Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
Casimir:
Ich bin ebenfalls für eine weitere Schwächung dieses Spells, da er jetzt schön eher die zweite Wahl darstellt. Dieser Spell würde einfach so gut wie garnicht mehr gesehen werden, wenn er so einfach aus gebremst würde. Immerhin ist dieser Offensiv-Spell dafür gedacht, diesen mitten ins gegnerische Lager bzw seine Truppen zu setzen (hab ihn seit 3.75 nicht mehr verwendet, aber ich glaube gegen Einheiten ist er jetzt noch schwächer oder?)
Ich bin eher für eine Angleichung beider 25er, aber nicht für eine weitere Schwächung des sowieso schon unterlegenen Spells.
Alter Tobi:
Ok ihr meint also dass die Erfolgschance zu niedrig ist. Da kann man aber noch viel drehen wie z.Beispiel die Minen tarnen.
Ich persönlich finde den jetzigen Spell überhauptnicht in Ordnung, er entspricht eigentlich genau dem Negativ-Paradebeispiel des unkonterbaren Vernichterspells von dem man weg will. Ich verstehe eure Argumentation auch nicht vollständig. Spells müssen eben nicht unbedingt durch Schadensveringerung geschwächt werden, sondern man kann sie auch anders Schwächen, zum Beispiel, wie ich es versucht habe, durch einen Hohen spielerisch-taktischen Anspruch. Wennn dies dann gelingt und solange der Spell konterbar ist, darf es meiner Meinung nach auch einen Massenvernichter-Effekt geben.
Ich würde mich auch nicht am anderen 25er festklammern, nach dem Motto "der andere hat eine Schwächung dringender nòtig als der hier", ich bin überzeugt, dass auch "Isengard wird entfesselt" noch geändert wird - erst letztens hab ich ein eigentlich verlorenes Spiel durch den gewonnen -.
Ich kann mich also nur wiederholen: Es gibt Spells, bei denen eine Schwächung der Auswirkungen, der eigentlichen Wirkung, einfach nur unpassend und unschön sind - diese Spells muss man anders Schwächen.
Whale Sharku:
Nochmal, da du mich nicht richtig verstanden hast bzw, hatte ich fast den Eindruck, dazu nicht bereit warst:
Es ist mMn stinklangweilig, wenn da dann Minen und ein Berserker vier Minuten lang quer über die Map rennen, zumal zu 99% Wahrscheinlichkeit unterwegs abgemurkst werden. Dies hat mit meiner Vorstellung von einem Spell nichts mehr gemein.
Für Konterbarkeit, aber gegen die Absicht, dem Spell die grundlegende Mobilität aller Spells zu rauben.
Éarendel:
Bin auch dagegen; wo steht denn bitte geschrieben, dass alles konterbar sein muss. Der Spell ist nicht so stark-es gibt ja eine Vorwarnzeit so dass man Truppen in Sicherheit bringen kann(die kann man wegen mir noch erhöhen falls die Balance das fordert)-der Gebäudeschaden ist zu verkraften (für einen 25er) und auch nicht mächtiger als das Erdbeben der Zwerge.
Man sollte jetzt nicht anfangen und versuchen alles konterbar zu machen-das wird auch langweilig-bestimmte Dinge können hingenommen werden und reißen ein Spiel nicht kaputt.
Die 25er kommen momentan ja eh später-bis dahin ist die Wirkung eh nochmal schwächer als in der letzten version weil durch die Verzögerung mehr Zeit da ist Gebäude und Festung zu uppen; indirekt ist der Spell also eh nochmal geschwächt worden.
Und ich finde ihn gar nicht langweilig-die beiden Isen 25er Spells gehören für mich zu den schönsten im ganzen Spiel, weil sie super gut das Feeling des Films und des Buches rüberbringen.
Wie bereits geschrieben absolut gegen eine Änderung!
Alter Tobi:
Ok, da das Konzept leider nur auf Ablehnung stößt, schlage ich zwei kleinere Änderungen vor:
1. Sharkus "Hetzjagd" sollte mMn so wie Glorfindels "Windreiter" oder Arwens "NoroLimAsfaloth" aus der Bewegung heraus aktivierbar sein.
2. Wenn Berserker eine Mine mit ihrer Fackel entzünden geschieht das mit der Animation, die Merry und Pippin für "Dolch der Noldor" benutzen. Das würde mMn dem epischen Sprung aus dem Film gut nachkommen.
Was sagt ihr [ugly]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln