28. Apr 2024, 01:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328732 mal)

Rhun

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #60 am: 16. Nov 2011, 01:37 »
Ich glabe ich habe einen Vorschlag der Azog gut einbinden wird.
Im Moment hat Die Nebel-Festung noch dieses eher langweilige Stachel(bzw. Stachelgrube)Upgrade(welches zudem auch bei Angmar vertreten ist).Mein Vorschlag wäre nun dieses Upgrade durch ein neues Upgrade auszutauschen.

Gedenken an Azog
Vorraussetzung:Ein Herrscher wurde gewählt

So wenn man nun einen Herrscher gekrönt hat ändert sich der Text und die Wirkung des Upgrades.Ich habe dabei versucht die Aufgaben der drei Orkhelden gut einzubinden(Diese sind meiner Meinung nach Heldenkiller;Gebäudezerstörer bzw. schwächer;Supporter)



Gedenken an Azog:Großork
Der Großork errichtet ein Denkmal Azogs um an die Plünderung und Brandschatzung der Hallen Morias zu erinnern.Alle feindliche Rekrutierungsgebäude rekrutieren Einheiten dauerhaft 10%-15% langsamer.Zudem erhalten alle feindliche Gebäude minimal veringerte Verteidigung gegen Waffenschaden(damit meine ich Speere,Schwerter und sonstige Arten von Schwertern)



Gedenken an Azog:Gorkil
Gorkil errichtet ein Denkmal Azogs um alle Helden an die grausame Ermordung des Zwergenkönigs Thrórs zu erinnern.Alle feindliche Helden im Umkreis der Festung(Umkreis=Sichtfeld der Festung mi Fledermausschwarm)kauern in unbestimmten Zeitpunkten nieder.Je näher sie sich der Festung nähern um so warscheinlicher ist es,dass sie niederkauern(d.h. sie können auch keine Fähigkeiten wirken/niederkauern 10 sec/in 5 min max. 3 mal niederkauern).Zudem werden sie anfälliger gegen Gift(hoffe mal das Gift eine eigene Schadensart ist)wenn sie sich im Umkreis der Festung befinden.



Gedenken an Azog:Bolg
Bolg errichtet ein Denkmal Azogs um an sein diszipliniertes Heer und die Herrschaft Morias zu erinnern.ALLE Orks auf der gesamten Karte werden noch stärker gedrillt(Erklärung siehe unten).Sie können nun die besten Aspekte beider Haltungen in einer vereinen.Zudem werden alle Orks(Uruks und Orkgarde-Gundabads ausgeschlossen) die das Banner Bolgs erhalten haben(siehe Bolgs Fähigkeit)Furchtresistent.

Erklärung:Jede Einheit kann zwischen 3 Haltungen wählen (Defensiv;Offensiv; Aggresiv).Wenn nun das Upgrade gekauft wird,wird das Stancetoggle blockiert,
sodass man die Stances nicht mehr wechseln kann.Danach werden über einen Attribut- Tag die Werte richtig anpasst.
Danke an CMG für seine fachliche Beratung bei der Ausarbeitung des Upgrades

Auf Deutsch :D:Die Orks können nach kauf des Upgrades nicht mehr zwischen den Haltungen wählen.Sie bleiben auf einer Haltung bekommen aber jetzt den Angriffsbonus der Aggresiven- und den Defensivbonus der Defensivenhaltung.Die negativen Eigenschaften fallen natürlich weg.



Zum Aussehen:Da ich eine Statue die irgendwo um die Feste herumsteht langweilig ist habe ich mir gedacht dass das Model der Stacheln erhalten bleibt.Aber an ca. jedem 4ten Stachel wird ein mit Runen verzierter Schädel aufgespießt.

Zum Preis:Da ich mich da so gut wie garnicht auskenne mache ich dazu lieber keine Vorschläge

Ok das wars  :)
Grüße Rhun

Edit:Die Auswirkungen Bolgs und die des Großorks wurden verändert.

dafür
1. KelThuzad
2. Whale Sharku
3. AmW aka Esomitrona
4. DarkRuler2500
5. Obscurus Mors
6. Eandril
« Letzte Änderung: 26. Nov 2011, 00:06 von Rhun »


Vielen Dank an Saurons Auge für das Banner!!!

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #61 am: 16. Nov 2011, 17:29 »
MMn ein gut durchdachtes Konzept, das sich in sich schlüssig anhört und schön zu lesen ist.
Auch den Bezug auf die einzelnen Herrscher finde ich sehr gelungen.
Über den Preis und die Werte müsste man natürlich noch sprechen, aber ich halte mich da auch lieber mal zurück, da ich nicht viel mit Balance am Hut hab :P
Ansonsten von mir hierzu ein dafür.

MfG
KelThuzad

Edit:
Zudem werden sie anfälliger gegen Gift(hoffe mal das Gift eine eigene Schadensart ist)wenn sie sich im Umkreis der Festung verbinden.

Muss wohl befinden heißen oder?
« Letzte Änderung: 16. Nov 2011, 17:31 von KelThuzad »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #62 am: 16. Nov 2011, 18:21 »
Das klingt nach einer guten Verbesserung gegenüber den vorherigen Ideen und würde dem Volk eine neue kleine Mechanik verleihen, die nicht zu verachten ist :)
Es würde den Aspekt der wilden Bestien als Helden des Volkes meiner Meinung nach sogar noch stärken, denn so wird deutlicher, dass die großen Ork-Bosse weniger durch Kampf als durch Koordination herausragen und das Fechten doch lieber Drachen, Spinnen oder Trollen überlassen.
Einzig für Bolgs Fähigkeit würde ich mir lieber etwas Neues überlegen, denn großräumige Führerschaften hat das Volk eh schon zwei Stück. Ansonsten dafür

gezeichnet
Whale


Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #63 am: 16. Nov 2011, 18:48 »
Nun ja irgendwie sehe ich aber nicht viel Nutzen in diesem Konzpet zu Azog da es nur minimal Wert senkungen und steigerungen sind,desweiteren soll dass dann auch Geld kosten 0_o für dieses Minimalen veränderungen. Nein tut mir leid ich bin im Edain Mod zwar kein Teammember aber von mir gibt es ein Dagegen denn selbst wenn es ein Globaler würde ich kein Geld dafür zahlen wollen.

Die Idee mit einem Gedenken an Azog ist gut nur die umsetzung sind schlecht.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #64 am: 16. Nov 2011, 18:53 »
Bolgs Bonus find ich recht langweilig, aber grade der Großork klingt interessant und Gorkil recht nützlich, grade gegen Völker wie Lorien oder die ZWerge, die viele ziemlich effektive Helden haben, die man ohne Gift als Nebel nicht sonderlich gut tot bekommt...
Die Idee gefällt mir, die Umsetzung ist aber mMn tatsächlich noch nicht ganz perfekt.
« Letzte Änderung: 16. Nov 2011, 18:58 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #65 am: 16. Nov 2011, 20:33 »
Die Idee finde ich sehr gut.
Allerdings finde ich die Wirkungen der Fähigkeiten nicht so schön.
Da könnte man nochmal ueberlegen.

Ein Vorschlag zum Grossork-Effekt:
Der Grossork treibt die Orks dazu an, so zu plündern wie es damals Azog tat.
Immer wenn ein feindliches Gebäude zerstoert wird erhalten (bin mir nicht sicher wie viele) Batas Ork-Krieger in der Nähe des Gebäudes Beuteruestung und Pluenderkeulen.
Schaden der Pluenderkeulen und Ruestungs-Bonus der Beuterüstung bei Einheiten höher.
(Alles passiv)
« Letzte Änderung: 16. Nov 2011, 20:40 von Aules Kinder »

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #66 am: 16. Nov 2011, 20:52 »
Für Bolg oder Gorkil fänd ich eine Fähigkeit cool, mit der der betreffende Ork einem Feind hohen Schaden macht indem er ihm seinen Namen in den Kopf brennt, wie Azog es getan hat, und zusätzlich durch diese Tat alle feindlichen Einheiten herum in Furcht versetzt.
Wär nur etas unpassend als Effekt einer Festungserweiterung...

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #67 am: 16. Nov 2011, 20:55 »
Beide haben aber keinen Platz mehr für noch eine Fähigkeit.
Aber sonst, Gorkil ist schon maechtig genug gegen Helden.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #68 am: 16. Nov 2011, 21:06 »
Vielleicht könnte man eine Fähigkeit dann ersetzen (hab leider die Fähigkeiten nicht im Kopf - und in den nächsten 6 Monaten auch keine Möglichkeit nachzuschauen^^)

Richtig cool wärs auch, wenn die Fähigkeit einem Helden/ einer einzelnen Einheit sehr hohen Schaden macht, wenn aber wenn der Held/etc. stirbt alle umstehenden feindlichen Einheiten erhöhten Schaden machen aus Wut über die Schändung eines ihrer Anführer.

Also eine Fähigkeit die man taktisch einsetzen müsste, vielleicht passend zum Taktiker Bolg. (hat der schonwas zum Helden töten?)



Rhuns Vorschlag finde ich auch ganz gut, nur auch von den Fähigkeiten her noch nicht optimal. (Und ne kleine Azog Statue vor der Festung mit einem Zwergenkopf in der Hand würde eigentlich ganz schmuck aussehen xD)
« Letzte Änderung: 17. Nov 2011, 03:53 von ferguson »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #69 am: 16. Nov 2011, 21:27 »
Bolg soll, glaube, ich kein brauchbarer Heldentöter sein.
Außerdem hat es Azog gemacht, nicht sein Sohn - und er hat den Zwergenkönig ja wohl erst getötet (wahrscheinlich töten lassen) und dann seinen Namen eingraviert, sonst müsste er ganz schön flinke Finger haben [ugly]
Deshalb bin ich wenn dann eher dafür, eine psychologische Fähigkeit daraus zu machen.

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #70 am: 17. Nov 2011, 11:45 »
Zitat
Gedenken an Azog:Großork
Der Großork errichtet ein Denkmal Azogs um an die Plünderung und Brandschatzung der Hallen Morias zu erinnern.Alle feindlichen Gebäude werden dauerhaft 10% langsamer repariert und erhalten minimal veringerte Verteidigung gegen Waffenschaden(damit meine ich Speere,Schwerter und sonstige Arten von Schwertern)
Der Punkt ist nicht umsetzbar.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #71 am: 17. Nov 2011, 16:25 »
Zitat
Gedenken an Azog:Großork
Der Großork errichtet ein Denkmal Azogs um an die Plünderung und Brandschatzung der Hallen Morias zu erinnern.Alle feindlichen Gebäude werden dauerhaft 10% langsamer repariert und erhalten minimal veringerte Verteidigung gegen Waffenschaden(damit meine ich Speere,Schwerter und sonstige Arten von Schwertern)
Der Punkt ist nicht umsetzbar.

Schade. Ich bin aber trotzdem noch für das Konzept auch wenn man diesen Punkt dann wohl durch eine dauerhafte Rüstungsschwächung der Gebäude (hoffe das ist umsetzbar) austauchen müsste, was mMn etwas langweiliger ist aber trotzdem passend.

MfG
KelThuzad

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #72 am: 21. Nov 2011, 23:10 »
Im Fragenthread gings grade um Spinnen, und da kam mir folgendes:

Kankra als Ringheldin finde ich unpassend, weil Gollum über sie sagt, dass sie kein Interesse an Gold oder Macht hätte sondern nur an Fleisch.

Mein Vorschlag wäre, dass wenn man Kankra den Ring gibt, sie ihre Urmutter Ungoliant ruft (die bekannterweise sehr viel mehr für solche Sachen übrig hatte)
Ungoliant könnte dann entweder genauso funktionieren wie die Ring-Kankra im Moment, also gleiches Modell + gleiche Fähigkeiten (das wäre, glaube ich, relativ arbeitssparsam und Ungoliant wäre wieder in der Mod :) )
oder Ungoliant bekämegleich neue Fähigkeiten mit dazu. :)

Besonders schön (und leider besonders arbeitsintensiv :( ^^ ) wär es, wenn Ungoliant  erscheint, dass sie ihre "Nebenbuhlerin" auffrisst um an den Ring zu kommen.
Kankra würde Ungoliant also nicht rufen, sondern Ungoliant vom Glanz des Ringes angelockt werden.
Das wäre zwar nicht unbedingt einzigartig von der Ringmechanik her, aber ich glaube ein nettes Feature. :)

Edit:
Mir kommen da noch weitere (mehr oder weniger gute^^) Ideen, z.B. dass wenn Ungoliant stirbt, die erst halb verdaute (und deshalb schwer angeschlagene) Kankra aus ihren Überresten rausklettert, die dann der Spieler wieder unter seiner Kontrolle hat.
Aber sagt erstmal was ihr insgesamt davon halten würdet.^^
« Letzte Änderung: 22. Nov 2011, 07:47 von ferguson »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #73 am: 22. Nov 2011, 07:06 »
Waere das nicht etwas zu umstaendlich?
Das Kankra eine Ringheldin ist, find ich, ist eine sehr gute und schoene Idee.
Nur weil Gollum mal irgendwann irgentwas gesagt hat, muss man nicht einen Helden aus dem ersten Zeitalter einbauen.
Außerdem schafft es der Ring bestimmt auch Kankra zu verfuehren, wodurch sie ihn aus lauter Gier verschlingt.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #74 am: 22. Nov 2011, 07:32 »
Ich denke, dass Kankra einfach nicht verstehen würde worum es sich dabei handelt und noch viel weniger damit anzufangen wüsste, als ein normaler Mensch wie Boromir, weil sie nur nach tierischen Instinkten handelt. (Ungefähr so wie wenn du einem Troll den Ring gibst^^) Kankra redet nichtmal, wie die Düsterwald-Spinnen, was nicht grade auf große Intelligenz schließen lässt.^^

Umständlich wärs für den Spieler eigentlich nicht, er würde weiterhin Kankra den Ring geben, Ungoliant erscheint (frisst Kankra) und ist deine Ringheldin.

Es wär zumindest mal eine Abwechslung zu den anderen Ringhelden. (Und mal was anderes als: Besteht er/sie die Prüfung oder nicht?)


Figuren aus dem ersten Zeitalter einzubauen, stößt häufiger auf Ablehnung aber wenn ich Gnomi im Fragen Thread richtig verstanden hab, wäre Ungoliant -weil ihr Schicksal ungewiss ist- zumindest nicht von vornerein abgelehnt.
(Nur meine persönliche Meinung aber, dass die gierige Ungoliant den machtvollsten Gegenstand Mittelerdes begehrt, sowie sie einst die Silmaril begehrt hat, und sich deshalb aufs Schlachtfeld begibt, finde ich nicht unlogisch. Und so viel von Tolkiens Schöpfung in das Spiel einzubauen wie möglich, ohne dass es total hanebüchen wirkt, wär doch eine schöne Sache :) )
« Letzte Änderung: 22. Nov 2011, 07:35 von ferguson »