Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (41/242) > >>

Krieger der Haradrim:
@ Chu´unthor:
Ich habe in keinster WEise agressiv auf irgendwelche Posts geantwortet, um was es bei meinem Konzept lediglich geht ist eigentlich den Gebäudeschaden der Trolle drastisch zu senken und sie als Einheitenvernichter einzusetzen. Warum das nicht geht? Ganz einfach:
Weil das die billigeren Belagerungswaffen wären und man ansonsten nur die teuren hat, da diese ja noch nicht billiger gemacht wurden. Ich denke dies alles wäre kein so großes Problem, wenn man anständige und auch preislich angeglichene Belagerungswaffen hätte. Wer will denn nicht 10 Trolle in seiner Armee haben, die sowohl Truppen kleinschlagen als auch eine base binnen kürzester Zeit ausradieren. Ausserdem finde ich sind, wir nun an einem Balancepunkt angekommen, wobei ich jetzt nicht weiter darauf eingehen möchte, ich nehme es zur Kenntnis, dass du dagegen bist, wobei deine Argumentation auch nicht gerade die schlüssigste ist, um das einmal anmerken zu dürfen

MfG
Harun

Chu'unthor:
Nenn mir die Punkte, die dir nicht schlüssig sind - ich zitiere dir nachher per PM auch gerne die Abschnitte, die ich etwas zu bissig fand.

Und der grundsätzliche Aspekt, WARUM Trolle plötzlich keinen Gebäudeschaden mehr machen sollen (außer dass du das vorschlägst und es vehement propagierst), fehlt mir weiterhin... die Logiklücke ist mMn offensichtlich.

Zum grundsätzlichen Vorhandensein von früheren, billigeren Belagerungswaffen: Effektiv willst du die jetzigen, früh verfügbaren und billigen entfernen und dafür die späteren etwas nach vorne rücken lassen - aber warum die Mühe, wenns doch derzeit geht?
Ich finde die Höhlentrolle mit Bäumen z.B. viel ekeliger, wenn die mit ihrem höllischen Flächenschaden wieder alles in Grund und Boden stampfen, während sie den Spamschild gegen Speere haben.
In meinen Augen sind grade die Höhlentrolle wechselnd schwache Katas und starke Rammen, die Riesen (zu) starke Katas und die Spinnenkatas etwas deplatziert, weil Longrange-Antieinheiten, aber mit normaler Kata-Rüstung - die sollten einfach in der Reichweite etwas reduziert werden, außerdem im Fernkampf tötbar und schon passen die Dinger. Poste ich vllt nachher auch noch in die Balance.

Whale Sharku:
Dieses Volk wird durch wilde Bestien bestimmt, nicht durch eine organisierte Armee. Darum ist es reine Absicht, dass die Katas hier nunmal aus Fleisch und Blut (Stein?) sind.
Troll-Monokulturen machen zwar gegen alles mögliche Schaden, sterben aber viel zu radikal und sind letzlich einfach bei weitem zu teuer.
Höhlentrolle halte ich für an sich perfekt eingebunden: Sie können im Fernkampf wie Katapulte wirken, sind aber gegen Bogenschützen schwach. Darum muss man halt die Bogenschützen vorher totspammen. Das ist doch das Prinzip der Nebelberge.

Stärkerer Spam wird belohnt, indem man dann auch vor Speeren keine Angst haben muss und die Trolle im Nahkampf mühelos das Doppelte an Gebäudeschaden rausholen.
Sehr gut konzipierte billige Belagerungswaffen also, dass das Volk an sich eklig-smappig ist bestreitet ja keiner.

Ealendril der Dunkle:
Jungs..... Balance in den Balancebereich!

The Dark Ruler:
Minikonzept: Momentan besitzen die Spinnenreiter den Bogen/Nahkampfswitch der Galadrim und Gorkil den des Create A Hero-Systems.

Ich würde vorschlagen, dass stattdessen diese Icons genutzt würden.
Transparent:

Mit BackGround:

Dafür:
1. Tar-Palantir
2. Aragorn, der II.
3. mini1996
4. Whale Sharku
5. Chu'unthor
6. Eandril
7. Thregolas
8. Decoutan
9. Robert-F.
10. Saurons Auge
11. Lord of Mordor
12. Smaug
13. Themomarorkokusos
14. Blackbeard
15. GIaurung
16. Radagast der Musikalische

Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln