Er hat beides, sowohl den Zorn des Caradhras als auch die Macht Curunirs, welche das Gewitter auslöst.
So ist es und ich wäre eigentlich strikt dagegen, dass man etwas am sehr guten Zorn des Caradhras ändert; die Fähigkeit ist enorm nützlich und Feelingsbringend.
Beim Gewitter kann man einwenden, dass wie bei Gandalf er diese 10er Fähigkeit schon im Grundspiel hatte und diese einfach folgerichtig für den Orthank mit umgesetzt wurde.
_____________
Ich hätte übrigends auch ein kleines Konzept und zwar geht es um die Dunländer:
Wie sich Viele erinnern, gab es ja vorher noch mittlere Dunis mit Äxten und die Hühnen, welche beide gestrichen wurden, damit sie die Uruk Hai bzw deren Rolle als starke Infantrie einnehmen und den Aufmarsch teilweise überflüssig machen.
War ne gute Sache vom Team, die ich auch nachvollziehen kann.
Nun sind da aber zwei Dinge, die mich bewegen: Zum einen, dass nach dem Aufmarsch der Wert der Standart Dunis immer weiter fällt, ganz besonders nachdem sie jetzt geschwächt wurden(Fackeln machen keinen zusätzlichen Schaden mehr sondern Feuerschaden) und in der nächsten Version weiter geschwächt werden(kein Ressourcen Diebstahl mehr, nur einfacher Bonus)
Und zum zweiten die Optik: Die Dunländer sind noch aus dem Grundspiel, ich fand die mittlere Infantrie mit den Schilden der weißen Hand deutlich schicker und sie passen denke ich auch mehr in die Vorstellung der mittelmäßig bewaffneten Hilfstruppen Sarumans bei der Schlacht auf Helms Klamm.
Mein Vorschlag wäre also, die normalen Dunländer NACH dem Aufmarsch automatisch durch mittlere Dunländer mit Äxten und den Schilden der weißen Hand zu ersetzen, oder wenn da zu viele dagegen sind aus den normalen Dunis ein gemischtes Bat aus normalen und mittleren Dunis mit den schönen Schilden zu machen.
Technisch sollte das Ganze Möglich sein-bei den Warggruben klappt es ja auch, nur dass man dort noch die Erweiterungen kaufen muss. Wenn der Vorschlag hier als zu stark gewertet wird, kann man sie evtl auch erst ab Stufe 2 oder 3 des Dunilagers verfügbar machen.
Der Sinn des Konzepts liegt wie bereits begründet darin, dass die Dunis im späteren Midgame und Lategame leicht aufgewertet werden, so dass es sich lohnt neben den Uruk Hai 1 oder 2 Bats mitzunehmen, z.B. gegen Ents(vgl. die Äxte) oder zum Plündern. Außerdem würde so diese schöne Einheit nicht ganz verloren gehen und Optik und Feeling würden auch unterstützt. Die Schilde mit der weißen Hand sahen doch sehr gut aus. Weiterhin ist das ganze wohl näher am Buch-ich kann mir nicht vorstellen dass die Dunland Truppen vor Helms Klamm nur Knüppel und Fackeln dabei hatten für eine schwere Belagerung.