27. Jun 2025, 16:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 341338 mal)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #855 am: 29. Dez 2013, 02:07 »
wen ein Volk OP ist muss dieses an den Richtigen Punkten Geschwächt werden... und nciht jedes andere Volk auf diese OP Stufe raufgehieft werden.

Dazu kommt, das Isengard acuh gut war, bevor es dieses System bekam, wenn ich mich recht eirinnre...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-Mandos-

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Mess with the Best!
« Antwort #856 am: 29. Dez 2013, 02:16 »
Dunländer- Spamm ist perfekt zum harassen, macht zwar kaum einer, weil die alternative momentan besser ist (Späher -> creepen), wäre aber möglich. Außerdem sind Dunis mit Fackeln auch gegen schwere Infanterie noch gefährlich und vor allem verliert der Gegner Geld durch die Angriffe.
Gute Helden hat Isen durchaus: Mit Lurtz einen Bogi- Führerschaftshelden und mit Ugluk einen Nahkampfsupporter (Heilung und Führerschaft). Dazu hat man Schlangenzunge für den 3er und 5er...
Gegen Helden setzt man ganz einfach Berserker ein, die kann man mit Saruman auf 5 leveln und dann kloppen die ALLES weg... (Spiel mal die Mission: Todeskampf Map ^^)
Saruman selbst ist ebenfalls sehr stark: Massenvernichtung und dann halt Hit'n'Run, extrem nervige Taktik.
Upgrades sind zwar nur normal, dafür sind im Spellbook einige sehr nette Upgrades: Holzfällerlager und Saruman, dazu noch den Rodungsspell...
Infanterie und Kavallerie sind wie gesagt sowieso gut und kann mit geschicktem Spielen auch ohne Geldmassen tödlich sein.

Und zu Mordor: Mordor ist lange nicht so op wie du es beschreibst: Lufteinheiten sind ein Witz, niemand setzt die in einem normalen Spiel ein, die Helden sind teuer, aber notwendig und wenn der Gegner es schafft, Sauron vom Leveln abzuhalten, ist das Spiel gelaufen. Das einzige, was op ist ist die Wirtschaft durch die Sägewerke und Gorthaur. Alles andere ist unterdurchschnittlich und kann nur durch Masse halbwegs vernünftig gespielt werden, ohne Gothmog und Nazgul sind die Orkarmeen aber aufgeschmissen.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Lanoxy

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #857 am: 29. Dez 2013, 02:20 »
Zitat
Dunländer- Spamm ist perfekt zum harassen, macht zwar kaum einer, weil die alternative momentan besser ist (Späher -> creepen), wäre aber möglich. Außerdem sind Dunis mit Fackeln auch gegen schwere Infanterie noch gefährlich und vor allem verliert der Gegner Geld durch die Angriffe.
Gute Helden hat Isen durchaus: Mit Lurtz einen Bogi- Führerschaftshelden und mit Ugluk einen Nahkampfsupporter (Heilung und Führerschaft). Dazu hat man Schlangenzunge für den 3er und 5er...
Gegen Helden setzt man ganz einfach Berserker ein, die kann man mit Saruman auf 5 leveln und dann kloppen die ALLES weg... (Spiel mal die Mission: Todeskampf Map ^^)
Saruman selbst ist ebenfalls sehr stark: Massenvernichtung und dann halt Hit'n'Run, extrem nervige Taktik.
Upgrades sind zwar nur normal, dafür sind im Spellbook einige sehr nette Upgrades: Holzfällerlager und Saruman, dazu noch den Rodungsspell...
Infanterie und Kavallerie sind wie gesagt sowieso gut und kann mit geschicktem Spielen auch ohne Geldmassen tödlich sein.

Und zu Mordor: Mordor ist lange nicht so op wie du es beschreibst: Lufteinheiten sind ein Witz, niemand setzt die in einem normalen Spiel ein, die Helden sind teuer, aber notwendig und wenn der Gegner es schafft, Sauron vom Leveln abzuhalten, ist das Spiel gelaufen. Das einzige, was op ist ist die Wirtschaft durch die Sägewerke und Gorthaur. Alles andere ist unterdurchschnittlich und kann nur durch Masse halbwegs vernünftig gespielt werden, ohne Gothmog und Nazgul sind die Orkarmeen aber aufgeschmissen.

Ja stimme ich dir zu nur in 4.0 kannst du vll Dunländer bauen aber dann wars das  du hast nicht mehr die möglichkeit groß zu werden weil deine truppen einfach mega teuer sind

###
MORDOR baut 2 orkspawner und dann wars dass einfach necro hinschicken mit einem Ringgeist und deine süßen dunis sind weg.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #858 am: 29. Dez 2013, 02:22 »
wenns bei dir soleicht geht solltest du mal bedenken, dass du vlt. einfach nur schlecht spielst...zumal die Dinger nicht "orkspawner" heißen sondenr Orkgruben heißen...

und ich verabschiede mich für diese Nacht... gute N8

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-Mandos-

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Mess with the Best!
« Antwort #859 am: 29. Dez 2013, 02:43 »
Die Orks aus Mordor sind auch nicht soo billig... Und wenn der Mordorspieler Sauron und nen Nazgul hat, kannst du ja schon längst Ugluk und nen Trupp Späher haben, damit tötest du den Nazgul, levelst deinen Helden und kannst mit etwas Glück auch noch Sauron erwischen... Oder du spielst über Wulfgar und Lurtz... Oder auf Wargreiter, zwei Wargreiter Trupps schaffen den nazgul auch (mit heulen und Ablenkung)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Rohirrim

• Galadhrim
  • **
« Antwort #860 am: 29. Dez 2013, 02:49 »
Also vieles von dem was du schreibst stimmt so nicht.

Ja stimmt warge auf letzter stuffe sind echt Stark (Auf letzter Stufe aber auch nur sonst kann man sie schnell weg machen.
Warge sind schon auf erster Stufe extrem stark. Die können harassen, Helden killen und natürlich überreiten. In Kombination mit Sharku ist das der Tod, und auch alleine sind die sehr stark

Spamm?? Dunländer ?Dunländer sind sehr stark um zu harassen, und zusätzlich plündern sie dabei auch noch.

Gute Helden? eigentlich sind es immernoch Standart heldenLurtz ist ein extrem starker Heldenkiller, der zusätzlich auch ncoh eine Führerschaft besitzt, Sharku´s aktive Führerschaft in Kombination mit Heulen lässt die Wargreiter zu der mit Abstand stärksten kavallerie im Spiel mutieren und Saruman ist gleichzeitig starker Vernichter und Supporter.

Gute Heldenkiller 1 Lurt ansonten kannste das Knicken jeder andere held wird sofort gekillt. Wargreiter, vor allem in Kombination mit Sharku, sowie Berseker. Bessere Heldenkiller gibt es nicht. Und Späher sind auch schon nicht schlecht.

In der 4.0
Mango´s für isengard
Keine Maueren so wie die anderen bösen Völker auch
Keine Höhere Rohstoffe ErstellungDas ist kein nachteil, sondern Gleichberechtigung. Außerdem wird es vermutlich im Spellbook Möglichkeiten dazu geben.
Teure TruppenIch denke das wird geändert.
viel zu Langsamm für alle anderen fraktion Wie kommst du darauf?
(Vll kann man noch gegen lindon übertrumpfen aber sonst wird es schwer da isengard hier ganz klar nen Fettes Mango bekommt)
Als vergleich mal die Tunnelgräber der Nebelberge OP ist ja schon untertrieben.

nehme mal Mordor SPAMM umsonst extrem Starke Helden Lufteinheiten Speed build HeldenkillerDer gratis Spamm ist schlecht, die Lufteinheiten kommen ersts ehr spät und die Speed Build Heldenkiller existieren nciht. Meinst du die Nazgul? Die sind fast allen anderen EG Helden unterlegen (außer Bogihelden)

Abschließend möchte ich dich noch mal fragen, wie du eig. darauf kommst, dass Isen in 4.0 up sein wird?

1. Isens Konzept wurde noch gar nicht vorgestellt. Wir haben schon einige Gebäude, sowie die Festung und das Lager gesehen, aber zur Einseitenverteilung etc. wurde noch nichts gesagt. Dazu wird es noch ein Update geben.
2. Dein Vergleich zu Mordor hinkt auch völlig, denn Mordor wurde ebenfalls noch nciht genau vorgestellt.
3. Ich stimme dir zu, dass man den Eindruck gewinnen kann, Nebel swerde in 4.0 op. Das ist aber nciht gesagt, denn die Balance wurde mWn noch garnicht integriert. Und selbst wenn Nebel op sein wird, dann muss Nebel halt geschwächt werden, und nicht alle anderen gestärkt.

Abschließend empfehle ich dir noch, weniger aggressiv zu schreiben, dafür aber mehr auf deine Rechtschreibung und deine Ausdrucksweise zu achten, wenn du die Leute von deiner Idee überzeugen willst. Du musst uns klar machen, waurm deine Idee gut ist. Dazu mal dieses Zitat aus den Richtlinien zur Konzept Diskussion:

Zitat
Beschreibt die Idee so genau wie möglich. Je ausführlicher und besser strukturiert euer Konzept, desto besser die Ausgangsbasis für folgende Diskussionen. Grobe Ideen wie "Eine neue Orkart" oder "Wie wärs mit Forlong als Held für Gondor" helfen niemandem weiter. Zu einer Idee für eine neue Einheit gehören grobe Angaben für Name, Upgrades, ungefähre Stärke, Aussehen, evtl. Verwendungszweck.
Untermauert das Konzept mit euren bestmöglichen Argumenten. Nicht jeder wird auf Anhieb den Gedanken hinter der Idee erkennen, von daher ist es ratsam, auch aufzuzeigen, warum ihr der Meinung seid, dass sie die Mod verbessern würde. Einfach nur zu sagen "Ich finde, Konzept X wäre echt klasse", ist nicht ratsam. Ihr müsst auch andere von eurer Idee überzeugen, sonst wird sie niemals umgesetzt werden.
Schreibt in einer angemessenen Sprache. Abkürzungen, Rechtschreibfehler, fehlende Satzzeichen etc machen euren Post unangenehm zu lesen und stellen euer Konzept automatisch in ein schlechteres Licht, selbst wenn die eigentliche Idee gut ist.

Grüße
Rohirrim

Edit: Die Posts von mandos und Blauling waren noch nciht da, als ich mit Schreiben angefangen habe ^^

Edit 2: Oha, noch mehr neue Posts. Ich lasse das hier aber trotzdem mal so stehen, auch wenn siche inige meiner Aussagen mit Mandos und Blauling doppeln. Ich sollte schneller tippen ^^
« Letzte Änderung: 29. Dez 2013, 03:02 von Rohirrim »
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Lanoxy

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #861 am: 29. Dez 2013, 09:42 »
 :(Ja ich bin ein schlechter Spieler... Beleidigungen bringen dich auch nicht weiter.

Naja ich finde das sich da echt was überlegt werden muss endweder die Bauzeiten werden angepasst

(DIE unrealistischen minen besrker sollten mal raus)

Und die Kosten sollten angepasst werden.

Da mein Grundkonzept hier nur auf Rusher und harasser ohren trift :) lasse ich das und gehe wieder ins Mapbuilding.

Danke für die Nette diskusion

@Rohirrim du hast eig recht 4.0 kommt eh erst in 2 Jahren raus.;)

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #862 am: 29. Dez 2013, 10:19 »
Interessant ist einfach mal zu sehen, dass die 4.0 beurteilt wird, obwohl nur wenige diese bis jetzt gespielt haben und selbst die wissen, dass dort noch eine ganze Menge gemacht wird, eh eine wirkliche Beurteilung der einzelnen Stärken der Völker gegeben werden kann.

@ Lanoxy: Du unterschätzt gewaltig das Potenzial von Isengard in der 4.0. Es mag stimmen, dass Isengard nicht mehr solch eine übertriebene Wirtschaft haben wird, wie in 3.8, aber Isengard wird sich hinter den anderen Völkern nicht verstecken brauchen (siehe schon alleine die Wiederlegung deiner Behauptungen, wie schwach Isengard sei). Auch sollte deine Argumentation, wenn du Leute von deiner Idee überzeugen willst, besser und lückenloser sein (wenn Isengard im Boden arbeiten soll, dann muss das für die gesamten Nebelberge auch passieren, die Zwerge müssten ihren Berg wiederbekommen und Angmars Festung müsste nur noch aus Bruchstücken und Ruinen bestehen). Auch Isengards Spellbook wird wieder etwas der Industrienation Rechnung tragen, sodass Isengard die Möglichkeit hat auf mehr Rohstoffe, aber es grundsätzlich nicht mehr so leicht ist, wie in 3.8 massiv Rohstoffe anzueignen. Wie gesagt, fange mit einem Konzept an und schmeiß nicht gleich 3-4 Ideen unvollständig in Raum.
Zitat
Aber ich merke schon das der Vorschlag auf Taubeohren kommt da hier anscheind leute nur den focus nur auf Nebelberge und Zwerge gerichtet ist.
Auch mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig, da ich mich frage, wer auf seinem Standpunkt beharrt und andere Auffassungen nicht durchdenken will.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: Danke an Rohirrim für das Zitat aus den Konzeptrichtlinien :)

Echo

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #863 am: 29. Dez 2013, 10:45 »
Guten Tag allerseits^^

Ich wollte im Rahmen der anstehenden 4.0 Version ein Konzept für Isengart vorstellen, welches sich hauptsächlich auf die Uruks bezieht.
Und zwar sollen die Uruks erst nach und nach zu dem werden werden was sie letzlich in Helms Klamm sind.
Und das soll durch Upgrades aus der Festung erreicht werden:

Upgrade 1 (~200)  Saruman lässt Uruk-Hai züchten

Dieses Upgrade schaltet in der Urukgrube Uruks mit dem Späher skin frei: Schwertkämpfer, Bogenschützen, Axträger (Derzeit bei Ugluk lvl. 10 skill zu finden)
Diese Uruks sind schneller, leichter gepanzert, zahlreich und repräsentieren die Uruk-Hai aus dem Ersten Film. Zusammen mit Lurtz die idealen Helden-Killer allerdings nur eine mittlere Infanterie zu mittleren Kosten. Gut geeignet für das Early-Game.
Mittlere-Hohe Kosten

Upgrade 2 (~500) Rüstungen für die Uruk-Späher

In der Schmiede können nun Upgrades für die Späher erworben werden.
Nach dem Selben Prinzip wie bei den Spähern jetzt(Rüstung als Schild, Banner)

Upgrade 3(~3000-5000) Kämpfende Uruk-Hai

Saruman treibt seine Kriegsmaschinen unerbittlich an und nun können Verbesserte Uruk-Hai in den Gruben gezüchtet werden.
Die bekannten Uruks (Schwertkämpfer, Schildträger, Lanzenträger, Armbrustschützen, Hauptmänner und Berserker) können jetzt in den Gruben rekrutiert werden(dadurch steigen die Gruben auf Level 2 auf. Diese Uruks sind nicht so schnell wie ihre Vorgänger, allerdings schwer Gepanzert, die Armbrustschützen sollten ihre Aktuelle reichweite beibehalten, mit höherem Schaden (und falls möglich eine "Stopp-wirkung"?) Gut für das Late-Game
Hohe Kosten

Upgrade 4(~500-2000) Verbesserte Schmiedekunst

Schaltet alle Upgrades (Rüstung, Klingen, Banner, Stahlbolzen) für die Uruks frei

Upgrade 5(~2000) Isengart entfesselt (?)

Schnellere Bauzeit (Urukgruben auf Level 3)
Billigere Upgrades (25%) (?)/Billigere Truppen (?)

Diese System würde nahe am Film liegen und wäre auch nicht ganz Unähnlich mit dem aus 3.8.1. Zudem würden die späher mehr einbezogen werden da sie ja keine Helden sind und auch nicht besser als die Late-Game Uruks.
Auch kann man eine Armee aus Spähern ausheben (Im Film ja auch nicht ganz wenig^^)
Das Konzept würde dadurch Unterstrichen werden, wenn Isengart DIE Wirtschaftsmacht bleibt, und die Kosten der Uruks, und Upgrades dementsprechend hoch wären.

Ich würde mich sehr über euren Input zu diesem Konzept freuen.
Auch über Kritik und Verbesserung :)

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #864 am: 29. Dez 2013, 11:14 »
Zitat
Upgrade 1 (~200)  Saruman lässt Uruk-Hai züchten

Dieses Upgrade schaltet in der Urukgrube Uruks mit dem Späher skin frei: Schwertkämpfer, Bogenschützen, Axträger (Derzeit bei Ugluk lvl. 10 skill zu finden)
Diese Uruks sind schneller, leichter gepanzert, zahlreich und repräsentieren die Uruk-Hai aus dem Ersten Film. Zusammen mit Lurtz die idealen Helden-Killer allerdings nur eine mittlere Infanterie zu mittleren Kosten. Gut geeignet für das Early-Game.
Mittlere-Hohe Kosten

Also gegen diesen Vorschlag habe ich bereits Bedenken. Es soll also ein Upgrade erforderlich sein, damit ich an Uruk Späher komme ? Und dann muss ich noch die Grube gebaut haben ?
Damit begräbst Du (bewusst) quasi den klassischen "Späher Start".
Jedenfalls im Very Early-Game zu teuer und auch im EG meiner Meinung nach sehr riskant.
Ich gehe ohne zusätzliche Infos einfach mal davon aus, dass die Späher auch zukünftigt in der Festung baubar sein werden.
Außerdem ist die Unterteilung Axtträger, Schwertkämpfer, Bogenschütze unglücklich.
Ein Späher besitzt bereits sowohl Bogen, als auch Schwert. Im Film tauchte nur einmal ein Uruk mit ner Axt auf. Hier ein ganzes bat aufzubieten wäre etwas übertrieben.
Außerdem hebelst Du mal munter die Rolle der Urukspäher als Heldenkiller aus.

Zitat
Upgrade 2 (~500) Rüstungen für die Uruk-Späher
In der Schmiede können nun Upgrades für die Späher erworben werden.
Nach dem Selben Prinzip wie bei den Spähern jetzt(Rüstung als Schild, Banner)

Wo ist der Unterschied zum jetzigen System, bis auf die Tatsache, dass Du ein Zwischenupgrade einbaust ? Gelten die Upgrades nur seperat für die Späher ? Wenn ja, lohnt sich das nicht.

Mir gefällt das Konzept daher schon im Grundsatz nicht, da es die Uruk Späher einfach als Vorstufeneinheit relativiert, und Isengard so um eine Wertvolle Einheit bringt.
Das Konzept verkennt, dass Späher eine eigene spezialisierte Einheit sind, die auch speziell für ihre Aufträge ausgerüstet ist.
Außerdem soll man nach diesem Konzept doppelt Upgrades kaufen, was auch keinen Sinn macht.
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Durindererste

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #865 am: 29. Dez 2013, 11:25 »
ist das nicht so wie bei Angmar(ungefähr) in 3.8. und das wurde doch abgelent,oder

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #866 am: 29. Dez 2013, 11:30 »
Zitat
ist das nicht so wie bei Angmar(ungefähr) in 3.8. und das wurde doch abgelent,oder

inwiefern ? Ich wüsste nicht von einer Vorstufeneinheit bei Angmar. Die Hügelmenschen entsprechen eher den Dunländern bei Isengard, und die Soldaten Carn Dums den Urukhai.
Die Hügelmenschen sind aber nur spielerisch als Vorstufe zu betrachten und nicht technisch, da sie tatsächlich nicht ersetzt werden.
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Echo

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #867 am: 29. Dez 2013, 11:52 »
Zitat
Also gegen diesen Vorschlag habe ich bereits Bedenken. Es soll also ein Upgrade erforderlich sein, damit ich an Uruk Späher komme ? Und dann muss ich noch die Grube gebaut haben ?

Die Kosten dieses Upgrades zusammen mit den Gruben können sich ja in Grenzen halten, und die Späher können auch relativ billig gemacht werden, (UP100, Grube 250) (?)
Dadurch würde es ein wenig dauern bis man Späher produzieren kann, wenn man nicht warten will nimmt man Dunländer.
Die Aktuellen Späher dauern auch eine weile bis sie gebaut sind.
Die Zeit würde ihre Stärke zudem kompensieren.

Zitat
Außerdem ist die Unterteilung Axtträger, Schwertkämpfer, Bogenschütze unglücklich.
Ein Späher besitzt bereits sowohl Bogen, als auch Schwert. Im Film tauchte nur einmal ein Uruk mit ner Axt auf. Hier ein ganzes bat aufzubieten wäre etwas übertrieben.
Außerdem hebelst Du mal munter die Rolle der Urukspäher als Heldenkiller aus

Wenn ich mich recht erinnere haben die Späher im Film nur Schwert und Schild und keinen Bogen, die Axtkämpfer sollten eher als Berserkerartig auftreten (einzeln)
Dadurch würden sie nach wie vor Heldenkiller bleiben.

Zitat
Wo ist der Unterschied zum jetzigen System, bis auf die Tatsache, dass Du ein Zwischenupgrade einbaust ? Gelten die Upgrades nur seperat für die Späher ? Wenn ja, lohnt sich das nicht.

Sie würden Isengart mehr Kosten, was bei einer Wirtschaftsnation durchaus Sinn macht.

Zitat
Mir gefällt das Konzept daher schon im Grundsatz nicht, da es die Uruk Späher einfach als Vorstufeneinheit relativiert, und Isengard so um eine Wertvolle Einheit bringt.
Das Konzept verkennt, dass Späher eine eigene spezialisierte Einheit sind, die auch speziell für ihre Aufträge ausgerüstet ist.

Diese Konzept soll das jetzige auf 4.0 übertragen D.H --> Erst soll auf Späher zurückgegriffen werden, später auf die Schweren Uruks
Sie sind auf das Eg spezialisiert --> schnell, leicht, hoher dmg, nicht zu teuer

Zitat
Außerdem soll man nach diesem Konzept doppelt Upgrades kaufen, was auch keinen Sinn macht.

Es macht insofern sinn, das Isengart mehr Geld ausgeben muss, was auch nahe am Film liegt.

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #868 am: 29. Dez 2013, 12:01 »
Zitat
Die Kosten dieses Upgrades zusammen mit den Gruben können sich ja in Grenzen halten, und die Späher können auch relativ billig gemacht werden, (UP100, Grube 250) (?)
Dadurch würde es ein wenig dauern bis man Späher produzieren kann, wenn man nicht warten will nimmt man Dunländer.
Die Aktuellen Späher dauern auch eine weile bis sie gebaut sind.
Die Zeit würde ihre Stärke zudem kompensieren.

Also von Eliteinfantrie zu Spameinheit. Finde ich persönlich unpassend

Zitat
Wenn ich mich recht erinnere haben die Späher im Film nur Schwert und Schild und keinen Bogen, die Axtkämpfer sollten eher als Berserkerartig auftreten (einzeln)
Dadurch würden sie nach wie vor Heldenkiller bleiben.

Da erinnerst Du dich leider nicht richtig. In der Verfolgungsszene des ersten Teils kann man das schön sehen. Der Bogen gehört bei den Spähern zur Sekundärwaffe, die nicht lediglich Lurtz vorbehalten ist.
Die Uruks, die eine Axt haben, werden aber allgemein nicht als Berserker, sondern als "Uruk Scouts" bezeichnet. Quasi der Späher, des Spähtrupps. Insofern gerade kein "Klopper".

Zitat
Sie würden Isengart mehr Kosten, was bei einer Wirtschaftsnation durchaus Sinn macht.

Mag ja vielleicht so sein, aber spielerisch unsinnig. Da überspring ich doch direkt die Vorstufenupgrades, und kaufe mir die erst später für die Endstufenuruks. Wenn ich mir diese Upgrades dann allerdings erst kaufen muss, um die nachfolgenden freizuschalten, würde es mich etwas nerven, da es Rohstoffverschwendung wäre. Ich hätte ja keine Vorstufeneinheiten mehr, bei denen das nötig wäre.

Zitat
Diese Konzept soll das jetzige auf 4.0 übertragen D.H --> Erst soll auf Späher zurückgegriffen werden, später auf die Schweren Uruks
Sie sind auf das Eg spezialisiert --> schnell, leicht, hoher dmg, nicht zu teuer

Und genau aus diesem Grund kann ich dir sagen, dass selbst wenn es hier Zustimmung fände, das Team es ablehnen wird Späher als billige Spameinheit einzusetzen. Dafür wurde in den Skin zuviel Arbeit gesteckt, und ihre individuelle Rolle bei Isengard ist zu gefestigt, als dass sie einfach so verändert werden könnte.
« Letzte Änderung: 29. Dez 2013, 12:05 von Zauber der Weihnacht »
MfG Raschi

Echo

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #869 am: 29. Dez 2013, 12:24 »
Zitat
Also von Eliteinfantrie zu Spameinheit. Finde ich persönlich unpassend

Wie gesagt, die Zeit bis man sie bauen kann soll ihre Stärke kompensieren, sie sollen nicht OP sein sondern eher zahlreich und Mittelmäßig (daher auch die höheren kosten).
Das würde gut zum Film passen, da sie dort auch Ziemlich zahlreich sind.

Zitat
Da erinnerst Du dich leider nicht richtig. In der Verfolgungsszene des ersten Teils kann man das schön sehen. Der Bogen gehört bei den Spähern zur Sekundärwaffe, die nicht lediglich Lurtz vorbehalten ist.
Die Uruks, die eine Axt haben, werden aber allgemein nicht als Berserker, sondern als "Uruk Scouts" bezeichnet. Quasi der Späher, des Spähtrupps. Insofern gerade kein "Klopper".

Ich hatte die Szenen mit Boromir im Kopf, und in diesen sieht man sehr viele Uruks die nur Mit Schild und Schwert bewaffnet sind. (Warum also nicht diese beiden Separieren)
Mit Berserkerartig war lediglich ihre Animation gemeint. Zudem können sie trotzdem als Scout fungieren. (ich denke zu ziemlich jede Einheit mit Schwert oder Axt wird zum "Klopper" degradiert ^^)

Zitat
Mag ja vielleicht so sein, aber spielerisch unsinnig. Da überspring ich doch direkt die Vorstufenupgrades, und kaufe mir die erst später für die Endstufenuruks. Wenn ich mir diese Upgrades dann allerdings erst kaufen muss, um die nachfolgenden freizuschalten, würde es mich etwas nerven, da es Rohstoffverschwendung wäre. Ich hätte ja keine Vorstufeneinheiten mehr, bei denen das nötig wäre.

Dieses Upgrade würde (sollte?) die Rüstungs und Bannerträger direkt ohne weitere kosten für die Späher freischalten. Dadurch würden sie mit anderen Einheiten mithalten können bis die Schweren Uruks verfügbar werden.
Die Späher sollten ja nicht als Zwang sondern als gute EG Einheit fungieren und da es ein wenig Zeit und Geld in Anspruch nimmt die Schweren Uruks freizuschalten sollte man mit den Spähern und einen Kleinen Aufpreis trotzdem gut mithalten können.

Zitat
Und genau aus diesem Grund kann ich dir sagen, dass selbst wenn es hier Zustimmung fände, das Team es ablehnen wird Späher als billige Spameinheit einzusetzen. Dafür wurde in den Skin zuviel Arbeit gesteckt, und ihre individuelle Rolle bei Isengard ist zu gefestigt, als dass sie einfach so verändert werden könnte

Es ist ja auch nur ein Vorschlag :P
Wie bereits oft gesagt: Billige Spameinheiten sind Dunländer oder dergleichen, Späher sollen eine Gute und nicht alzu Billige EG Einheit sein.
Ihre Individuelle Rolle wäre nach diesem Konzept viel ausgeprägter, und der Skin würde ja nicht entfallen, sondern öfter zum Einsatz kommen ;)