28. Apr 2024, 00:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328723 mal)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1020 am: 19. Jul 2014, 18:11 »
Dem kann ich vollkommen zustimmen. Das Design und die Werte kann man wie von dir gennant übernehmen, allerdings tendiere ich eher zu der Bezeichnung "Bergtrolle", da diese eine besonders große Trollart bezeichnen.

Das Konzept sollte man vielleicht editieren oder neu posten, mit näheren Beschreibungen.
« Letzte Änderung: 19. Jul 2014, 18:15 von Der Dunkle König »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1021 am: 20. Jul 2014, 00:00 »
Könntest du das bitte machen, es ist eh dein Konzept und ich finde du solltest es deshalb auch in die Konzept Sammlung posten, falls es durchkommt.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1022 am: 21. Jul 2014, 14:51 »
Im Zuge der Komplettüberarbeitung der Nebelberge für Edain 4.0 schlage ich vor die Gebirgsriesen durch Bergtrolle zu ersetzen. Da Riesen keine Geschöpfe des Bösen waren, sondern Andeutungen zufolge eher von gut über neutral bis schlecht waren, fügen sie sich nicht besonders als feste Einheit ein. Außerdem bestand - zumindest für mich - der größte Reiz dieser Wesen in ihrer Mystik und darin, dass man so gut wie nichts über sie weiß. Durch die Darstellung, die im Moment in der Mod beinhaltet ist, setzt man uns jedoch ein Bild dieser Riesen vor und zerstört dadurch diese Mystik. Außerdem eignet sich wohl kaum ein anderer Zeitpunkt besser für einen passenden Ersatz, als der jetzige, da bereits viele der alten und erfundenen Designs aus Edain entfernt wurden.
Den Platz der Langstreckenwaffe der Nebelberge könnte man daher durch eine neue und stärkere Trolleinheit, den Bergtroll, ersetzen. Dieser sollte sich von der Größe her zwischen den bisherigen Höhlentrollen und den Riesen befinden. Das Aussehen kann man inspirieren lassen von dem Bild, dass bereits von Isildurs Fluch gepostet wurde:
Die Werten sollten, wie bereits im Zitat erwähnt, grob die selben wie die der Riesen sein. Durch kleinere Korrekturen könnten sie z.B. weniger Schaden verursachen, dafür aber billiger oder schneller sein.
Ich persönlich würde ein Wegfallen der Riesen zugunsten eines passenden Ersatzes für eine große Bereicherung halten und hoffe, dass meine Meinung dazu geteilt wird.

Dafür-Stimmen:
1. Saruman der Bunte
2. Lord Schnee
3. Isildurs Fluch
4. Whale Sharku

« Letzte Änderung: 26. Jul 2014, 02:03 von Der Dunkle König »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1023 am: 21. Jul 2014, 15:03 »
Vorab: Das Team kennt diesen Vorschlag schon sehr lange, mWn ohne ihn je ernst erwogen zu haben.

Davon abgesehen:

Bitte keine schwächere und günstigere Version der alten Riesen, nur weil es jetzt halt dem Aussehen nach Trolle sind. Denn genau das haben die Nebelberge ja bereits: Trolle. Günstige EG Belagerung. Der 1300 Riese ist eine von ganz wenigen Möglichkeiten des Volks im Late was zu reißen und deswegen wäre es ein völlig zusammenhangloser Nerf der Fraktion, diese Langstreckenbelagerung zu schwächen (egal ob der Preis angemessen mitgesenkt wird oder nicht. Ich rede nicht von Balance)

Der nächste schwierige Punkt, über den man sich Gedanken machen sollte, wäre wohl das Kontersystem. Bisher sind die Riesen als Hybrid von Monster und Katapult denke ich nie sehr negativ aufgefallen, sie sind einfach wie Ents sein könnten, wenn man sie nicht gegen ein Volk mit Feuerpfeilen in die Tonne kloppen...
ich meine vielleicht ändert sich da bei 4.0 ja was? Die Generalüberholung des Kontersystems ist lange angekündigt.

Bin ansonsten aber natürlich dafür.

gezeichnet
Whale


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1024 am: 26. Jul 2014, 13:45 »
Dabei sollte es sich auch allerhöchstens um minimale Werte-Veränderungen handeln, die Rolle einer robusten, langsamen LG-Langstreckenbelagerung sollte auf jedenfall erhalten bleiben!

Besteht eigentlich kein Interesse mehr an der Diskussion? Vorher haben sich ziemlich viele zu Wort gemeldet und jetzt, wo ein konkretes, wie ich finde solides, Konzept zudmstande gekommen ist auf einmal kaum noch jemand...  8-|

MfG
Isildurs Fluch


Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1025 am: 26. Jul 2014, 14:20 »
Ich bin noch dran interessiert, allerdings meldet sich hier niemand mehr, da ich für das Konzept bin kann ich es nur verteidigen, wenn es "angegriffen" (bitte nicht beleidigend auffassen!) wird.  ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1026 am: 26. Jul 2014, 17:34 »
Zitat
Also klar dagegen. Ausserdem finde ich die Riesen sind eine Einzigartigkeit, die nur Nebel hat.

Bleibe bei meiner Entscheidung. Ich bin komplett mit den Riesen zufrienden, ich sehe hier keine Notwendigkeit die Riesen zu ersetzen.

 
Grob sollten sie etwas schwächer als Riesen, aber dafür schneller sein, auch eine höhere Feuerrate.
Ist das nicht die Rolle, welche die Trolle bei den Nebelbergen ohnehin schon übernehmen? Wenn ihr die Riesen wirklich ersetzen wollt, sollte das Äquivalent ebenfalls eine Langstreckenbelagerungsw affe sein, sonst würde diese den Nebelbergen fehlen und wir hätten zudem eine Dopplung mit den normalen Trollen. Sollte bei deinem Vorschlag die Reichweite beibehalten, aber die anderen Veränderungen vorgenommen werden, wäre diese Einheit ziemlich op. Schnelle "Katapulte" sind meiner Ansicht nach kaum zu kontern, ein Katapult Hit-and-run sagt mir nicht gerade zu.

MfG Sauron5000

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1027 am: 26. Jul 2014, 20:58 »
Den Platz der Langstreckenwaffe der Nebelberge könnte man daher durch eine neue und stärkere Trolleinheit, den Bergtroll, ersetzen.[...]
Die Werten sollten, wie bereits im Zitat erwähnt, grob die selben wie die der Riesen sein. Durch kleinere Korrekturen könnten sie z.B. weniger Schaden verursachen, dafür aber billiger oder schneller sein.

Die Bergtrolle erfüllen die selbe Funktion wie die Riesen. Die Werten sollten natürlich so angepasst werden, dass sie genauso stark wie diese sind, aber in einer anderen Art und Weise. Sie sollen also eher mehr kleine Felsen werfen und nicht wenige große, um zu zeigen, dass sie den Riesen an körperlicher Stärke unterlegen sind.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1028 am: 26. Jul 2014, 21:40 »
Das ist nen Spiel, da muss man es mit Realistik jetzt nicht wirklich übertreiben.
Außerdem wenn die Riesen dann rauswären könnte man die Werte übernehmen, da die dann ja außer Konkurrenz sind.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1029 am: 27. Jul 2014, 08:47 »
Ich sehe auch nicht die Notwendigkeit die Riesen zu ersetzen. Mir gefallen diese ganz gut. Und ich könnte mir vorstellen, dass die Unterscheidbarkeit beider Trollarten bei Nebel nicht so einfach sein könnte. Da sehe ich lieber den normalen Troll und den Riesen. Der einfachste Weg wäre die Riesen umzubenennen... dann hätte man dies ohne großen Aufwand erledigt :D (zumindest vom Modell her mag ich die Riesen nicht missen :))

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1030 am: 27. Jul 2014, 10:23 »
Umbenennen wäre Plan B gewesen. xD :D


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1031 am: 31. Jul 2014, 00:57 »
Ich wollte Mal eine Stärkung von Bolgs passiver Level 1er Fähigkeit vorschlagen.



Derzeit können dadurch Bannerträger für Ork-Einheiten für einen gewissen Preis erworben werden.

Bei Mordor ist es nun so, dass die Orks durch Saurons Macht alle "automatisch" ihren Bannerträger bekommen - mit der Begründung, dass die Orks eh so schwach sind und sich "nie" jemand dort den Bannerträger gekauft hat.
Die Orks der Nebelberge finde ich nun nicht sonderlich besser und kann auch hier sagen, dass ich kaum Spieler kenne, die sich hier Bannerträger kaufen und zudem ist es sehr aufwändig jeden Trupp einzeln anzuwählen und dort das Update zu kaufen...
...daher schlage ich vor, dass alle Orktruppen, die sich in direkter Nähe von Bolg befinden, automatisch auf Level zwei hochgestuft werden. Diese Fähigkeit hatte Bolg früher schon mal, allerdings damals aktiv, nun ist sie passiv.
Vorteil daran ist, dass es nun Zeit und Geld spart, aber man dennoch nicht alle Orks gleich auf Level zwei bekommt, sondern nur jene, die einmal Bolg wahrhaftig zu Augen bekommen haben.
Bringe die Orks zu Bolg, ihrem König, und sie werden dauerhaft stärker (**)


01. Isildurs Fluch
 02. Amandil der Wachsame
  03. MCCL
   04. Dark Numenor´chen
    05. Saruman der Bunte
     06. Gaius Nonus
      07.
       08.
        09.
         10.
          11.
           12.
            13.
             14.
              15.
« Letzte Änderung: 2. Aug 2014, 19:22 von --Cirdan-- »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1032 am: 31. Jul 2014, 01:00 »
Zitat
und zudem ist es sehr aufwändig jeden Trupp einzeln anzuwählen und dort das Update zu kaufen
Doppelklick anyone? :P

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1033 am: 31. Jul 2014, 10:10 »
In einem Punkt muss ich dir widersprechen Cirdan, die Orks der Nebelberge sind deutlich nützlicher als die Mordor Orks, da sie stark gegen Gebäude sind.

Dass Orks durch eine Fähigkeiten Bolgs sinnvollerweise auf Level  2 befördert werden sollten, ist wie du schreibst sehr nützlich.  Wieso diese Fähigkeit nicht mehr aktiv sein soll, leuchtet mir jedoch nicht ein.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1034 am: 31. Jul 2014, 12:32 »
Sollte das Aufleveln auch für die Gundabad-Orks gelten?  Ich gehe davon aus, dass sie wesentlich stärker als Moria-Orks sein werden und daher bei ihnen wahrscheinlich Banner gekauft werde.
Wenn aber Bolgs Fähigkeit dann nur noch auf Moria-Orks wirkt erscheint mir das ziemlich unpassend.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."