Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (37/242) > >>

El Latifundista:
Das ist Balance. Ich schreibe meinen Teil dazu in den Nebelbalancethread.

Shagrat:
Anmerkung: Die Höhlentrolle werden im Herrn der Ringe erwähnt, dort wird er durch einen Stich mit einer der Elbenklingen (weiß nciht mehr welcher, ob Stich oder Glamdring) in den Fuß in die Flucht geschlagen, wieso also den Höhlentroll "entfernen"

Krieger der Haradrim:
@ Blackbeard:
Die entsprechende Stelle bitte vorlegen, denn ich habe mir bevor ich das Zitat geschrieben habe, extra noch einmal die Stelle des Kampfes in Moria durchgelesen, bzw. am Ende am Schwarzen Tor. Der Begriff Höhlentroll an sich ist schon richtig, es ist aber keine eigene Trollrasse, darauf möchte ich hinaus.

Thregolas:

--- Zitat von: Harun am 21. Feb 2012, 19:46 ---Der Begriff Höhlentroll an sich ist schon richtig, es ist aber keine eigene Trollrasse, darauf möchte ich hinaus.

--- Ende Zitat ---
Wo steht das denn? Soweit ich mich erinnern kann wird so etwas nie groß behandelt.

Radagast der Musikalische:

--- Zitat von: Thregolas am 21. Feb 2012, 19:54 ---
--- Zitat von: Harun am 21. Feb 2012, 19:46 ---Der Begriff Höhlentroll an sich ist schon richtig, es ist aber keine eigene Trollrasse, darauf möchte ich hinaus.

--- Ende Zitat ---
Wo steht das denn? Soweit ich mich erinnern kann wird so etwas nie groß behandelt.

--- Ende Zitat ---
Es wird nirgendwo gesagt, dass Höhlentrolle eine eigene Art sind, aber es wird auch nicht gesagt, dass sie keine eigene Art sind. Tolkien hat nie präzise erläutert in welche Arten die Trolle eingeordnet werden. Eine Umbenennnung ist daher nicht notwendig. Außerdem werden nocht Hügeltrolle und Olog-hais erwähnt. ;)

Das Nebel zu viele "Belagerungswaffen" hat finde ich jetzt nicht. Sie haben Trolle und Riesen. Die Katapulte sind ja keine Belagerungswaffen. Andere Völker haben auch mehrere Belagerungswaffen. Wieso sollte Nebel wenige haben??

MfG Radagast

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln