28. Apr 2024, 19:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328840 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1035 am: 31. Jul 2014, 13:41 »
Sollte das Aufleveln auch für die Gundabad-Orks gelten?  Ich gehe davon aus, dass sie wesentlich stärker als Moria-Orks sein werden und daher bei ihnen wahrscheinlich Banner gekauft werde.
Wenn aber Bolgs Fähigkeit dann nur noch auf Moria-Orks wirkt erscheint mir das ziemlich unpassend.

Sehe ich genau so - außerdem ist es sehr stark für Stufe 1. Wenn schon, dann sollten die Bannerträger deutlich billiger sein, als bei anderen Völkern.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1036 am: 31. Jul 2014, 17:48 »
Ich muss mich in dem Punkt Lordrush anschließen, wahrscheinlich wäre es das beste diese Fähigkeit aktiv zu gestalten, dann würde es auch vlt. weniger op wenn die stärkeren Gundabadorks in Bolgs Nähe auch automatisch auf Level 2 hochgestülpt werden. Auf die Art wäre gewährleistet, dass man alle 3 verschiedenen Bannerträger zu sehen bekommt, ohne, dass gleich alle Nebeleinheitwn bannerträger erhalten.
Trotzdem gebe ich schonmal mein Dafür.
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1037 am: 31. Jul 2014, 18:47 »
Oder Passiv/Aktiv? Passic bekommen die schwächeren Ork (Orkstadt und Moria) Bannerträger, aktiv die Gundabad Orks. Besser?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1038 am: 31. Jul 2014, 20:53 »
Zitat
und zudem ist es sehr aufwändig jeden Trupp einzeln anzuwählen und dort das Update zu kaufen
Doppelklick anyone? :P
Ich hab das mit dem Doppelklick mal ausprobiert - klapp tatsächlich. Immer wieder schön neue Funktionen zu finden!
Sehe dadurch aber nicht die Unnötigkeit meines Konzeptes [ugly]

In einem Punkt muss ich dir widersprechen Cirdan, die Orks der Nebelberge sind deutlich nützlicher als die Mordor Orks, da sie stark gegen Gebäude sind.
Dass die Nebelberge-Orks etwas stärker als die Mordor-Orks sind, bestreitet ja keiner :), dennoch lohnt sich das Kaufen der Bannerträger in meinen Augen nicht.

Dass Orks durch eine Fähigkeiten Bolgs sinnvollerweise auf Level  2 befördert werden sollten, ist wie du schreibst sehr nützlich.  Wieso diese Fähigkeit nicht mehr aktiv sein soll, leuchtet mir jedoch nicht ein.
Eine passive Fähigkeit ist in diesem Fall stärker. Es geht ja darum Bolg zu stärken. Bolg ist mit Abstand der teuerste Orkheld der Edain Mod, da sollte er auch mit sehr nützlichen Fähigkeiten auftreten.

Sollte das Aufleveln auch für die Gundabad-Orks gelten?  Ich gehe davon aus, dass sie wesentlich stärker als Moria-Orks sein werden und daher bei ihnen wahrscheinlich Banner gekauft werde.
Wenn aber Bolgs Fähigkeit dann nur noch auf Moria-Orks wirkt erscheint mir das ziemlich unpassend.
Ich hatte eigentlich an alle Ork-Einheiten gedacht und würde da keine Unterteilung machen. Schließlich stellt Bolg auch den globalen Anführer der Nebelberge da. Zu OP sollte es wirklich nicht werden, wenn man an Bolgs Preis denkt, oder es mit Mordor vergleicht, wo global auch ganz schnell alle Trolle auf Level 2 befördert werden können. Zudem ist dies ja nicht mal global, sondern nur in der direkten Nähe von Bolg, und Bolg kann ja nicht überall zugleich sein, außer er sitzt auf Smaug auf [ugly]

Oder Passiv/Aktiv? Passic bekommen die schwächeren Ork (Orkstadt und Moria) Bannerträger, aktiv die Gundabad Orks. Besser?
Finde ich nicht wirklich besser. Da sammelt man dann einmal kurz alle Nahe stationierten Gundabadis um Bolg und bringt die dann auf Level 2.
Ich finde Bolgs Fähigkeit kann ruhig alle Orks in Nähe Bolgs, als passive Fähigkeit, auf Level 2 hochstufen :)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1039 am: 1. Aug 2014, 12:15 »
Ich finde es passiv aber immer noch ziemlich op.
Das würde ja dann
Ork-Schwertkrieger, Ork-Bogenschützen,
Gundabad-Schwertkämpfer, Gundabad-Speerträger, Gundabad-Wargreiter,
Plünderorks und Tunnelgräber betreffen.

Bei den Moria-, Plünder-,Tunnelgräber-Orks wäre die Fähigkeit passiv vielleicht noch ok aber die Gundabad Orks und vorallem die Wargreiter ich glaube das wird dann doch ziemlich stark.

Wenn man die Fähigkeit aktiv gestaltet muss man sie ja nicht umbedingt in einem bestimmten Feld wirken, man kann sie ja auch aktiv wirken und dann erhält ein paar Sekunden lang jeder Ork in Bolgs nähe ein Banner.

Aber wie schon gesagt ich würde zumindest die Wargreiter von dem Effekt ausschließen, außerdem muss ich ehrlich sagen, dass ich die Notwendigkeit dieser Fähigkeit nicht wirklich sehe, die Nebel-Orks sind weitaus stärker als die von Mordor und vorallem die Gundabad Orks welche ja die Halbtrolle\Uruks ersetzen werden haben mit den OrkMaden aus Mordor nichts gemein.
(Außerdem hoffe ich immernoch, dass die Giftklingen bei den Moriaorks wieder eingeführt werden)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1040 am: 1. Aug 2014, 12:20 »
Zitat
(Außerdem hoffe ich immernoch, dass die Giftklingen bei den Moriaorks wieder eingeführt werden)
Das hoffen wir alle.

Ihr findet das wirklich OP, obwohl Bolg bei weitem über 2000 kostet?
Natürlich sind die Gundabad-Orks wesentlich stärker als die von Mordor, dafür kosten sie ja aber auch 450...

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1041 am: 1. Aug 2014, 12:34 »
Ihr findet das wirklich OP, obwohl Bolg bei weitem über 2000 kostet?
Natürlich sind die Gundabad-Orks wesentlich stärker als die von Mordor, dafür kosten sie ja aber auch 450...

Da hast du wohl recht, ich hab garnicht über den Preis der Gundabad Orks nachgedacht,
aber das Problem, das ich damit immernoch habe ist einfach, dass die Fähigkeit so gut wie alle Einheiten der Nebelberge betrifft und auch wenn Bolg viel kostet, man muss dann nur mit Bolg durch seine Truppen laufen und schon sind alle auf Stufe 2, abgesehen von Trollen und Riesen.

Ich weiß natürlich nicht ob das nachher im Spiel wirklich stark op wäre aber bei Mordor betrifft das mit den kostenlosen Bannerträgern ja nur die normalen Orks und bei Nebelberge wäre die komplette Infanterie und Kavallerie betroffen.

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1042 am: 1. Aug 2014, 13:13 »
Die Nebelberge Warge sind doch ehh so schwach(stand 3.81) ob die jetzt auch in Das Bannersystem inkludiert werden ist dann mMn auch wd egal... Bolg kostet ja auch nicht wenig... Cirdan bekommt mein dafür...
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1043 am: 1. Aug 2014, 13:57 »
Zitat
man muss dann nur mit Bolg durch seine Truppen laufen und schon sind alle auf Stufe 2, abgesehen von Trollen und Riesen...Drachen, Wargen, Spinnen
Ist das nicht super?! Bolg, der Herrscher der Nebelberge, sucht seine Truppen auf und verstärkt sie. Ich finde das klasse :)

Von mir aus kann die Fähigkeit aber gerne auch nur Infanterie betreffen und wir lassen so die Wargreiter raus ;)


Danke Amandil der Wachsame für dein Dafür.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1044 am: 1. Aug 2014, 14:49 »
Zitat
...Drachen, Wargen, Spinnen

Da ich die Grundidee dieses Konzepts aber eigentlich ganz gut finde gebe ich auch mal mein dafür, ich denke zwar, dass es immer noch op sein könnte aber das
wird sich ja auch noch durch Spiel-Tests rausfiltern lassen, dann wird das Team schon entscheiden ob und wenn welche Einheiten man, der Balance wegen, von der Fähigkeit ausnehmen müsste. Ich glaube eh nicht, dass das man ein Konzept alleine durchs Diskutieren Spieltauglich bekommt, das muss so oder so noch getestet werden daher sage ich dem Konzept trotz einiger bedenken schoneinmal zu.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1045 am: 1. Aug 2014, 15:50 »
Ich gebe auch schon mal mein DAFÜR, jedoch bin ich auch noch nicht ganz zufrieden damit...
Ich finde, dass es komisch aussähe, wenn einfach Bannerträger auftauchen, nur wenn sie in Bolg's Nähe gehen... Dafür fällt mir aber keine bessere Idee ein, deswegen passt das erstmal so, jedoch könnte man es doch so machen, dass die "Elite"-Ork zwei Vorraussetzungen für die kostenlosen Bannerträger brauchen, z.B. schon ein anderes Upgrade oder so ähnlich :)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1046 am: 1. Aug 2014, 16:08 »
Und was spricht dagegen, das Banner manuell kaufen zu müssen? Es hat ja niemand gesagt, dass es 200 kosten wird, das wäre definitiv zu teuer (außer für die Gundabadorks), aber bei Bannern für bspw. 10 würden die bestimmt auch gekauft werden. Damit zu argumentieren, dass Bolg ja 2500 kostet, sit ebenfalls unsinnig, rechnet mal aus wie schnell seine PASSIVE Level EINS Fähigkeit seinen Wert wieder reinholen würde (und Bolg kann ja noch wesentlich mehr als nur Bannerträger zur Verfügung zu stellen).
Von daher dagegen, das Konzept ist total op (bei Verweisen auf Sauron: das Verhältnis Bannerpreis zu kostenlosen Orks wird immer ein anderes sein als Bannerpreis zu nicht kostenlosen Orks).
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1047 am: 1. Aug 2014, 19:56 »
Und was spricht dagegen, das Banner manuell kaufen zu müssen? Es hat ja niemand gesagt, dass es 200 kosten wird, das wäre definitiv zu teuer (außer für die Gundabadorks).

Ist es denn überhaupt möglich, dass Moria-Orks weniger für ihre Bannerträger bezahlen als Gundabad Orks? Weil in der bisherigen Version gibt es ja, glaube ich zumindest, keine Kostenunterschiede zwischen den selben Upgrades verschiedener Einheiten.

Ich habe mein dafür auch nur gegeben weil ich die Fähigkeit für die niederen Orks wie die Moriaviecher sinvoll fand, bei den stärkeren Orks war ich mir nicht sicher ob es op werden würde und habe darauf gehofft, dass das Team die richtige Entscheidung trifft.

Aber wenn man es auch so machen könnte, dass die schlechteren Truppen wie die MoriaOrks einfach billiger an Bannerträger kommen und die Gundabadorks dann mehr bezahlen müssten, wäre ich klar für diese Variante. Das wäre dann auf keinen Fall mehr op und es würde auch keine Doppelung mit Saurons Fähigkeit auftauchen und trotzdem würde es sich dann lohnen sich Bannerträger anzuschaffen.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1048 am: 1. Aug 2014, 20:23 »
Ist es denn überhaupt möglich, dass Moria-Orks weniger für ihre Bannerträger bezahlen als Gundabad Orks?
Ja, das ist möglich.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1049 am: 1. Aug 2014, 20:33 »
Hm? Ich hab gedacht ich hätte vorher schonmal geschrieben Dafür! Naja, macht ja nichts! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!