27. Apr 2024, 16:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328688 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #630 am: 11. Jan 2013, 22:30 »
Na ja irgendeine Möglichkeit Kav. zu kontern sollten die Nebelberge schon haben. Es wurde ja überlegt die Wargreiter als geregelte Einheit einzuführen, dass wäre ja schon mal ein Anfang. Man könnte noch eine normale Speerträger-Einheit einführen, die nach der Krönung durch die des jeweiligen Stammes ersetzt wird.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #631 am: 11. Jan 2013, 22:31 »
Naja ich bin leider nicht im MP aktiv. Daher kann ich mich dazu nicht äußern ob das Probleme bereitet oder nicht.

Ist doch im SP genauso. Gegen eine Rohan-KI ist man eben aufgeschmissen, wenn die ersten 20 Minuten keine Speere rekrutierbar sind.
Deswegen würde ich die Uruks lieber als Standard-(und gleichzeitig Elite-) Speerträgereinheit genau so eingebunden lassen, wie sie es in 3.8 sind.

Wargreiter als Antikavallerie sind eigentlich... keine sehr gesunde Idee. Die Diskussion gab es bei Isengart sehr lange, bevor sich dann nur noch alles um die Industrie drehte xD

gezeichnet
Whale


Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #632 am: 11. Jan 2013, 22:42 »
Na ja irgendeine Möglichkeit Kav. zu kontern sollten die Nebelberge schon haben. Es wurde ja überlegt die Wargreiter als geregelte Einheit einzuführen, dass wäre ja schon mal ein Anfang. Man könnte noch eine normale Speerträger-Einheit einführen, die nach der Krönung durch die des jeweiligen Stammes ersetzt wird.

Genau dafür wäre ich auch. Die Speerträger aus der Creep-Höhle kommen in die normale Orkhöhle. Die Speerkämpfer würden dann durch die entsprechende Krönung verbessert/verändert werden.
Bei der Moria-Krönung würde sie durch die Trollzähmer ersetzt werden und bei Bolg durch die Uruks.
Orkstadt könnte ja die Standard-Speere behalten.
« Letzte Änderung: 11. Jan 2013, 23:22 von Deeman »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #633 am: 12. Jan 2013, 00:23 »
Hast auch mein Dafür !!

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #634 am: 12. Jan 2013, 00:41 »
@ Deeman Okay überzeugt. Hier haste mein Dafür fürs Moria Konzept.

@ Whale Was spricht denn dagegen, einfach Ork Speeträger hinzuzufügen?
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #635 am: 12. Jan 2013, 00:50 »
In erster Linie ist es ihre Schwäche, sie haben meines Wissens noch nichtmal Crushrevenge. Mordor ist, zu einem beträchtlichen Anteil weil es um seine Orkspeere ganz ähnlich bestellt ist, im EG ein schwaches Volk.
Die Nebelberge hingegen könnten so etwas nicht vertragen. Wie will man den Gegner zuspammen wenn man dessen Kavallerie nur schwer stoppen kann?

Das ist jedenfalls meine Einschätzung zu diesem Unterschied ^^

gezeichnet
Whale


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #636 am: 12. Jan 2013, 09:26 »
Ich verstehe nicht auf was du hinaus willst Whale. Du sagst Nebelberge braucht Anti-Kav bzw. Speere, da sie sonst nicht spammen können. Deemans Idee war den Orks Standart-Speere zu geben, womit die Nebelberge ja eine viel geregeltere Speer-Einheit hätten, als im Moment, und die Speer-Halbtrolle dann nach Bolgs-Krönung als Elite-Einheit einzuführen, die die normalen Speere ersetzt. Moria erhält die schon von ihm genannten Trollzähmer als Elite-Speere (Die könnten gleich gut gegen Kav, aber besser gegen Monster geeignet sein. Zusätzlich ham sie ja noch die sehr feelingreiche "Aufstachelen"-Fähigkeit. Für die Orkstadt könnte ich mir beinahe kostenlose, schnell rekrutierbare Spamm-Speere vorstellen, aber das kommt ja noch alles...
« Letzte Änderung: 12. Jan 2013, 12:41 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #637 am: 12. Jan 2013, 14:47 »
Ich stell euch nun das dritte und somit letzte mögliche Herrschersytem vor. Dieses mal geht um Orkstadt und den Großork.
Auch wenn es nicht so umfangreich ist wie die anderen beiden, hoffe ich dass es euch dennoch gefällt.
Um alles auf einen Blick zu haben folgen nochmal die anderen beiden Herrschersystem mit dem dazugehörigen Helden.
Sollte sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben bitte ich um Meldung  8-)
Damit ihr nicht den Überblick verliert hab ich die Konzepte nach folgenden Schema erstellt die im Laufe einer früheren Diskussion zustande kam:
Gundabad
König: Bolg
  • Heldenrolle: Einheitenvernichter
  • Begründbar schon durch sein Aussehen inkl. großer Keule, womit er gut Flächenschaden austeilen könnte und ordentlich auf den Putz zu hauen vermag.
Einheitenunterstützung: Orks aktiv
  • Bei Bolg bietet sich die Unterstüzung von Orks im Kampf an. Er sollte den Orks ebenfalls eine Führerschaft geben und diese zu Disziplin rufen können. Auch wäre hier zu überlegen die Plünderführerschaft einzubauen. Bolg's Heerscharen sollten ebenfalls, wie ihr König robuster und wiederstandsfähiger werden.

Moria
König: Durbùrz oder Orkhäuptling
  • Heldenrolle: Tank
  • Begründbar durch seine Rüstung aus Moria, welche ja schon für einen Ork besonders war. Damit sollte er unter anderem auch länger überleben können gegen Massen an Gegnern. Nur sollte sein Schaden dann entsprechend gedrosselt werden und seine Bewegungsgeschwindigkeit
Einheitenunterstützung: Bestien bzw. Trolle
  • Hier bieten sich gerade Trolle an, da diese in Moria "gezähmt" wurden und zum Einsatz kamen. Daher wäre hier der Fokus des Herrschers auf die Trolle gesetzt und deren Unterstützung. Noch dazu wäre das Moriareich dann für die Belagerung zuständig.

Orkstadt
König: Großork
  • Heldenrolle: Supporter
  • Begründbar durch die Filmerlebnisse. Der Großork macht sich selbst eher weniger die Hände schmutzig und ist ziemlich beleibt und faul. Demnach eigenet sich hier ein Supportersystem. Weiterhin würde das aktuelle Levelsystem super passen, sodass der Großork weiterhin durch den Einsatz seiner Fähigkeiten levelt und nicht unbedingt durch Kampf
Einheitenunterstützung: Orks passiv
  • Seine unterstützenden Einheiten sind die Orks, welche eh ziemlich schwach sind, aber durch ihn weiterhin supportet werden. Wobei man hier Supportmöglichkeiten finden kann und muss, damit der Großork nicht an der Front stehen muss, um zu supporten. Weiterhin wäre hier ein verwendbarer Aspekt, dass der Großork ebenfalls auf Beschwörungen setzt und auf einen Ansturm an Orks, massige billige Orks. Hier wären beispielsweise beschleunigte Rekrutierungszeiten oder noch billigere Orks drin, sodass der Spam richtig rund gehen kann. Auch hier wieder der Verweis zum Film und den massig billigen aber unbrauchbaren Orks :D

reichsunabhängig
Held: Azog
  • Heldenrolle: Heldenkiller/Assassine
  • Begründbar ebenfalls durch die Filmerlebnisse. Azog war besessen vom Auslöschen eines bestimmten Stammbaumes. Dies kann man perfekt umsetzen und integrieren. Auch sollte er eben kein König werden können, da er a) eigentlich schon tot war ( [ugly]) und b) Heldenkonter in jedem Spiel benötigt werden, wobei man bei Einheitenspezialisierung en auf Vorlieben oder Gegner eingehen kann.
Einheitenunterstützung: Warge
  • Azog sollte Warge unterstützen, da er diese auch benutzt hat. Noch dazu eignen sich Warge/schnelle Einheiten gut zum Helden töten. Daher passt dies hier sehr gut zusammen.

Das wäre meine liebste Aufteilung der Orks inkl. der Herrscher. Finde diese eigentlich sehr passend und gut zusammen gestellt :D



Vorwort zum Gesamtkonzept
Diese Konzept baut darauf auf dass die normale Orkhöhle folgende Einheiten ausbilden kann: Ork-Krieger, Ork-Bogenschützen und Ork-Speerträger. Erstens wären die Nebelberge mit dieser Konstellation auch gegen Reiterangriffe gewappnet und zweitens ist dies die perfekte Grundlage für die Veränderungen die eintreten, wenn einer der unten erwähnten Herrscher gekrönt wurde.







Wie schon vorher bin ich für Verbesserungen und Hinweise sehr verbunden  8-)

Dafür sind..
1. Rohirrim (Moria, Gundabad, Orkstadt)
2. Alter Tobi (Moria, Gundabad, Orkstadt)
3. Prinz Kael (Moria, Gundabad, Orkstadt)
4. Isildurs Fluch (Moria, Gundabad, Orkstadt)
5. König Elessar (Moria, Gundabad, Orkstadt))
6. Andaros, Drachenlord (Moria, Gundabad, Orkstadt)
7. Fili (Moria, Gundabad, Orkstadt)
8. Slayer (Moria, Gundabad, Orkstadt)
9. Cortes (Moria, Gundabad, Orkstadt)
10. Melkor Bauglir (Moria)
11. Dark_Numenor (Moria, Gundabad, Orkstadt)
12. Labadal (Moria, Gundabad, Orkstadt)
13. Aragorn, der II (Moria, Gundabad, Orkstadt)
14. FG15-ISH7EG (Moria, Gundabad, Orkstadt)
15. Bolabola (Moria, Gundabad, Orkstadt)
16. morgulratte (Moria, Gundabad, Orkstadt)
« Letzte Änderung: 12. Jan 2013, 22:37 von Deeman »

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #638 am: 12. Jan 2013, 15:11 »
Das hört sich alles verdammt gut an!  ;)
Nur eines:
Bei der Orkstadt schreibst du, dass Die Orks auf Rüsting verzichten, aber als mögliches Upgrade steht unten "Beuterüstung"..
Ich fände es besser, wenn sie keine schweren Rüstungenbekommen können..
ansonsten ein DAFÜR von mir!
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #639 am: 12. Jan 2013, 15:17 »
Natürlich ebenfalls ein Dafür für den Orkstadt-Teil.  [ugly]
Du hast natürlich Recht, dass das Großorksystem an sich perfekt passt, jedoch sind einige wenige Änderungen unvermeidlich. Damit sind vor allem Designänderungen gemeint. Die Schergen des Großorks müssen natürlich zum Rest der Orkstadt passen.
Außerdem solltest du, da das ja jetzt die endgültige vollständige Fassung ist eventuel noch was zu den Nebelbergen ohne Herrscher reineditieren:
Du hattest ja gesagt, dass bei den Standartorks alle 3 Stämme vermischt vorkommen und dass normale Ork-Speerträger die Halbtrollspeere (die ja dann bei Gundabad sind) ersetzen.
Außerdem hattest du anklingen lassen, dass das Wargbündnis von Anfang an verfügbar ist, sodass die Warge Standartkavallerie werden. Außerdem solltest du noch vlt. alles kurz erwähnen, was rausfällt: Gorkil, Spinnen, Spinnenreiter, krönungseinheiten in den Tierhöhlen, Kankra?
All diese Dinge solltest du eventuel noch als Einleitung davor schreiben und danach die meisterhaften Stammkonzepte. hast du eigentlich vor das ganze noch mit deinem Azogkonzept zu ergänzen, sodass du eine Art Gesamtkonzept hast?
MfG
« Letzte Änderung: 12. Jan 2013, 15:23 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #640 am: 12. Jan 2013, 15:25 »
Das hört sich alles verdammt gut an!  ;)
Nur eines:
Bei der Orkstadt schreibst du, dass Die Orks auf Rüsting verzichten, aber als mögliches Upgrade steht unten "Beuterüstung"..
Ich fände es besser, wenn sie keine schweren Rüstungenbekommen können..
ansonsten ein DAFÜR von mir!

Den Hinweis hab ich mal vermerkt. Wenn noch mehr dieser Meinung sind werd ich das Konzept anpassen  8-)

Natürlich ebenfalls ein Dafür für den Orkstadt-Teil.  [ugly]
Du hast natürlich Recht, dass das Großorksystem an sich perfekt passt, jedoch sind einige wenige Änderungen unvermeidlich. Damit sind vor allem Designänderungen gemeint. Die Schergen des Großorks müssen natürlich zum Rest der Orkstadt passen.
Außerdem solltest du, da das ja jetzt die endgültige vollständige Fassung ist eventuel noch was zu den Nebelbergen ohne Herrscher reineditieren:
Du hattest ja gesagt, dass bei den Standartorks alle 3 Stämme vermischt vorkommen und dass normale Ork-Speerträger die Halbtrollspeere (die ja dann bei Gundabad sind) ersetzen.
Außerdem hattest du anklingen lassen, dass das Wargbündnis von Anfang an verfügbar ist, sodass die Warge Standartkavallerie werden. Außerdem solltest du noch vlt. alles kurz erwähnen, was rausfällt: Gorkil, Spinnen, Spinnenreiter, krönungseinheiten in den Tierhöhlen, Kankra?
All diese Dinge solltest du eventuel noch als Einleitung davor schreiben und danach die meisterhaften Stammkonzepte. hast du eigentlich vor das ganze noch mit deinem Azogkonzept zu ergänzen, sodass du eine Art Gesamtkonzept hast?
MfG


Danke dass du das nochmal erwähnst das hätte ich beinahe vergessen. Ich werde dazu noch etwas editieren wenn ich die Zeit gefunden habe.
Zu Azog und Kankra kann ich aber schon mal sagen dass ich da nichts zu posten werde da sollten wir die Modder entscheiden lassen was sie für das beste halten ob und wie sie beiden genannten einbinden (wollen).

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #641 am: 12. Jan 2013, 15:41 »
Ich finde eigentlich können sie die Beuterüstung behalten. Wenn die Orkstadt-Orks schon Rüstungen erbeutet haben und so die Möglichkeit dazu haben, glaube ich nicht, dass sie immer noch halbnackt in den krieg ziehen  :D
So wie es im konzept steht finde ich es eigentlich am passendsten. Eventuel könnte man den Orkstadt-Orks dann vom Design her eine leichte Lederrüstung geben.
Stimmt letztendlich ist es klug sich vor allem zu Kankra erstmal zu enthalten. Das Azogkonzept könntest du aber schon nochmal posten wenn dieses hier durch ist. Da waren auch sehr schöne Gedanken dabei...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #642 am: 12. Jan 2013, 16:34 »
Ich bin auch für alles.
Verstehe ich das richtig, dass Orkspeere bei dir in der Orkhöhle gebaut werden können?

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #643 am: 12. Jan 2013, 16:38 »
Ich finde eigentlich können sie die Beuterüstung behalten. Wenn die Orkstadt-Orks schon Rüstungen erbeutet haben und so die Möglichkeit dazu haben, glaube ich nicht, dass sie immer noch halbnackt in den krieg ziehen  :D
So wie es im konzept steht finde ich es eigentlich am passendsten. Eventuel könnte man den Orkstadt-Orks dann vom Design her eine leichte Lederrüstung geben.
Stimmt letztendlich ist es klug sich vor allem zu Kankra erstmal zu enthalten. Das Azogkonzept könntest du aber schon nochmal posten wenn dieses hier durch ist. Da waren auch sehr schöne Gedanken dabei...
Die Sache mit den Beuterüstungen ist nur eine Kleinigkeit bzw. Geschmackkssache. Man sollte sich nicht zu sehr dran aufhängen. Das kann man ja immernoch schnell umändern falls erwünscht  8-)

Ich bin auch für alles.
Verstehe ich das richtig, dass Orkspeere bei dir in der Orkhöhle gebaut werden können?

Exakt. Die normalen Speerträger aus der Creephöhle kommen in die stationäre Orkhöhle. Damit wären die Standard-Nebelberge bestens bedient was die Fußtruppen angeht.
« Letzte Änderung: 12. Jan 2013, 16:41 von Deeman »

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #644 am: 12. Jan 2013, 17:40 »
Also, dann auch ein DAFÜR für alles von mir ;)
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN