Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
Rohirrim:
Die Verweildauer könnte man auch beim aktuellen Spell anheben. Also ich bin der Meinung, man lässt den Spell so wie er ist. Er ist definitiv nicht zu schlecht, und wenn er doch besser werden soll hebt man halt die Wirkungsdauer an. Aber dieses neue Konzept halte ich für unnötiger Arbeit für das Team. Das klingt jetzt zwar hart, aber ich sehe weder Verbesserungen in der Balance, noch im Feeling, noch beim Realismusgrad. Der Spell soll ja Sarumans Palantir darstellen. Mit diesem kunndschaftet er ein bestimmtes Gebiet aus, unabhängig davon, wie viele Gebäude da rumstehen.
Whale Sharku:
--- Zitat von: Rohirrim am 14. Feb 2013, 19:44 ---Naja, aber das war doch genau das, was Halbarad mit seinem Konzept verhindern wollte. Dass der Spell in manchen Situationen nichts nützt.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt, so wie ich Halbarad verstanden habe, nicht. Ihm ging es um die Konkurrenz zum Auge Saurons, gegen das der aktuelle Palantir eindeutig verliert. Crebain schön und gut, aber seien wir ehrlich wer holt sich in einer entsprechenden Spielphase gleich zwei Späher-Spells?
Shagrat:
nun ja, kommt drauf an auf welche folge Spells man gehen möchte, bzw ob man z.B. die Crebain noch holt um die feindlichen Einheiten zu schwächen, da sie ja Mali geben
Heiler:
Es ist eben das Problem, dass es 2 Spähzauber bei Isen gibt. Der eine schwächt Truppen noch dazu und ist flexibel, der andere kann nur Spähen. Und auch den größeren Radius kann ich, wenn ich die Crebain etwas geschickt lenke, ausgleichen.
Noch dazu kommt, dass wenn man den Crebainspell nimmt, man auch noch insgesamt den besseren Spellweg hat mit Dunländern und Bogischießenden Wargen. Da ist ja dann eigentlich schon klar, welchen Spähspell ich nehme.
Vorallem hat man noch an der Festung mit den Krähen eine wirklich große Sichtweite. Also schon insgesamt 3 Spähfähigkeiten.
Vielleicht sollte daher die Spells vertauscht werden und noch einige Stärkungen für den Palantirspell her bezüglich Länge und Wirkungsradius.
Krieger der Haradrim:
Also ich mus ehrlich sagen, dass ich den Palantir gut finde so wie er jetzt ist. Ausserdem bin ich strikt dagegen ihn beweglich zu machen. In meinen Augen sollte der Palantir nur dazu dienen, um das gegnerische Lager auszuspähen um zu sehen was der gegner hat bzw. verschiedene Ecken der Karte aufdecken. Die Palantiri haben ja nichts anderes gemacht. Sie haben den Nutzer erlaubt über größere Distanzen miteinander zu kommunizieren bzw. Dinge zu sehen, die anderen verborgen blieben. Saurons Auge im Gegenzug ist ja praktisch Saruon selbst er nutze dies um aktiv zu suchen, deswegen finde ich dies perfekt eingebunden.
Was man evtl. am Palantir verändern könnte wäre ihn Isengard und Gondor zur Verfügung zu stellen. Gondor hat ihn ja indirekt nur durch den Turm. Aber man könnte dies bei Gondor ebenfalls einbinden und sozusagen die Festungen damit ausstatten. Damit 2 Festungen miteinander kommunizieren können, wenn ihr versteht was ich meine. Evtl. die Sichtradien miteinander verknüpfen, bzw. andere Effekte hervorrufen. Mir fällt momentan einfach nichts dazu ein :)
Gruß euer Harun
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln