28. Apr 2024, 12:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328791 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #660 am: 16. Jan 2013, 22:30 »
tja, aber zumindest meienr Meinung nach sind die Gebirgsriesen der Nebelberge etwas vollkommen anderes als die Steinriesen im Hobbit, die Steinriesen stehen bei mri für diese Art Naturgewalt, während die Gebirgsriesen zu den Arten gehören die die Gebirge durchstreifen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #661 am: 16. Jan 2013, 22:37 »
Bei Ardapedia habe ich dazu folgende Zitate gefunden:

"Sie hörten unheimliche Geräusche in der sie umgebenden Dunkelheit. Es mochte nur der Wind gewesen sein, der durch die Spalten und Rinnen der Felswand heulte, aber es klang wie schrille Schreie und wildes Gelächter. Steine begannen vom Berghang zu fallen, über ihre Köpfe zu sausen oder neben ihnen auf den Pfad zu schlagen." - Die Gefährten, Zweites Buch, Drittes Kapitel: Der Ring geht nach Süden

"Wenn er während eines Blitzes drunter hervorlugte, sah er jenseits des Tales Steinriesen, die herausgekommen waren und sich zum Spaß Felsblöcke zuschleuderten." - Der kleine Hobbit, Kapitel: Über den Berg und unter den Berg


Ich finde die Beschreibungen recht ähnlich und gehe deshalb davon aus dass es sich um die selben Wesen handelt.

Aber selbst wenn ich falsch liege, gibt es, meines Wissens, keinerlei Beleg dafür, dass die Riesen die Orks je unterstützt haben.
« Letzte Änderung: 16. Jan 2013, 23:00 von ferguson »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #662 am: 17. Jan 2013, 00:11 »
, während die Gebirgsriesen zu den Arten gehören die die Gebirge durchstreifen
Nur dass solche riesen nirgendwo beschrieben werden  :P
Die Gebirgsriesen sind also eine reine EA-erfindung und für mich absolut feelingvernichtend.  :(
Die einzigen Stellen an denen Riesen beschrieben werden, sind die wagen Formulierungen aus dem Hobbit, die ferguson schon gepostet hat.
Darum sollten die Riesen als Standart-Belagerung gestrichen werden und ihre rolle durch die bestens dokumentierten Trolle ersetzt werden.
Man könnte ja wie bereits geschrieben einfach größere Trolle mit neuer Optik nehmen, diese Steintrolle nennen, sie eunanfällig gegen Pfeile (dicke haut), aber dafür anfällig im Nahkampf (sehr träge) machen und anstatt der Riesen als Nebel-Belagerung konzipieren.
Damit wäre auch dieses letzte EA-Sakrileg ausgemerzt   :P
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #663 am: 17. Jan 2013, 08:50 »
Darum sollten die Riesen als Standart-Belagerung gestrichen werden und ihre rolle durch die bestens dokumentierten Trolle ersetzt werden.
Man könnte ja wie bereits geschrieben einfach größere Trolle mit neuer Optik nehmen, diese Steintrolle nennen, sie eunanfällig gegen Pfeile (dicke haut), aber dafür anfällig im Nahkampf (sehr träge) machen und anstatt der Riesen als Nebel-Belagerung konzipieren.
Damit wäre auch dieses letzte EA-Sakrileg ausgemerzt   :P
Meinetwegen sollen sie heißen, wie sie wollen und eine Aufgabe haben, aber ich würde ungern auf dieses doch schöne Modell verzichten wollen. Dies gefällt mir doch sehr gut^^

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #664 am: 17. Jan 2013, 10:14 »
Ja Leute, selbst mir ist klar, dass man nicht eine 500 Meter hohe Gestalt regulär baubar machen kann. Wie groß muss denn dann der Gebäudeeingang werden??  :o

 ;)

Bevor die Orks auch nur versuchen könnten ein Bündniss zu schließen, wären sie schon zerquetscht (und die würden es nicht überleben, da sie keine Protagonisten sind). Darum fallen die Steinriesen als Einheiten selbstverständlich raus.

Über den Verbleib der Gebirgsriesen ist glaube ich noch nicht entschieden worden. allerdings fände ich es unpassend sie einfach in Trolle umzubenennen. Sie sind zwar trollähnlich, aber haben trotzdem ein ganz anderes Aussehen als die Trolle, mit ihren langen Beinen und krummen Hälsen. Das sind für mich nicht wirklich trollisch aus, im HdR-Film-Stil.

Vor allem haben wir ja auch alle vorhandenen Trollarten bereits im Film gesehen: Hügel-/Bergtrolle in Mordor, Höhlentrolle in Moria, und Steintrolle im Hobbit.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #665 am: 17. Jan 2013, 11:08 »
Ein nicht von der Hand zu weisendes Argument.

Aber die derzeitige Situation ist auch nicht zufriedenstellend, weil Gebirgsriesen (in dieser Form) eben überhaupt nicht belegt sind.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #666 am: 17. Jan 2013, 11:27 »
In der von PJ gewählten Form sind sie auch nicht bewiesen. ;) PJ hat seine Interpretation und EA Games hatte eben auch seine eigenen Interpretation. Dann gibt es noch die Wunderbare Interpretation von WitN, die ich persönlich bislang am besten gefunden habe.

Die Steinriesen aus dem Film werden wir in keinster Weise einbauen. Das lässt sich weder umsetzen, noch ist es wirklich für das "Feeling" förderlich.
Ich persönlich habe kein Problem mit den EA Riesen, es ist eben eine etwas andere Belagerungswaffe, die sich wunderbar integrieren lässt.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #667 am: 17. Jan 2013, 12:16 »
Und da sich keine Interpretation beweisen lässt, erscheint mir die "mystische" Einbindung durch einen Spell am geeignetsten.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass fast niemand ein Problem mit den derzeitigen Gebirgsriesen hat, da sie weder durch Buch noch durch Film legitimiert sind.
Dabei meine ich nicht ihre optische Gestaltung, sondern eher dass sie als normale Einheit bei den Nebelbergen eingebunden sind, was den Anschein erweckt, dass sie zu den Orks irgendeinen näheren Bezug haben. (Von der Geographie mal abgesehen)
Soviel ich weiß, ist das aber eben nicht der Fall, deshalb würde ich eine Änderung begrüßen.

Ich will aber natürlich auch niemandem meine Meinung aufdrängen^^


Gilt das Thema damit eigentlich als erledigt?
« Letzte Änderung: 17. Jan 2013, 12:20 von ferguson »

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #668 am: 17. Jan 2013, 13:10 »
Gilt das Thema damit eigentlich als erledigt?

Ich denke mal eher es war nur eine Klarstellung dass Steinriesen als Einheit nicht eingebunden werden^^
Wenn man bedenkt wie groß die Dinger waren würde nur einer reichen um eine ganze Basis zu plätten und niemand könnte was dagegen tun.
Daher sollten diese Dinger eine Legende bleiben über die man sich ein paar Schauergeschichten erzählt  [ugly]

Was die Einbindung der Gebirgsriesen angeht hätte ich zwei Vorschläge:
1. Sie werden zu einer limitierten Elite-Creepeinheit da ihr Schaden an Gebäude doch sehr heftig ist und man sollte nicht ohne weiteres an sie heran kommen.
2. Die Gebirgsriesen erhalten eine eigene externe Kluft sprich sie werden zusammen mit den Steintrollen wie Bill, Bert und Tom eine Unterstützervolk.

Ich würde ja das erste bevorzugen weil dass diese "wilde Allianz" gut darstellt. Eine Limitierung wäre einfach feelingreicher da eine Armee von Gebirgsriesen etwas gewöhnungsbedürftig ist...

Eure Meinung dazu?
« Letzte Änderung: 17. Jan 2013, 13:22 von Deeman »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #669 am: 17. Jan 2013, 17:02 »
Nicht ohne Ersatz. Und Nebel sollte auch ohne Creepunterstützung, da noch immer spellgebunden und andere Spellwege im Spiel sinnvoll sein sollten, an Belagerungseinheiten kommen. Höhlentrolle und eigentlich auch sonst alles, was ich an Trollen gesehen hab, fände ich als Ersatz hierbei irgendwie verkehrt.

Ich mag die Riesen eigentlich, hübsch und wie schon erwähnt wieder eine Interpretation, wie es auch das Aussehen der Höhlentrolle schon ist, nur eben auch ein bisschen für ein RTS-Spiel maßgeschneidert. Aber nuja, ohne Gameplaytechnischen Ersatz kann sowas nicht einfach streichen, und Drachen gehen da auch gar nicht. (Turmanfällig / mit passendem Schaden ist fliegende Belagerung zu imba..) - Genausowenig kann ich mir die Goblinkatapulte als schweres Gerät vorstellen, Nebel sollte trotz allem wild bleiben.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #670 am: 17. Jan 2013, 17:13 »
Zitat
1. Sie werden zu einer limitierten Elite-Creepeinheit da ihr Schaden an Gebäude doch sehr heftig ist und man sollte nicht ohne weiteres an sie heran kommen.
2. Die Gebirgsriesen erhalten eine eigene externe Kluft sprich sie werden zusammen mit den Steintrollen wie Bill, Bert und Tom eine Unterstützervolk.

Wenn wir nach gängigem MP gehen, kommen Armeen aus Riesen auch gar nicht vor, da schon 1-2 Riesen genügen um ein Spiel zu finishen. Weil ihr Gebäudeschaden so derbe ist [ugly] Und wenn die Nebelberge noch nicht knapp vorm Sieg stehen, baut man sie auch selten.
Von daher vermute ich, dass eine Limitierung der Riesen überhaupt keinen Unterschied in der Balance machen würde. Es würde nur den SP einschränken.

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sagen, dass die zweite Variante dagegen ziemlich interessant klingt.

gezeichnet
Whale


Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #671 am: 17. Jan 2013, 17:57 »
Also das Thema Balance und MP sind mir sowieso nicht geheuer. Diese Bereiche wollte ich eigentlich gar nicht ansprechen. Außerdem gehört zweiteres ja auch gar nicht hier rein wenn ich die Regeln richtig verstanden habe.

Die Intention meiner Idee war es dass die Riesen etwas später und eventuell etwas umständlicher erhältlich sind. Eine Kluft, die geschützt in der eigenen Basis steht, einfach auf Level 3 zu upgraden, um dann diese Basis-Vernichter einfach mal zu rekrutieren, ist meines Erachtens zu einfach aufgrund ihrer Stärke.
Ich hab ja selber gestern mal die Riesen versucht und dachte mir "wtf!".
Sie sollten eigentlich wilde, aber vorallem seltene, Verbündete sein.

Ob und wie es einen Ersatz gibt, wie man das umsetzen könnte oder ob überhaupt Interesse daran besteht, darüber will ich ja mit euch diskutieren  :P

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #672 am: 17. Jan 2013, 21:11 »
Scheinbar ja eher nicht, wenn ich Ea richtig verstanden habe.
Aber ja, der MP sollte in der Konzept-Diskussion genauso beachtet werden wie der SP. Mein Argument bezieht sich jedoch auf den SP. Welcher SP-Spieler mag Limits? ;)

gezeichnet
Whale


Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #673 am: 17. Jan 2013, 22:33 »
Scheinbar ja eher nicht, wenn ich Ea richtig verstanden habe.
Aber ja, der MP sollte in der Konzept-Diskussion genauso beachtet werden wie der SP. Mein Argument bezieht sich jedoch auf den SP. Welcher SP-Spieler mag Limits? ;)


Also mich persönlich stören diverse Limits nicht. Ich versuch dann eben mit dem auszukommen was ich zur Verfügung habe und reg mich nicht auf. Genau sowas macht doch eben den Reiz des Spiels aus. Es ist eine Herausforderung.
Wenn die betroffene Einheit dann dementsprechend stark ist, find ich ein Limit dann sogar besser.
Was die Riesen-Limitierung angeht, das Thema könnte man ja erstmal außen vor lassen.
Aber die Verfügbarkeit sollte irgendwie erschwert werden. Wenn man die Riesen (zusammen mit den Steintrollen?) neben den Drachen als Unterstützer eingliedert hätten die Nebelberge zwei schlagfertige Verbündete, um die man aber auch kämpfen muss.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #674 am: 18. Jan 2013, 00:33 »
Wie gesagt sind die Riesen bereits durch Kluft Lvl 3 und ihren Preis enorm schwer verfügbar. Im MP werden sie nicht gebaut, bevor man reelle Chancen hat das Spiel zu gewinnen, weil vorher Trolle genügen.
Sicher ist der SP eine größere Herausforderung mit Limits, aber was ist mit Fungames? (Die es auch im MP gibt)

gezeichnet
Whale