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Konzept-Diskussion: Nebelberge II

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Konzept-Diskussion: Nebelberge
Dies ist der zweite Konzept-Diskussions Thread für das Volk Nebelberge. Um zu überprüfen, ob ein Vorschlag schon gemacht wurde, könnt ihr den alten Thread im Unterforum "Archiv" einsehen

Den alten Thread findet ihr *hier*

In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Nebelberge mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.


Abgelehnte Vorschläge:


* Helden, die nicht im Buch oder Film vorkommen
* Wächter
Der Wächter wird in keiner Weise als normaler Held ins Spiel kommen, er ist und bleibt ein Spell.

* Kankra
Kankra wird keine Möglichkeit bekommen Helden gefangen zu nehmen.
* Ungolianth
Die Riesenspinne wird nicht eingebunden werde.
* Sturz des Königs
Man wird den einmal gewählten König nicht stürzen können, um einen anderen zu krönen.
* Scatha
Scatha wird nicht als baubarer Held in die Mod integriert werden, er bleibt ein Map-Feature
* Orkschamanen
Es wird keine Orkschamanen oder einen Balrogkult geben.
* Mauern
Gundabad wird keine Mauern bekommen.
* Weitere Ringhelden
Es wird keine weiteren Ringhelden geben. Auch Azog wird kein Ringheld
* Höhlentroll mit Kette
technisch kaum umsetzbar
* Derzeit werden keine neuen Einheiten benötigt
* Die Nebelberge bekommen keine Mauern oder Ruinen als Schutz für die eigene Festung, noch für eroberte Festungen (4.0)

Skaði:
Ich hätte noch eine Idee zum schon oft vorgeschlagenen Scatha (Nicht hauen, das wird kein Drachenheld [ugly] )

Man könnte ihn als größeren Drachen, sobald der Ring im Drachenhort abgegeben wurde, dort einmalig als Schatzwächterkreatur spawnen. Damit das auch ein Creepverteidiger bleibt, sollte der Hort, solange Scatha lebt, nicht abreißbar und insgesamt unverwundbar sein. - Eine passive Fähigkeit vom Drachen eben. Wenn der Gegner es mal versuchen sollte, muss er dann eben erst den Drachen töten und sich dann den Schatz holen.

Ein Problem bestünde darin, dass man vor seinem Spawn das Zielfähnchen setzen könnte und er dann, wie bei anderen Creepverteidigern, eben doch bis zur Gegnerbasis marschiert (wobei dann eher als lebendes Schild).. naja, vielleicht lässt sich das für das Gebäude noch entfernen, ansonsten wäre er so vermutlich auch vergeudet.

Wertemäßig müsste er eben defensiv recht gut aufgestellt sein, und vielleicht auch mehr Laufreichweite haben. Immunität gegen Belagerungswaffen wäre auch noch interessant, da er sonst an ein Gebäude gebunden doch ziemlich benachteiligt ist.
Vielleicht lohnt sich für den Nebelspieler dann auch mit dem Schatzhort eine Schlüsselstelle zu versperren, anstatt ihn hinter der Festung zu verstecken.

Ealendril der Dunkle:
An sich ist die idee nicht schlecht, es sind eben zwei Dinge, welche du selbst erkannt hast, die dagegen sprechen:


--- Zitat ---Ein Problem bestünde darin, dass man vor seinem Spawn das Zielfähnchen setzen könnte und er dann, wie bei anderen Creepverteidigern, eben doch bis zur Gegnerbasis marschiert
--- Ende Zitat ---
Daran ist nichts zu drehen.


--- Zitat ---solange Scatha lebt, nicht abreißbar und insgesamt unverwundbar sein
--- Ende Zitat ---
Es wäre schon eine sehr seltsame Auswirkung für einen Drachen/Lindwurm.

Skaði:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 22. Okt 2011, 14:07 ---
--- Zitat ---Ein Problem bestünde darin, dass man vor seinem Spawn das Zielfähnchen setzen könnte und er dann, wie bei anderen Creepverteidigern, eben doch bis zur Gegnerbasis marschiert
--- Ende Zitat ---
Daran ist nichts zu drehen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube aber, dass sie bei ihrem Spaziergang nicht angreifen und danach einfach wieder zurücklaufen.. und wenn Scatha eben nur einmal bei der Ringabgabe kommt und nicht wieder beschworen wird wie die anderen (oder viel zu lange dafür braucht), wäre er für so einen Akt vielleicht zu wertvoll..



--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 22. Okt 2011, 14:07 ---
--- Zitat ---solange Scatha lebt, nicht abreißbar und insgesamt unverwundbar sein
--- Ende Zitat ---
Es wäre schon eine sehr seltsame Auswirkung für einen Drachen/Lindwurm.

--- Ende Zitat ---
Gameplaybedingt ..und, ähr, er schläft auf seinem Schatz und muss erst bezwungen werden, bevor man ihn ausrauben kann, die gewöhnlichen Truppen/Helden sind ja schließlich Krieger und keine Meisterdiebe >.>

Radagast der Musikalische:
Ich denke mal, wenn Ea sagt, dass daran nichts zu drehen ist, dann wird das schon stimmen.
Und zusätzlich zu den bereits genannten Problemen käme
1. , dass es keinen wirklichen Nutzen erfüllen würde.
2. , dass Scatha eine Überarbeitung bräuchte, da er im Moment aus seinem Hals Feuer spuckt, was sehr unschön ist :D

MfG Radagast

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