Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
Shagrat:
ich glaub es hies mal, dass die Fomation in SuM2 verbuggt ist, weshalb sie nicht wieder eingeführt wurde... aber mein Dafür hättest du... wär effektiver zum Verteidigen von z.B. Armbustschützen etc. geeignet als dieser Pseudo Igel
Lordrush der Beherzte:
Dafür,
kann man bei den Uruks auch gut begründen, da sie deutlich disziplinierter als Orks etc. sind.
Wäre optisch auch sicher völlig anders als die Turmwachen Fähigkeit, da diese mit ihrem großen Schild ihre Eigenart behalten (und deutlich weniger schadensanfällig sind).
Lord Nefarian:
Ich hab die Formation von Sum1 grad nicht im Kopf.
Ist sie vergleichbar mit einer griechischen Phalanx?
Wenn, ja sollte der Geschwindigkeitsmalus in dieser Formation höher ausfallen (70-80%).
Ansonsten bn ich dafür.
MfG
(Palland)Raschi:
Der Vorschlag wurde schon diskutiert. Und ratet mal, wer diesen einst unterbreitet hat ? Der gute Raschi :) Jedenfalls wurde es "von oben" abgelehnt und war auch sonst starker Kritik ausgesetzt, weshalb auch das nun vorliegende Konzept eigentlich keiner Abstimmung mehr bedarf, da es praktisch 1 zu 1 übertragbar ist.
Die gesamte Diskussion mit ihren Argumentationslinien ist hier nachzulesen.
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3449.msg173879.html#msg173879
--- Zitat ---Ich schlage vor, den Speer Uruks die "Speere-Senken" Formation aus SUM 1 wiederzugeben, im Gegenzug jedoch deren (Grundanfälligkeit) bzw. Anfälligkeit bei Flanken angriffen, wenn das Möglich ist, zu erhöhen.
Durch die Formation werden die Uruks deutlich langsamer, aber erhalten mehr Rüstung und Kavallerieschaden.
Begründet liegt dieser Vorschlag einfach darin, dass Uruks, wie zum Beispiel im Film, vorallem in Schlachtreihen kämpften und besonders starke Frontalpanzerung haben.
Es würde dadurch eine neue taktische Rafinesse geben, wann man die Speere senkt, und zugleich für Reiter eine Chance geben, die Speere doch noch zu überwinden.
Denn wenn diese mal überwunden sind, siehe Film, dann haben die langen Speere der Uruks fast keine Chance mehr.
1.The Witch King of Angmar
2. J101
3. Shagrat (ohne Grundanfälligkeit)
4.*AiO*
5.Lord of Arnor
6.D-eni-s Truchsess Valinors
7.Schatten aus vergangenen Tagen (ohne Grundanfälligkeit)
8.Starkiller alias Darth Revan
--- Ende Zitat ---
P.S.: Offenbar gabs auch bereits vor mir diesen Vorschlag. Einfach nicht Tod zu kriegen :o
--- Zitat ---Stimmt, glaube ich, da gab es mal eine Belehrung von Ea oder einem anderem Teammitglied, dass ein Konzept nicht umsetzbar war, da SuM keine Ausrichtungen erkennen/berücksichtigen kann.
--- Ende Zitat ---
SamonZwerg:
Hallo alle, ich habe ein Konzept für ein Siedlungsgebäude:
Lager der Verräter Rohans:
Es ist ein zerfallenes Bauernhaus in dem man Fußsoldaten der Verräter Rohans rekrutieren kann. Diese können per Upgrade einmalig auf Pferde aufsteigen.
Zusätzlich bringt das Gebäude Rohstoffe, wie ein Gehöft auf Stufe 1. Das Gebäude levelt weder durch Rohstoffe noch durch Truppen und erhält dadurch auch keinen eigenen Abwehrturm im späteren Spiel.
Es kann ein Upgrade gekauft werden das dann auf alle Verräter Rohans direkt wirkt. Das Upgrade hat die Funktion das die Soldarten erst angegriffen werden können wen sie selbst angreifen. Helden und Einheiten, die Enttarnen, machen die Verräter Rohans ebenfalls angreifbar.
Als Held kann Grima Schlangenzunge rekrutiert werden.
Wie findet Ihr die Idee?
Mit freundlichen Grüßen
SamonZwerg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln