27. Apr 2024, 22:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328716 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #675 am: 18. Jan 2013, 12:05 »
Limitierungen bestimmter Inhalte der Mod sind immer schlecht, diese Erfahrung mussten wir sehr häufig machen. Früher hat jeder Spieler einen Ring aus Festungen um sein Lager herum aufgebaut. Nachdem dann eine Festungslimitierung auf 3 von uns eingeführt wurde, damit derartige Fälle nicht mehr vorherrschen bzw. möglich sind, hat sich jeder Spieler aufgeregt. Man will doch seine "Freiheit" behalten, besonders wenn man Fun-Matches macht. Gleiche Argumentation wurde auch sehr häufig bei der neuen Umstellung auf das Feste Bauen verwendet, wobei es hier letztendlich auf das Gleiche hinausläuft: Die Spieler erkennen den Sinn und vorallem den Vorteil dieser Änderung.
Wir versuchen Limitierungen immer zu vermeiden, weil eine Meuterei bereits vorprogrammiert ist.  xD

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #676 am: 18. Jan 2013, 13:15 »
Wie gesagt sind die Riesen bereits durch Kluft Lvl 3 und ihren Preis enorm schwer verfügbar. Im MP werden sie nicht gebaut, bevor man reelle Chancen hat das Spiel zu gewinnen, weil vorher Trolle genügen.
Sicher ist der SP eine größere Herausforderung mit Limits, aber was ist mit Fungames? (Die es auch im MP gibt)

Das Thema Limits ist vom Tisch. Die Erklärung von Ea ist ja schon sehr plausibel daher geht es jetzt nur um die Einbindung bzw. Verfügbarkeit der Gebirgsriesen.

Gerade weil es schon die Höhlentrolle gibt wollte ich die Riesen und Steintrolle als zweites Unterstützungsvolk ins Gespräch bringen.
Aber da das Interesse daran eher beschränkt ist lassen wir das einfach sein  ;)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #677 am: 19. Jan 2013, 11:30 »
Zum Thema Riesen: Das Aussehen an sich ist eigentlich gar nicht mein Problem. Was mich stört ist erstens ihre Größe. Riesen müssten noch viel, viel größer und mächtiger sein und zweitens ihre "Gewöhnlichkeit", als Standart-Belagerung der Orks. Es zerstört einfach für mich Feeling, wenn diese im Hauptlager der Orks rekrutiert werden können und derart unmystisch sind. Ich würde es bevorzugen den Troll- und Wargfokus zu verstärken (Diese sind keinesfalls mystisch und ihre Beziehungen zu den Orks sind außreichend belegbar) und den wilden Orks eigene primitive Belagerungswaffen zu geben.
Die Riesen könnten eventuel auch übers Externe eingebaut werden oder eben mapfeatureartig in Gebirgsmaps als äußerst mächtige Creeps (wohmöglich bekehrbar) eingebaut werden. Dabei sillten die Risen aber auf jeden Fall riesiger werden  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #678 am: 19. Jan 2013, 18:27 »
So wie ich den Vorschlag von einer zweiten Trollart verstanden hatte, sollten diese die Riesen außerdem ersetzen, statt einer Umbenennung in Trolle.
Das EA-Riesenmodell ist meiner Meinung nach nichts besonders Tolles.

Ea sprach nicht davon, das Thema sei "vom Tisch", sofern es nur generell um die Frage nach einer Veränderung bei den Riesen/der Belagerung geht. Er persönlich ist mit den EA-Riesen zufrieden, das ist aber ausdrücklich nicht die beschlossene Haltung des gesamten Teams.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Konzepte zur Ersetzung der Riesen können nach wie vore vorgeschlagen werden, wenn sie nicht die PJ-Form bedeuten?

gezeichnet
Whale


Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #679 am: 19. Jan 2013, 19:28 »
So wie ich den Vorschlag von einer zweiten Trollart verstanden hatte, sollten diese die Riesen außerdem ersetzen, statt einer Umbenennung in Trolle.
Das EA-Riesenmodell ist meiner Meinung nach nichts besonders Tolles.

Der ursprüngliche Vorschlag war mal dass Steintrolle die Gebirgsriesen ersetzen.
Die jetzigen Höhlentrolle würde dann zur primären Belagerungswaffe und die Steintrolle würden besonders gegen Infanterie effektiv sein.
Dementsprechend sollte die jeweiligen Schwächen und Stärken der Trolle angepasst werden.
Die Steintrolle könnten ja die Fähigkeit bekommen Bäume als Waffe zu nutzen.
Im Gegenzug wird diese bei dem Höhlentrollen entfernt, diese könnten dann nur Steine werfen oder direkt selbst angreifen.

Damit hätte man zwei schöne Troll-Einheiten mit entsprechenden Rollen und der jetzige Troll wäre nicht so ein heftiger Allrounder.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #680 am: 19. Jan 2013, 19:32 »
Ich habe heute im MP festgestellt, das Trolle eigentlich schon eine mächtige Belagerungswaffe sind. Man benötigt theoretisch gar keine Riesen, Trolle kriegen das sehr gut alleine hin.
Also ich wäre dafür das Trolle so bleiben wie sie sind und nicht aufgrund dessen das jemand die Riesen weghaben will weniger Fähigkeiten bekommen...

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #681 am: 19. Jan 2013, 20:10 »
Man benötigt theoretisch gar keine Riesen, Trolle kriegen das sehr gut alleine hin.
Das Trolle eine mächtige Belagerungswaffe sind stimmt ja auch, nur können sie recht leicht von Bogenschützen und Bogenhelden vernichtet werden, da sie relativ nah an Bspw. Türme rannkommen müssen, um sie zu attackieren, und die Bogies können sie von ihrem Besetzten Turm aus abschießen. Ohne die Spinnenkatapulte, die ja warscheinlich mit den Spinnen verschwinden werden, und ohne die Riesen, hat Nebel warscheinlich große Probleme dabei, in ein besetztes Gondorlager einzumarschieren, da die Bogenschützen die Trolle, die das Tor angreifen, von den Mauern aus abschießen können und Nebel selbst keine guten Bogenschützen hat um diese zu kontern, es sei denn, es spammt unverhältnismäßig viele Bogenschützen zusammen mit Trollen, was jedoch sehr teuer ist und von den Gondorbogenschützen und Bogenhelden aufgehalten wird, im schlimmsten Falle mit der AdT endet.  
Riesen einzusetzen wäre da deutlich entspannter, da der Gegner um sie zu besiegen erst mal aus seiner Festung raus muss (es sei denn Faramir und Beregond kommen so weit), da Riesen deutlich weiter werfen können.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #682 am: 19. Jan 2013, 20:25 »
:D ja ich hab ja gar nichts gegen die Riesen aber ich bin halt dagegen die Riesen durch Trolle zu ersetzen... ich glaube das ist nicht deutlich geworden, bei dem was ich geschrieben hab. Trolle sind allrounder und das sollen sie bleiben, sie sind ja immerhin konterba mit Bogis und Helden...

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #683 am: 19. Jan 2013, 20:37 »
Also ich dinde die 2 Trollarten Lösung am schönsten, und dementsprechend für die Streichung der Gebirgsriesen in aktueller Form, da Riesen in der Form einfach nicht belegt sind. Wenn man die Gebirgsriesen von EA unbedingt behalten möchte, könnte man die mMn als Spell einsetzen. Das halte ich aber auch nicht für notwendig.

Was mir an den 2 Trollarten am besten gefallen würde, wäre wirklich die klare Abgrenzung von Aufgabenbereichen. Eine Belagerungswaffe, und ein Massenvernichter. Natürlich könnte man diese Aufteilung auch auf Höhlentrollle und Riesen übertragen, aber ich persöhnlich finde 2 Trollarten besser, da über diese einfach mehr bekannt ist, vor allem auch was Film Material angeht.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #684 am: 19. Jan 2013, 20:45 »
ich jedoch fänge es eher merkwürdig wenn 2 Trolle die einen verdammt ähnlichen Körperbau haben dermaßen unterschiedliche Einsatzgebiete hätten, zumal ein Belagerungstroll nicht zu schwach gegen Pfeile sein sollte... und mMn säh das nicht wirklcih gut aus,wenn ein Halbnackter Troll von Pfeilen kaum Schaden bekommt während der andere halbnackte Troll nach einer Salve schon fast tot ist

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #685 am: 19. Jan 2013, 20:55 »
Das lustige bei Trollen ist eben dass eine Vielzahl von Bezeichnungen bekannt ist (Gebirgstroll, Höhlentroll, Steintroll, Hügeltroll, Schneetroll, etc.) und auch, dass diese mit den Orks kooperierten, jedoch nicht, was diese Trollarten voneinander differenziert. Dieser Mix schreit doch geradezu: "Interpretiert mich wies euch in den Kram passt"  ;) 8-)
In den PJ-Verfilmungen sah man eigentlich nur zwei Trollarten: den Höhlentroll (eindeutig bezeichnet) und die Mordortrolle (die im Spiel Gebirgstrolle heißen.). Bill, Tom und Bert sind zwar soweit ich mich erinnere Steintrolle, in der Verfilmung sehen sie jedoch aus als wären sie eher mit dem Moria-Höhlentroll verwannt (bis auf die Tatsache, dass sie sprechen können  :P ).
Es existieren also bisher Designs zu 4 der 5 genannten Trollarten (Schnee- und Hügeltrolle gab es vor 3.8 bei Angmar). Der Steintroll ist also noch uninterpretiert. Ich schlage hier eine besonders zähe, fast schon an Stein erinnernde Haut vor und eine damit zusammenhängende, sehr langsame Bewegungsweise (Der Name ist hier Programm  ;) ). Dafür hat er aber eine größere Reichweite beim Steine werfen und verursacht auch stärkeren Schaden an Gebäuden. Auf Grund seiner zähen Haut ist er nahezu immun gegen Pfeile, muss also wie ein Katapult im Nahkampf besiegt werden. Natürlich ist er aber auch entsprechend teuer und erst in der Kluft Stufe drei verfügbar.
Die Höhlentrolle werden dagegen als Massenvernichter umfunktioniert, dass heißt der Gebäudeschaden sinkt, dafür erhalten sie etwas stärkeren Flächenschaden. Der Stein könnte eigentlich beibehalten werden, er erhält aber auch kaum Gebäudeschaden und wird eher zum werfen auf Truppen gebraucht.
Die Riesen werden Mapfeature oder wandern ins Spellbook.
Was haltet ihr davon?
« Letzte Änderung: 19. Jan 2013, 20:58 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #686 am: 19. Jan 2013, 21:00 »
Zitat
.). Bill, Tom und Bert sind zwar soweit ich mich erinnere Steintrolle, in der Verfilmung sehen sie jedoch aus als wären sie eher mit dem Moria-Höhlentroll verwannt (bis auf die Tatsache, dass sie sprechen können  :P.

tja, da sie aber im Sonnenlicht versteinert sind waren sie auch im Film Steintrolle, der Höhlentroll in Moria versteinerte nicht, als er im Lichtstrahl in Balins Grab stand (Film)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #687 am: 19. Jan 2013, 21:03 »
Das hilft im Moment noch recht wenig, aber eventuell schafft der 2.Hobbitfilm Abhilfe, ich kann mir gut vorstellen, dass die Orks Belagerungswaffen, in welcher Form auch immer, mitnehmen werden um den Erebor einzunehmen.


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #688 am: 19. Jan 2013, 21:16 »
tja, da sie aber im Sonnenlicht versteinert sind waren sie auch im Film Steintrolle, der Höhlentroll in Moria versteinerte nicht, als er im Lichtstrahl in Balins Grab stand (Film)
Ich bezweifele, dass das Licht in Balins Grab mitten i Moria Tageslicht war. Wohl eher künstliches Licht durch Mithril. Weiß dazu jetzt aber auch nicht mehr.
Soweit ich weiß ist versteinern aber kein Zeichen dafür, dass es sich um Steintrolle handelt. Das tun alle Trolle, außer di von Sauron erschaffenen Olog-Hai. (Nach dem Buch)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #689 am: 19. Jan 2013, 21:24 »
Ich wusste gar nciht das man MIthril als Straßenlaterne einsetzen kann... Soweit ich weiß Leuchtet Mithril nicht von sich aus, Bilbos Harnisch strahlt ja auch nicht wie ein Flak-Scheinwerfer, es glänzt nur stark... aber das in Moria war ein eindeutiger Lichtstrahl von Außerhalb, warscheinlich haben die Zwerge dort mal einen kleinen Gang o.Ä. angelegt so das Tageslicht hereinfallen konnte, die Stelle könnte ja relativ nah an der Oberfläche des Berges gelegen haben

Und das Tom, Bert und Bill mehr nach Höhlentroll aussehen ist DEINE eigene Meinung, nach Tolkien warens Steintrolle und bisher weiß ich von nichts das PJ geäußert haben soll das es andere Trolle sind, daher wäre es recht seltsam wenn sich Tom, bert und Bill von adneren Steintrollen unterscheiden

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads