Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengard II

<< < (92/200) > >>

FG15:
Das war ja auch nicht negativ gemeint, ich finde das Konzept gut und bin auch dafür.
Ok, ich wollte nur sicher gehen, dass im Bild keine zusätlichen wichtigen Informationen wären.

@Der schwarze Heermeister: Isengard hat ja die wichtigsten Spellbookspells ja noch durch Saruman. Sonst käme ja auch noch eine Mischung in Frage, dass z.B. jeder Spell eine aktive und eine passive Wirkung hat, die aktive aber deutlich schwächer ist als bisher.

Rohirrim:
Ich finde die Idee sehr cool, und bisher fallen mir nur kleine Details auf, die ich ändern würde:

1.Der Preis für den Aufmarsch sollte gesenkt werden. Durch das neue Bausystem hat Isengart in 4.0 ja keine übermähctige Wirtschaft mehr, und ohne den Aufmarsch, hat Isengart keine Chance. AUs dem Bauch heraus würde ich 5000 sagen, ohne das aber näher begründen zu können.

2. Ich würde die Leitern unabhängig von dem Spell Kriegsmaschinerie machen (Zum Beispiel in der Uruk-Grube baubar machen). Dadurch würden a) De Leitern an Bedeutung gewinnen und b) Isengart hätte schon etwas früher Belagerungsmöglichkeiten . Außerdem sehe ich Leitern jetzt nicht unbedingt als "Kriegsmaschinerie", sodass ich es für vertretbar halte, diesen Vorschlag umzusetzen.

Ansonsten gefällt mir das Konzept sehr gut. Die wichtigsten Spells bleiben, denke ich, erhalten und außerdem ist es definitiv eine sehr feeligreiche Umsetzung Isengarts. Besonders gut gefällt mir, dass Saruman zwar schon von Beginn an die Wirtschaft und Entwicklung Isengarts organisiert, aber erst später wirklich in den Kampf eingreift. Ich denke das spiegelt Sarummans Rolle im Herrn der Ringe gut wider. Und natürlich würde Isengart duch deinen Vorschlag sehr einzigartig, was bei mir sowieso immer schon ordentlich Pluspuunkte gibt :D.

Der schwarze Heermeister:

--- Zitat von: FG15-ISH7EG am 15. Feb 2013, 21:58 ---@Der schwarze Heermeister: Isengard hat ja die wichtigsten Spellbookspells ja noch durch Saruman. Sonst käme ja auch noch eine Mischung in Frage, dass z.B. jeder Spell eine aktive und eine passive Wirkung hat, die aktive aber deutlich schwächer ist als bisher.

--- Ende Zitat ---

Mag sein, dass Isengard noch ein paar Spells durch Saruman hat, aber um die benutzen zu können muss man Saruman auch erstmal leveln. Außerdem können sie ein ganzes Spellbook nicht ersetzten.

Ebenfalls stört mich, dass man viele wichtige Einheiten in diesem Konzept erst sehr spät bzw. zu spät einsetzen könnte. Über das Spellbook dürfen in meinen Augen nur Truppen verfügbar gemacht werden die das Volk nicht dringend benötigt, wie das beispielsweise bei den Elchreitern in Lorien der Fall ist.

Ich will nicht bestreiten, dass der Vorschlag nicht über gute Ansätze verfügt, über die man vielleicht einmal nachdenken könnte, aber so wie das Konzept jetzt ist, kann ich nicht dafür stimmen.

Mir gefällt z.B. der Gedanke Saruman besser ins Spiel einzubinden, aber ich halte es nicht für möglich ihn als Spellbookersatz einzubinden und das Spellbook zum freischalten von Einheiten umzu funktionieren. Vielleicht könnte man es ja anders herum versuchen, dass Saruman die Truppen Isengards freischaltet und das Spellbook ein Spellbook bleibt (wobei das dem Mordorsystem sehr nahe käme).

Isildurs Fluch:
Grundsätzlich finde ich du hast Isengart mit diesem Konzept sehr gut getroffen. Großes Lob
Deine Ideen sind auf jeden Fall innovativ (trotz der Ähnlichkeiten zur Istari-Submod  :P ) und klingen auch sehr feelingreich.
Doch auch ich habe Bedenken hinsichtlich der Konkurenzfähigkeit Isengards bei dieser Umsetzung. Und ob sich die Spellbookstruktur so ohne weiteres verändern lässt weiß ich nicht. In deiner Skizze sieht es ja so aus, als wären bestimmte Spellerge blockiert (Z.B. Orks-Lurz). Daher enthalte auch ich mich erstmal, allerdings eher wohlwollend  ;)

Whale Sharku:
Das Konzept klingt, soweit ich es überhaupt überblicke :D ziemlich gut. Dem Wunsch nach Aufmarsch könnte ich mich anschließen, aber ich denke, dass das Team ihn als erst vor einiger Zeit entferntes Feature so schnell nicht mehr einbauen wird.
Mir bleibt sonst nur zu sagen, dass sehr vieles zu spät kommen wird. Rüstungs-Upgrades und Belagerung vor allem sind auch schon im mittleren Spiel sehr viel wert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln