Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (39/242) > >>

Decoutan:
Dazu passt Aules Konzept(oder von wem Wars),aber nicht ganz.
Ich fände es gut,wenn ein Troll(trol trol trol) sich auf gebäude Spezialisiert,
und der andere auf Einheiten,wobei es Balancetechnisch eben so gemacht werden muss,
dass nicht nur einer eingesetzt wird,oder der andere up wird.
also Steintrolle und Berg/Höhlentrolle.

Thregolas:

--- Zitat von: Harun am 21. Feb 2012, 20:42 ---
--- Zitat ---Und das beziehst du auf Trolle, von denen du nur weißt, dass sie Saurons Trolle sind
--- Ende Zitat ---

Das beziehe ich auf Trolle von denen ich weiss, dass sie im Buch als Saurons bergtrolle beschrieben werden. Ok, sorry. Ich war leider nicht in der Lage diesen bestimmten Troll davorne rechts, neben dem mit dem abgebrochen Zehennagel in dem Modell wiederzuerkennen. Wenn du sämtliche Bücher von Tolkien loder seinem Sohn liest, würdest du das wissen

--- Zitat ---Und wenn du den Troll raus hast, der den gegnerischen Spam killen soll und dir den *rsch rettet versteinert er dir auf halber Stecke.

--- Ende Zitat ---
Du widersprichst dir selbst. Du sprichst hier ebenfalls von Balance Ich spreche auch vom Gameplay. (O.o, wenn ich den Begriff jetzt falsch verwendet habe kriege ich wohl einen von DGS aufs Dach)

--- Zitat ---Reine Interpretation, ich bin anderer Ansicht-
--- Ende Zitat ---

Zu diesem Punkt: Du interpretierst es selbst. Und?

--- Ende Zitat ---

Krieger der Haradrim:
@Thregolas: Ich verstehe nicht ganz auf was du hinauswillst, ich habe bereits geschrieben in meinem Konzept, dass Trolle nicht unbedingt umbenannt werden müssen. Jedoch ist bekannt, dass es Stein und Bergtrolle gibt, jedenfalls ist die Existenz von weiteren Trollarten/Rassen weder geleugnet noch bewiesen.
@ Eandril: Ja du hast recht was die Katas angeht, ich habe ja nicht behauptet, dass es so sein MUSS. Ich dachte halt, falls das Konzept mit der Umgestaltung der Trolle auf Begeisterung stoßen sollte, würde die Frage aufkommen was dann diese Belagerungswaffe ersetzen soll.
Aber mein grundlegends Anliegen ist es eigentlich, dass nicht unbedingt jede zweite Einheit ( in übertriebenem Maße jetzt ) auch noch gebäudeschaden machen muss, dafür reicht doch eine höchstens 2 Einheiten.
Ich meine Gondor muss ja auch mit seinem Katapult auskommen und hat nichts anderes, bzw. Rohan. Wieso fukntioniert das nicht auch bei den anderen Völkern, sodass man mehr Vielfalt bei den Einheiten und bei den Kämpfen zwischen den Bases hat. Für mich ist es momentan so, dass Trolle, einfach beides können: Die Mordortrolle halte ich noch für möglich, dass sie mit ihren Rüstungen Gebäudeschaden machen können, aber bei Nebelberge reichen doch auch die Riesen, oder etwa nicht?

archimedes29:

--- Zitat von: Harun am 21. Feb 2012, 20:58 ---Aber mein grundlegends Anliegen ist es eigentlich, dass nicht unbedingt jede zweite Einheit ( in übertriebenem Maße jetzt ) auch noch gebäudeschaden machen muss, dafür reicht doch eine höchstens 2 Einheiten.
Ich meine Gondor muss ja auch mit seinem Katapult auskommen und hat nichts anderes, bzw. Rohan.

--- Ende Zitat ---

1. rohan hat noch rammen die kräftig gebäudeschaden reinhauen (zusätzlich zu den strohballenschleudern)

2. ich finde belagerungswerkzeugs, bzw. einheiten die kräftig gebäudeschaden machen, kommen allgemein zu spät

3. soo stark sind nebelstrolle auch wieder nicht, gegen eine aufgeuppte isenfestung (kp, wieviele ress..) schaffen ~12 nebelstrolle gerade mal ein viertel runterzuhauen, bis sie draufgegangen sind (ca. 7k ress)

4. durch eure disskussion geht irgendwie der konzeptvorschlag stark unter, der sollte wieder mal ein wenig hervorgehoben werden...

Shagrat:

--- Zitat von: Harun am 21. Feb 2012, 19:46 ---@ Blackbeard:
Die entsprechende Stelle bitte vorlegen, denn ich habe mir bevor ich das Zitat geschrieben habe, extra noch einmal die Stelle des Kampfes in Moria durchgelesen, bzw. am Ende am Schwarzen Tor. Der Begriff Höhlentroll an sich ist schon richtig, es ist aber keine eigene Trollrasse, darauf möchte ich hinaus.

--- Ende Zitat ---

Der Herr der Ringe die Gefährten, 2. Buch Seite 363, Carroux Übersetzung
Zitat:
Einen Augenblick schaute der Zauberer hinaus. Pfeile sausten und Pfiffen den Gang herunter als er zurücksprang.
„Das sind Orks und zwar sehr viele“, sagte er. „Und manche sind groß und böse: schwarze Uruks aus Mordor. Im Augenblick zögern sie noch, aber da ist noch etwas anderes. Ein großer Höhlentroll.“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln