28. Apr 2024, 10:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328783 mal)

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #810 am: 21. Jun 2013, 16:49 »
edit: würde wirklich jeder Orkherrscher seine besten Truppen an einen verbündeten König senden? Ich glaube so stark war das Bündnis dann doch nicht [ugly]

Ja. Gute Frage.
Ich hab darüber nachgedacht die Stärke der eintreffenden Truppen abhängig vom Level des gekrönten Herrschers zu machen.
Für Alternativen bin ich aber offen.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #811 am: 21. Jun 2013, 17:47 »
Hört sich aber ziemlich interessant an, die Idee solltest du auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Wenn man den Spell an den Helden koppelt und vom Level abhängig macht, würde das für mich auch Sinn ergeben... als frisch gekrönter König (lvl 1) besteht z.B. Bolgs Unterstützung dann nur aus popeligen garstigen Orksen, während ein lvl 10 Herrscher sozusagen seine Macht durch das fröhliche Dahinmetzeln von Feinden gesichert hat, was in der Unterstützung von Bolgs absoluter Elite gipfelt. Die nicht gekrönten Helden hätten dann "Angst" vor dem überlegenen, mehr oder weniger unangefochtenen gekrönten Helden und würden deshalb ihre besten Männer schicken.

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #812 am: 21. Jun 2013, 18:19 »
Hört sich aber ziemlich interessant an, die Idee solltest du auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Wenn man den Spell an den Helden koppelt und vom Level abhängig macht, würde das für mich auch Sinn ergeben... als frisch gekrönter König (lvl 1) besteht z.B. Bolgs Unterstützung dann nur aus popeligen garstigen Orksen, während ein lvl 10 Herrscher sozusagen seine Macht durch das fröhliche Dahinmetzeln von Feinden gesichert hat, was in der Unterstützung von Bolgs absoluter Elite gipfelt. Die nicht gekrönten Helden hätten dann "Angst" vor dem überlegenen, mehr oder weniger unangefochtenen gekrönten Helden und würden deshalb ihre besten Männer schicken.

Danke.
Ich wollte es auch irgendwie so in der Richtung erklären, aber konnte nicht die richtigen Worte finden. Dein Text spricht mir aus der Seele  :D

Edit: Konzept ein wenig aktualisiert und ausführlicher beschrieben  :)
« Letzte Änderung: 21. Jun 2013, 18:38 von Deeman »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #813 am: 28. Jun 2013, 08:02 »
Also ich finde die Idee sehr gut ;)

Allerdings...
Zitat
Ich gehe mal davon aus dass die meisten wissen welcher Held welche Eliteeinheiten hat.
...weis ich nicht welche Elite der Großork hat. Hast der eine Elite? Ich finde er ist eher der Spammkönig schlecht hin [ugly]

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #814 am: 28. Jun 2013, 11:23 »
Also wirklich Cirdan da hätte ich mehr erwartet xD

Großork: Wargreiter vom Hohen Pass
(Tierhöhleneinheit: Rudelführer-Warg)

Gorkil: Spinnenreiter
(Tierhöhleneinheit: Brutmutter)

Bolg: Orkgarde Gundabads
(Tierhöhleneinheit: Ork-Trommler)


Gruß
Melkor Bauglir

Edit: Und Spammkönig ist immer noch Bolg, weil er alle Orks global bufft. Ständig dieser Einfluss des Hobbitfilms.  :P
« Letzte Änderung: 28. Jun 2013, 11:25 von Melkor Bauglir »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #815 am: 28. Jun 2013, 11:42 »
Nimm Gorkil weg, der wird entfernt :P

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #816 am: 28. Jun 2013, 12:53 »
Der Großork könnte auch ein Trupp Tunnelgräber, seinen Beutekarren oder einen seiner Hauptmänner schicken  :P

Aber ja, es gibt da ein paar Unstimmigkeiten aber das hab ich schon erwähnt  ;)
Ich werde auf das Nebel-Update warten und das Konzept dann entsprechend anpassen  :)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #817 am: 20. Jul 2013, 22:39 »
Da wir leider noch nicht wissen, wie die Nebelberge umgesetzt werden und, ob das "Pakt-System" weiterhin im Spellbook bestand haben wird, hier eine weiterführende Idee aus dem Isengardthread: Ein Spähheld, der über das Spellbook gerufen wird.

Der Spell soll von Beginn an verfügbar sein, also sollte dieser Spell 5 Punkt kosten und passiv sein mit dem Titel "Pakt des Hasses". Sobald dieser Spell erworben wurde, wird automatisch in der Festung ein Spähheld oder eine Späheinheit (falls sich kein passender Held finden lässt) rekrutiert. Dieser wird auch immer wieder automatisch neu rekrutiert, wenn er auf dem Schlachtfeld gefallen ist. Ein Steh-Auf-Männchen [ugly]... Die Aufgabe diese Helden soll kurzfristig im Behindern des feindlichen Spiels liegen insbesondere im EG.

Besonderheiten des Spähhelden/der Späheinheit:
  • ist angreifbar von feindlichen Spielern
  • wird von Creeps nicht angegriffen
  • kann nicht selbst angreifen
  • wenn der Spähheld stirbt, wird er automatisch in der Festung neu rekrutiert
  • kann max. Level 5 erreichen
  • Fähigkeiten haben relativ geringen bis mittleren Cooldown
  • alle Fähigkeiten von Beginn an verfügbar, nur Auswirkungen skalieren mit Level
  • Bei Rekrutierung sind alle Fähigkeiten auf "gerade verwendet" gesetzt
  • Lebenspunkte und Rüstung ungefähr wie Hobbit

Fähigkeiten des Spähhelden/der Späheinheit:
  • Informationsbeschaffung: Der Spähheld/die Späheinheit trägt Informationen zusammen, welche Kreaturen sich dem Pakt des Hasses anschließen. Der Spähheld/die Späheinheit erreicht das nächste Level (mittlerer Cooldown)
  • Spion: Der Spähheld/die Späheinheit wird kurzzeitig unsichtbar und erhält +100% Geschwindigkeit und ignoriert Kontrolleffekte. Alle anderen Fähigkeiten werden auf "gerade verwendet" gesetzt. (geringer Cooldown)
  • Böser Einfluss: Ein feindliches Gebäude erhält abhängig vom Level des Spähhelden/der Späheinheit kurzzeitig verschiedene negative Effekte (Stufe 1 = 50% weniger Rüstung, Stufe 3 = Rohstoffe und Einheiten werden -50% langsamer erschaffen, Stufe 5 = Gebäude wird lahm gelegt). (geringer Cooldown)
  • Gierversprechen: Auf ein Creepgebäude anwendbar. Das ausgewählte Creepgebäude erhält +100% Rüstung und es werden zusätzliche Creeps beschworen (zusätzliche Orks beim Orkhort, zusätzliche Warge beim Warghort, zusätzlicher Troll bei Trollhöhle), die den Creephort verteidigen. (geringer Cooldown)
  • Pakttreue: Beschwört abhängig vom Level einen Creephort (Stufe 1 = Orkhort, Stufe 3 = Warghort, Stufe 5 = Trollhort) auf dem Feld. Der Creephort und die Einheiten daraus bringen keine Erfahrung und keine Schätze. (mittlerer Cooldown)

Das wäre mal die Idee solch einen Spähhelden über das Spellbook einzubinden. Die Fähigkeiten sind so ausgelegt, dass man den Gegner im frühen Spiel recht häufig mit Creeps nerven kann und diesen so unter Druck setzt. Auch Siedlungen auf bereit befreiten Gebieten sind noch etwas in Gefahr und können die negativen Auswirkungen zu spüren bekommen. Der Held ist eine gute EG-Strategie, um den Gegner zu zermürben mit zusätzlichen Creeps, die ihm weder Erfahrung noch Rohstoffe bringen, aber auf die Dauer doch nerfen können. Auch ist der Held/die Einheit so ausgelegt, dass die möglichst schnell und unabhängig ein höheres Level erreichen kann und zu Beginn immer sich als nützlich erweist. Im späteren Spiel ist sie dann nur noch ein Nice-To-Have.
Eventuell könnte man überlegen die Fähigkeiten durch eine Festungsfähigkeit oder Herrscherkrönung zu verstärken. Der Held könnte nach dessen Erwerb auf Stufe 10 aufsteigen und LG-Fähigkeiten erhalten bzw. seine aktuellen Fähigkeiten weiter verbessern.

Was sagt ihr dazu?

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #818 am: 20. Jul 2013, 23:11 »
1. Wie du gesagt hast: wir wissen nciht, ob Nebels bisherige Pakt des Hasses mechanik übernommen wird, daher würde ich bei solchen Änderungen gerne warten, bis ich es weiß
2.
Zitat
Eventuell könnte man überlegen die Fähigkeiten durch eine Festungsfähigkeit oder Herrscherkrönung zu verstärken. Der Held könnte nach dessen Erwerb auf Stufe 10 aufsteigen und LG-Fähigkeiten erhalten bzw. seine aktuellen Fähigkeiten weiter verbessern
Aber die meistne Hobbits (die etwas kosten) verlieren im LG rapide an wirkung, dieser held, der dauernd automatisch nachrekrutiert (CP btw, der blockiert die dann acu dauerhaft) kann sich aber auf LG Niveau packen.
3. Kann ich mir so unter diesem Helden einfach nichts vorstellen: Was für ein Held soll ersein? Ork? Uruk? Warg? Warscheinlich Ork, aber es geht einfach ums vorstellen
Zitat
Der Spähheld/die Späheinheit wird kurzzeitig unsichtbar und erhält +100% Geschwindigkei
hat Ea nicht gesagt, das temporäre Unsichtbarkeit nicht möglich ist? dazu ist es relativ schwetr sich bei so einer geschwindigkeit unaufällig fortzubewegen, Die Hobbits z.B. können sich getarnt auchg nicht fortbewegen, warum sollte er es können?
5.
Zitat
Pakttreue: Beschwört abhängig vom Level einen Creephort (Stufe 1 = Orkhort, Stufe 3 = Warghort, Stufe 5 = Trollhort) auf dem Feld. Der Creephort und die Einheiten daraus bringen keine Erfahrung und keine Schätze. (mittlerer Cooldown)
aha der Gegner soll also ÜBERHAUPT NICHTS fürs das zerstören des Horts bekommen?

und wozu bruaht nebel nen VEG Späher helden? Dazu hgat es Orks, Orks und ncoh mehr Orks (und Fledermäuse)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #819 am: 21. Jul 2013, 01:07 »
Verkleiden als eine andere Einheit geht temporär nicht, temporäre Unsichtbarkeit ist nichts anderes als Grimas Escape. Das geht also durchaus.^^

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #820 am: 21. Jul 2013, 09:50 »
Kann ich mir so unter diesem Helden einfach nichts vorstellen: Was für ein Held soll ersein? Ork? Uruk? Warg? Warscheinlich Ork, aber es geht einfach ums vorstellen
Am wahrscheinlichsten wäre es wohl ein Ork à la Schnüffler.

dazu ist es relativ schwetr sich bei so einer geschwindigkeit unaufällig fortzubewegen, Die Hobbits z.B. können sich getarnt auchg nicht fortbewegen, warum sollte er es können?
Damit er eine Möglichkeit zum Entkommen hat (Konflikt Logik vs. Nutzen). Eine einfache Geschwindigkeitserhöhung würde ihm nicht so wirklich helfen zu entkommen. Und eine Teleportation halte ich für stark übertrieben ;) btw. Elben sind auch verdammt schnell und lautlos, warum sollte das nicht irgendwelche Fährtenleser oder Schnüffler der Orks hinbekommen [ugly] Man könnte sich natürlich überlegen, ob man dem Späher nicht eine andere Fluchtmöglichkeit einräumt, aber mir ist gestern leider keine schöne in den Sinn gekommen.

aha der Gegner soll also ÜBERHAUPT NICHTS fürs das zerstören des Horts bekommen?
Das ist korrekt. Sinn dahinter sollte es schon sein, dass man sich nicht selbst ins Fleisch schneidet und dem Gegner neben Erfahrung auch noch Rohstoffe schenkt, welche den Wert der Einheiten, die der Gegner benötigt, um den Hort zu zerstören, locker übersteigt.

und wozu bruaht nebel nen VEG Späher helden? Dazu hgat es Orks, Orks und ncoh mehr Orks (und Fledermäuse)
Primär ist dieser VEG-Späher sowohl zum Spähen als auch zum Aufhalten gedacht bzw. zum Behindern, dass der Gegner die Siedlungen nicht zu schnell bekommt (Verlangsamen des Fortschritts und erspielen eines Vorteils im EG). Ein Trupp Orks würde zwar fast einen ähnlichen Zweck erfüllen, kostet mich aber Rohstoffe, Zeit und bringt dem Gegner etwas und ist bei weitem nicht so effektiv... Und welches Volk wäre geeigneter die Creeps auf der Map zu stärken, wenn nicht die Nebelberge (und ich finde, dass soetwas noch fehlt in der Mod und dies das eigentliche Anliegen des Konzeptes ist. Und wahrscheinlich bei einem VEG-Späher am besten aufgehoben, da später keine Creeps mehr gibt) :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #821 am: 21. Jul 2013, 10:56 »
bisher kann man nmit nebel auch creephorte beschwören und hat aber den Nach (aber manchnmal auch Vorteil) das man Gold und Erfahrung dafür bekommt. Es ist ein zweischneidiges Schwert: Vielleicht kann der Creep denGegner ne zeitlang aufhalten, vielleicht liefert er ihm auhc nur Gold und Erfahrung, das macht ein üüberlegteres einsetzen des Spells notwendig, da es sonst so aussieht "ach da pack ich jetz noch nen Creep hort hin und da und jetzt pflastere ich noch den Punkt mit Creephorten zu" der "Zweischneidiges Schwert Effekt ist  mMn recht wichtig finde ich
Zitat
Damit er eine Möglichkeit zum Entkommen hat (Konflikt Logik vs. Nutzen). Eine einfache Geschwindigkeitserhöhung würde ihm nicht so wirklich helfen zu entkommen. Und eine Teleportation halte ich für stark übertrieben  btw. Elben sind auch verdammt schnell und lautlos, warum sollte das nicht irgendwelche Fährtenleser oder Schnüffler der Orks hinbekommen  Man könnte sich natürlich überlegen, ob man dem Späher nicht eine andere Fluchtmöglichkeit einräumt, aber mir ist gestern leider keine schöne in den Sinn gekommen.
Die Hobbits waren fast ebensol lautlos wie elben, konnten sich unbemert fortbewegen und sterben ingame auch in 5 Sekunden und können sich trotzdem nur auf der Stelle tarnen, dnak Elebenmantel, Elben sind außerdem wieder ein anderes Thema, wärend Orks sich relativ auffällig fortbewegten (außer vlt. i Höhlen), erinner dich mal an das, was Aragorn zu den Spouren der Uruks sagte

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #822 am: 25. Jul 2013, 19:09 »
Also, ich finde die idee auch nicht soo prickelnd..
1. Wie Joker schon sagte, hat nebelberge genug möglichkeiten zum spionieren..
2. Man behindert den Gegner eim aufbau, von anfang an, nimmt ihm den vorteil von creeps, setzt seine Gebäude ausser gefecht, und kommt dan mit Orks und Trollen?
Das passt irgendwie nicht ins spiel, weil es keiner kunst mehr bedarf den Gegner zu vernichten, und zu Nebel erst recht nicht, weil normale Orks nicht die Intelligenz besitzen, um den Gegner schrittweise lahmzulegen.. Nebels Art ist es eher den gegner einfach mit massen und ohne Hirn zu überrennen :D
Mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #823 am: 25. Jul 2013, 19:19 »
Werden Warge eigentlich Antikav oder werden die Orkspeerchen früher zugänglich gemacht? Ansonsten hätte Nebel bis zu den Uruks eine gravierende Reiterrschwäche, grade auch durch das fehlende Clumping... Habt ihr euch aber bestimmt was ausgedacht ^^ Nebelberge sind einfach cool, hoffentlich werden sie jetzt nicht zu schwach mit dem Update
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #824 am: 25. Jul 2013, 19:22 »
wimni haben Warge schon ne stärke gegen Reiter

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads