Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Saruman der Bunte:
Ich wollte mal die Diskussion zu einem Thema anregen; Scatha.
Ich würde es nämlich befürspruchen, den Drachen bei den Nebelbergen als generellen Helden einzubinden, das hat mehrere Gründe:
1. Damit der Drachenhort (als Vorpostengebäude) einen Helden vorweisen kann. Warum nicht Smaug? Weil Smaug der einzige Ringheld der Fraktion ist, und man für diesen nicht extra einen VorweisePosten besetzen muss.
2. Er ist eine Bereicherung für die Mod. Er stellt die Drachen von einer anderen Seite dar und ich halte ihn auch für einen sehr coolen Helden.
3. Seine Aufgabengbiete würden sich nicht mit denen von Smaug überschneiden, da er sich ausschließlich am Boden aufhält, etc.
4. Er ist Tolkiengetreu. So wird ein weiterer schöner Teil der Mythologie des Professors sinnvoll eingebunden.
5. Die Nebelberge haben weniger Helden als andere Völker - nämlich sieben (Smaug, Die Trolle, Bolg, der Schänder, Moria Häuptling, Großork, der Jäger).
Über die Rolle, die er einnehmen soll bin ich mir noch nicht ganz sicher, das sollte hier aber eh als Denkanstoß für weitere Diskussionen fungieren.
Gruß, Saruman.
Fine:
Scatha ist zu der Zeit, in der die Nebelberge angesiedelt sind (während den Hobbitfilmen, gemeinsam mit Ered Luin und den Eisenbergen, soweit ich weiß) bereits seit längerem tot. Von daher würde ich mich gegen eine Einführung von ihm aussprechen.
Ich könnte mir allerdings einen namenlosen Drachen-Held (oder einfach ein stärkerer Drache als die die es momentan im Drachenhort gibt und einfach "Feuerdrache" oder "Kaltdrache" heißt) vorstellen. Er könnte als Antispameinheit der Nebelberge agieren.
CMG:
--- Zitat von: Fine am 25. Feb 2015, 16:12 ---Scatha ist zu der Zeit, in der die Nebelberge angesiedelt sind (während den Hobbitfilmen, gemeinsam mit Ered Luin und den Eisenbergen, soweit ich weiß) bereits seit längerem tot. Von daher würde ich mich gegen eine Einführung von ihm aussprechen.
--- Ende Zitat ---
Es gibt Scatha bereits in Edain. Die Frage ist nur, ob er beibehalten wird und wenn ja, wie und wo.^^
Der Dunkle König:
Da Scatha schon lange tot ist und da ich persönlich ehrlich gesagt keine Rolle sehe, die er beim Nebelgebirge ausüben könnte, muss ich mich gegen eine Einbindung als generellen Helden aussprechen. Als Mapspecial gefällt er mir allerdings sehr gut.
Die Idee eines unbenannten Drachenhelden gefällt mir aber auch nicht. Immerhin war Smaug der letzte große Feuerdrache, aber auch bei einem Kaltdrachen würde mir das nicht besonders zusagen. Ein erfundener Drachenheld wäre vergleichbar damit - finde ich - als hätte man Drogoth wieder eingeführt, nur ohne Namen.
Erkenbrand:
--- Zitat von: CMG am 7. Okt 2011, 18:35 ---
* Scatha
Scatha wird nicht als baubarer Held in die Mod integriert werden, er bleibt ein Map-Feature
--- Ende Zitat ---
Ich halte es aber auch für nicht notwenig einen weiteren "Nicht-Ork" als Helden bei den Nebelbergen einzufügen. Soweit ich das richtig verstanden habe, versucht das Team sich von dem ehemaligen Zusammenschluss-verschiedener-Kreaturen-Volk zu entfernen und zudem besitzen die Nebelberge eine meiner Meinung nach sehr abwechslungsreiche Heldenriege.
--- Zitat ---Ich könnte mir allerdings einen namenlosen Drachen-Held (oder einfach ein stärkerer Drache als die die es momentan im Drachenhort gibt und einfach "Feuerdrache" oder "Kaltdrache" heißt) vorstellen. Er könnte als Antispameinheit der Nebelberge agieren.
--- Ende Zitat ---
Da würde ich eher eine Heldeneinheit vorschlagen, die die Nebelberge ohnehin noch nicht besitzen. Besonders der dritte Hobbitteil bietet noch einmal genug Material für ein paar neue Einheiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln