsterwalds am 15. Okt 2011, 18:49 ---Ich könnte mir vorstellen, aus ihnen eine frühe Schutzeinheit gegen Reiterei zu machen. Wenn dazu ein gutes Konzept kommt, stimme ich gerne dafür.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich so.. vielleicht reichts da den Raufbolden die passive Ressourcenfähigkeit durch Reiterrevenge-Schaden zu ersetzen, überreiten halten sie ja schon gut aus.
ferguson:
Ich weiß grad nicht obs sowas schon gibt, aber wie wärs mit einer Fähigkeit mit der die Wächter sowas wie Stolperfallen mit Stacheln anlegen.
Wenn ein Reiterbatallion in den Bereich kommt wo die Falle ausgelegt ist, besteht die 15% Chance für jeden Reiter zu sterben (Pferd stürzt -> Reiter fällt und stirbt) ansonsten werden sie stark verlangsamt (Pferd kommt ins Straucheln) und ihre Verteidigung sinkt stark (Reiter sind durch den schwierigen Untergrund abgelenkt)
Wenn die Reiter dann schon geschwächt sind, können sie leicht von den Dunländern niedergemetzelt werden.
Damit die Fähigkeit nicht zu stark wird, kann die Falle ja zeitlich nur kurze Zeit auf dem Feld sein, bevor sie wieder verschwindet und einen hohen Cooldown haben.
Aragorn, der II.:
Mir erschließt sich kein wirklicher Sinn darauß. Wenn es nur gegen Reiter etwas nützt, ist es gegen Völker wie Lorien und die Nebelberge relativ nutzlos.
Aber was haltet ihr von der Idee, dass Gebäude in der Nähe der Wächter resisient gegen Nichtbelagerungswaffen werden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln