Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (169/242) > >>

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Lilitu am 11. Nov 2013, 21:38 ---Zur Ringmechanik gabs da ja vor langem mal die Idee, dass Smaug quasi vom Ring verzehrt wird und eine Art lodernde Feuergestalt annimmt, was sich da aber nicht so umsetzen ließe. Vielleicht ginge aber ein Skinwechsel mit glühenden Adern und Fackellichtern als Augen.. o,o -
--- Ende Zitat ---

Mjna... die Idee finde ich nicht so prickelnd. Das klingt zu weit weg vom HdR-Universum

--- Zitat von: Lilitu am 11. Nov 2013, 21:38 ---Mechanisch finde ich die Idee Gebiete durch sein Drachenfeuer auf lange Zeit (30 sec? Vielleicht gar Minuten?) zu versperren und so das Schlachtfeld neu zu definieren recht spannend. Das könnte vielleicht auch schon der normale Smaug haben und der Ringsmaug in einer verstärkten Version.

--- Ende Zitat ---
Dem normalen Smaug würde ich solch eine Fähigkeit nicht geben. Dem Ring-Smaug dagegen könnte sie ganz gut stehen, sodass dieser das Schlachtfeld neu definieren kann, Wege versperren oder Gegner auf Wege zwingen. Auch fand ich die Idee ganz reizend, dass ausgewählte Vorposten oder Außenposten kurzfristig unbrauchbar werden. Vielleicht schafft man es ja einen halbwegs passablen Ringhelden zu schaffen, der stark ist, aber nicht zu überdimensioniert und fern von Gut und Böse.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

PS: Das Brainstormen ist schon recht gut, nur vielleicht sollten wir noch etwas warten, bis a) der Film draußen ist und b) der Smaug-Ringhelden-Threat eröffnet wurde :D

-Mandos-:
Aber Smaug ist komplett wehrlos gegen Bogis. Auf dem Boden ist er zu langsam und am Himmel geht es zwar mit der Geschwindigkeit, dafür ist er auch schneller weg, als er zweimal angreifen kann. Dadurch hat man einen Helden, der ein enormes Risiko ist: Entweder brennt die gesamte gegnerische Armee oder es ist ne Geldverschwendung (ähnlich wie Mollok momentan, nur extremer).
Vielleicht könnte er sich einfach nur extrem langsam drehen, so dass man ihn gut flankieren bzw. umrunden kann? Dann wären die, die mit ihrer Infanterie einfach nur stupide auf ihn zurennen, selber Schuld und Smaug angreifbar (es würde halt etwas Mikro erfordern, ihn zu töten, aber es ist immerhin ein Drache).
Zumindest wäre das eine stilvolle Alternative zum ständigen Bogenkonter gegen Monsterhelden (alles, was hohen und starken Flächenschaden macht, wird durch Bogis gekontert).

Edit: ich wusste nicht, dass es dafür einen Extrathread geben soll, tut mir leid :)
Dabei kann ich mir vorstellen, dass das möglicherweise grade für Smaug möglich ist, da er eben enorm groß ist ^^

Skaði:
Zur Feuergestalt: Wenn sein Element irgendwie die Gier ist, find ich das doch recht passend. Nichts giert so unbeirrt, wie das Feuer. (Sofern der Ring diese Charaktereigenschaft verstärkt.. was bei den Zwergenringen ja doch schon geklappt hat, oder?..)

An Land von Infanterie (für mich gleich ob Speer oder Schwert <.<..) flankierbar klingt aber schon interessant.. und an Luft eben durch Fernwaffen; Insgesamt aber.. mehr über Helden? Naja, für so große und vielfältige Wesen klingt soetwas mehr oder minder komplexes schon passend eigentlich.

Neben dem allgemeinen Versperren auch Slots unbrauchbar zu machen sollte, denk ich, allen feuerspeienden Drachenwesen (falls es da noch welche geben wird) gemein sein. Sowas passt auch irgendwie zu ihrer zerstörenden Art. .. die schönsten Drachenvorstellungen sind für mich auch noch jene, die da Gehöfte anzünden oder in Burgtürme hineinspeien und für eine Weile auch alle Fernkämpfenden Burginsassen beschäftigen können.. ..ich glaub da lässt sich schon was tolles machen mit. :)

Lord of Mordor:
Der eigene Thread für Smaug ist nun eröffnet. Ich bin gespannt auf eure Ideen :)

Slayer:
So wie ich das verstanden habe fällt ja der Troll weg der auf der Trommel drauf rumhaut.
Dabei finde ich das Gebäude an sich sehr schön.
Ich wäre dafür, dass man den 5er Spell "Kriegsgebrüll" durch diese Trommel ersetzt.
Das heißt die Trommel wird auf dem Schlachtfeld beschworen.
Spellkosten wird auf 6 erhöht.

dafür:
1. Prinz_kael
2. Graasgring

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln