Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
Telcontar:
--- Zitat --- Alle Uruk-Gruben teilen sich den Cooldown des Spells, selbstredend
--- Ende Zitat ---
Soll das heißen, dass der Cooldown wie im Spellbook auch global ist, also die Fähigkeit auch wenn man zwei Urukgruben besitzt nicht zweimal nacheinander wirken kann, oder dass die Anzahl der Gruben/Belagerungswerke tatsächlich Einfluss auf die Länge des Cooldowns hat? (Wäre doch auch mal was...)
Lostir:
Ich finde das Konzept nun sehr gut. Es erfüllt eigentlich genau das was ich mir vorgestellt habe.
Dafür
Zu den 25er Spells. Ich glaube, dass ist wirklich etwas aufwendig, wenn man erst das passende Gebäude suchen muss. Da wäre es besser, den ausführbaren Spell im Spellbook zu lassen und diesen nur einsetztbar zu machen, wenn der Spieler das entsprechende Gebäude besitzt. Sonst gibt mMn auch das Problem, das mit dem Cooldown teilen funktioniert nur solange, wie es noch Urukgruben auf dem Feld gibt, wenn alle weg sind und man nachgebaut hat, fängt der Cooldown wieder von vorne an, bzw die Fähigkeit ist sofort verfügbar.
Kael_Silvers:
Habe ein paar Anmerkungen geändert.
Ich bin mir nicht sicher, ob nicht generell die Festungshelden alle in das zentrale Gebäude rutschen. Das kann ich leider nicht beantworten, wie die Planung zur Zeit aussieht. Sonst steht auch der Aufteilung auf die entsprechenden Gebäude nichts im Weg.
--- Zitat ---Die levelnde Grube, die dann mit Updates schneller levelt, gefällt mir besser als ein 'erkaufter Aufmarsch'. Sie könnte ja noch Stufe 2 und vlt. 3 der normalen Ressourcengebäude erreichen, ab Stufe 2 aber den Button zur Aufwertung in Richtung Uruk-Grube freischalten.. dann kann der Spieler das immer noch aktiv beeinflussen, aber auch nicht gegen Ressourcen oder sofort, sondern wenn das Ding sich zur Stufe 2 oder 3 hochgearbeitet hat. Eine Stufe3-Grube, die geupdatet wird, könnte ggf. sogar Vorteile bieten. (z.B. Standardmäßig Orkaufseher-geprüfte Uruks.)
--- Ende Zitat ---
Ja, mir gefällt die levelnde Grube auch besser, wollte aber noch einen alternativen Ansatz darstellen, wie es auch gehen könnte :D
--- Zitat ---Wenn die Streitmacht Isengarts beim Spellersatz dann im Lager in Reih und Glied um den Turm aufgestellt erscheint, könnt ich mich mit dem Summon vielleicht sogar anfreunden
--- Ende Zitat ---
Hätte natürlich was. Nachteilig wäre, dass dann die Einheiten erst zum Feind gelangen müssten und dadurch entsprechend lang auf dem Feld bleiben sollten, um nicht vor dem Einsatz schon wieder zu verschwinden. Daher denke ich, dass es ein normaler Summon irgendwo auf dem Feld bleiben wird.
--- Zitat ---Allen Gebäuden aktive Fähigkeiten geben.. ich weiß nicht recht, entweder ist das genial oder ungemein umständlich zu Spielen.
--- Ende Zitat ---
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Eventuell streicht man bei den Dunländern und Wargen noch die aktiven Fähigkeiten der Einfachheit halber. Dies wird das Team notfalls nachkorrigieren, falls das Konzept teilweise auf Zustimmung trifft :D Ist auch erstmal nur die Idee (weiß auch nicht, ob alle Elemente umsetzbar sind).
--- Zitat ---Soll das heißen, dass der Cooldown wie im Spellbook auch global ist, also die Fähigkeit auch wenn man zwei Urukgruben besitzt nicht zweimal nacheinander wirken kann, oder dass die Anzahl der Gruben/Belagerungswerke tatsächlich Einfluss auf die Länge des Cooldowns hat? (Wäre doch auch mal was...)
--- Ende Zitat ---
Ja, der Cooldown war als gobal geplant. Aber eine interessante Idee, dass der Cooldown durch die dazugehörigen Gebäude gesenkt werden kann. Habe ich oben mal ergänzt
--- Zitat ---Zu den 25er Spells. Ich glaube, dass ist wirklich etwas aufwendig, wenn man erst das passende Gebäude suchen muss. Da wäre es besser, den ausführbaren Spell im Spellbook zu lassen und diesen nur einsetztbar zu machen, wenn der Spieler das entsprechende Gebäude besitzt. Sonst gibt mMn auch das Problem, das mit dem Cooldown teilen funktioniert nur solange, wie es noch Urukgruben auf dem Feld gibt, wenn alle weg sind und man nachgebaut hat, fängt der Cooldown wieder von vorne an, bzw die Fähigkeit ist sofort verfügbar.
--- Ende Zitat ---
Da hast du natürlich recht. Ändere ich ebenfalls ab.
Mit bestne Grüßen,
Prinz_kael
turgon aran gondolin:
* Aus diesem Spell werden sämtliche Belagerungsgeräte entfernt, sodass nur noch eine Uruk-Hai-Armee erscheint.
Fänd ich schade, wenn kein Belagerungsgrät mehr erscheint, zumindest Leitern wären schön. ansonsten aber dafür.
Halbarad:
Ich fänd es auch gut wenn es noch Leitern in dem Spell geben würde, Balliste allerdings sollten wirklich auf jedenfall da raus. Außerdem bin ich der Meinung das des Spell ohne Baliste immernoch sehr stark wäre, da die Truppen aufgewertet wären, deswegen bin ich der Meinung das man die Spellpunkteanzahl und den Cooldown nicht senken müsste. Ansonsten dafür!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln