Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Saruman der Bunte:
Ich bin noch dran interessiert, allerdings meldet sich hier niemand mehr, da ich für das Konzept bin kann ich es nur verteidigen, wenn es "angegriffen" (bitte nicht beleidigend auffassen!) wird. ;)
Ar-Sakalthôr:
--- Zitat --- Also klar dagegen. Ausserdem finde ich die Riesen sind eine Einzigartigkeit, die nur Nebel hat.
--- Ende Zitat ---
Bleibe bei meiner Entscheidung. Ich bin komplett mit den Riesen zufrienden, ich sehe hier keine Notwendigkeit die Riesen zu ersetzen.
--- Zitat von: Alphawolf am 19. Jul 2014, 16:03 ---
--- Zitat von: Der Dunkle König am 19. Jul 2014, 15:53 ---Grob sollten sie etwas schwächer als Riesen, aber dafür schneller sein, auch eine höhere Feuerrate.
--- Ende Zitat ---
Ist das nicht die Rolle, welche die Trolle bei den Nebelbergen ohnehin schon übernehmen? Wenn ihr die Riesen wirklich ersetzen wollt, sollte das Äquivalent ebenfalls eine Langstreckenbelagerungsw affe sein, sonst würde diese den Nebelbergen fehlen und wir hätten zudem eine Dopplung mit den normalen Trollen. Sollte bei deinem Vorschlag die Reichweite beibehalten, aber die anderen Veränderungen vorgenommen werden, wäre diese Einheit ziemlich op. Schnelle "Katapulte" sind meiner Ansicht nach kaum zu kontern, ein Katapult Hit-and-run sagt mir nicht gerade zu.
--- Ende Zitat ---
MfG Sauron5000
Der Dunkle König:
--- Zitat von: Der Dunkle König am 21. Jul 2014, 14:51 ---Den Platz der Langstreckenwaffe der Nebelberge könnte man daher durch eine neue und stärkere Trolleinheit, den Bergtroll, ersetzen.[...]
Die Werten sollten, wie bereits im Zitat erwähnt, grob die selben wie die der Riesen sein. Durch kleinere Korrekturen könnten sie z.B. weniger Schaden verursachen, dafür aber billiger oder schneller sein.
--- Ende Zitat ---
Die Bergtrolle erfüllen die selbe Funktion wie die Riesen. Die Werten sollten natürlich so angepasst werden, dass sie genauso stark wie diese sind, aber in einer anderen Art und Weise. Sie sollen also eher mehr kleine Felsen werfen und nicht wenige große, um zu zeigen, dass sie den Riesen an körperlicher Stärke unterlegen sind.
Slayer:
Das ist nen Spiel, da muss man es mit Realistik jetzt nicht wirklich übertreiben.
Außerdem wenn die Riesen dann rauswären könnte man die Werte übernehmen, da die dann ja außer Konkurrenz sind.
Kael_Silvers:
Ich sehe auch nicht die Notwendigkeit die Riesen zu ersetzen. Mir gefallen diese ganz gut. Und ich könnte mir vorstellen, dass die Unterscheidbarkeit beider Trollarten bei Nebel nicht so einfach sein könnte. Da sehe ich lieber den normalen Troll und den Riesen. Der einfachste Weg wäre die Riesen umzubenennen... dann hätte man dies ohne großen Aufwand erledigt :D (zumindest vom Modell her mag ich die Riesen nicht missen :))
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln