Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
Chu'unthor:
Türlich ist das Konzeption, weils nicht um Werteänderungen geht - nur die Motivation für das Konzept kommt aus der Balance.
N bisschen darfst du auch den Konzeptlern ruhig noch übrig lassen, dein Bereich verödet schon nicht :D
Alter Tobi:
--- Zitat von: Whale Sharku am 28. Jul 2012, 22:18 --- Warum dann nicht gleich echte Minen schicken und eben schützen?
--- Ende Zitat ---
Weil sie (von Isengards Rohstoffüberfluss abgesehen) etwas kosten und nicht so viel Schaden machen.?
--- Zitat ---Der Moment, in dem der Bersi tötbar ist, müsste eben sehr kurz sein. Damit wäre ich auch schon zufrieden.
--- Ende Zitat ---
Wieso kurz?
--- Zitat --- Das Hinrennen klingt mir viel zu umständlich.
--- Ende Zitat ---
Entschuldige wenn das nicht aus meinem Konzept hervorging, du musst nicht hinrennen das erledigt der Berserker selbst.
--- Zitat ---Nur so und ich wiederhole mich, aber es ist 100% Balance, keine Konzeption xD
--- Ende Zitat ---
Wie Chu'unthor es bereits freundlicherweise ausgeführt hat, handelt es sich hierbei keinesfalls um ein reines Balancekonzept. Lediglich die Ausführung und Interpretation deinerseits ist reine Balance. Ich wollte natürlich auch eine Konterbarkeit herstellen, aber wie von Chu gesagt war dies nur das Fundament dieses Konzepts
Chu'unthor:
Also meines Wissens nach machen Minen, sofern sie nah genug dran sind, mindestens genauso viel Schaden wie der Stapel - an sich unlogisch, aber durch die massive Spellschwächung vonnöten (vom Logischen her müsste der Minenstapel sonst drei Viertel des Lagers onehitten).
Die Zeit müsste kurz sein, damit Chancen bestehem, den Bersi durchzubekommen, bevor er von Festungs- und anderen Gebäudepfeilen erlegt wird oder im Schlachtgetümmel (wenn dort was los ist) draufgeht.
Der Spell soll zwar konterbar sein, aber nicht so schwer durchzubringen, dass das seltenst gelingt - denn dann wären diese 25 Spellpunkte in anderen Spells weit besser angelegt (ich persönlich finde Isengart entfesselt sowieso weit stärker).
Alter Tobi:
Man könnte ihm aber auch einfach eine extrem hohe Rüstung gegen Pfeile geben.
(Legolas scheitert). Die anderen Rüstungswerte würde ich alledings nicht so hoch setzen weil es ja in gewisser weise ein Offensivspell sein soll, also keiner der einem den Hintern rettet, sondern einer der dem Gegner den Rest gibt. Es ist halt einer der Spells, bei denen eine andauernde Schadensschwächung sehr unschön ist; deswegen hatte ich vor ihn anderweitig zu schwächen.
Ich füge den Teil mit der Rüstung nach dem Frühstück ein :P
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Alter Tobi am 28. Jul 2012, 22:08 ---Ich schlage deshalb vor, dass die Minen, wenn man den Spell gewirkt hat, von einer bestimmten Entfernung aus zum gewünschten Zielort getragen werden; und zwar immwr aus der Richtung, in der die eigene Festung steht. Die Uruks, die diesen Haufen tragen und auch der abgesetzte Minenhaufen sind nicht angreifbar.
--- Ende Zitat ---
Glaube nicht, dass das funktionieren wird. Was passiert, wenn zwischen Startpunkt der Minen und Zielpunkt der Minen Gebäude stehen? Außenrum Laufen sollte nicht funktionieren. Sollte alles zu unschönen Bugs führen, bei zuviel Aufwand. Und außerdem: warum sollten die Minen zum Zielort getragen werden, sodass jeder sieht "oh, da kommen die Minen". Hat bei der Schlacht auch keiner großartig mitbekommen ;)
--- Zitat von: Alter Tobi am 28. Jul 2012, 22:08 ---Dann kommt der Verrückte mit der Fackel nachdem der Haufen platziert wurde ebenfalls vom gleichen Punkt aus angerannt und entzündet die Minen mit der Animation, die Merry und Pippin für "Dolch der Noldor" benutzen. Dieser Uruk-Berserker ist angreifbar.
Der Minenhaufen kann nur von diesem bestimmten Berserker gezündet werden und veschwindet im Falle seines Versagens automatisch.
--- Ende Zitat ---
Selbes Problem, wie oben. Wird nicht ohne Probleme funktionieren.
Ich finde den aktuellen Spell eigentlich ganz in Ordnung und mehr als ausreichend. Noch dazu würde ich es nicht in Ordnung finden, wenn ein 25er Spell komplett ausgebremst werden kann, sodass einmal 25 Punkte ohne irgendwelche Auswirkungen verschenkt worden sind. Fazit: niemand nimmt mehr den Spell, weil es Chancen gibt, dass überhaupt was passiert. Also bin ich gegen dieses Konzept.
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
PS: Wenn unbedingt eine Änderung erforderlich ist, dann kann der Fackelberserker bei den Minen in seinen 2 Sekunden, wo er da ist, angreifbar sein, aber mit extra Rüstung gegen Pfeile :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln