Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Angmar II

<< < (52/112) > >>

Shagrat:
Ich stimme den dagegen Sprechern zu, zumal zu den Zuchtmeistern: die sind bisher acuh nicht am schnellsten gespammt, sie brauchen für ne Spameinheit relativ lange, da sind 10 weitere sekunden mMn zu viel um sie effektiv spammen zu können

außerdem brauch nicht jedes Volk 42 verschiedene Starts, manche Völker haben vlt. nur ein, zwei starts, dafür dann im späteren Spiel mehr Variationsvielfalt, bei andern völkern is es dagegen umgekehrt... wollt ihr als nächstes für Mordor nen neuen Start vorschlagen?...

El Latifundista:

--- Zitat ---außerdem brauch nicht jedes Volk 42 verschiedene Starts, manche Völker haben vlt. nur ein, zwei starts, dafür dann im späteren Spiel mehr Variationsvielfalt, bei andern völkern is es dagegen umgekehrt... wollt ihr als nächstes für Mordor nen neuen Start vorschlagen?...
--- Ende Zitat ---

Wenn ihr mir mit lohnendem Trollstart kommt, geb ich schon vorher mein Dagegen dazu. Ich glaube, hier wurde schon oft genug gesagt, dass nicht jedes Volk einen weiteren Start braucht. Vor allem wollt ihr mehr Reiterstarts einführen und das ist GANZ schlecht. Reiterharassment ist schlechtes Gameplay und richtig mies und Baumeisterjagd mindestens genauso widerlich.

|Decoutan:

--- Zitat von: Souls of Black am 28. Aug 2012, 21:54 ---@ Deco: Du hättest immer noch die anderen Gebäude die du bauen könntest. Es muss ja keine Mauer sein. Zuchtmeister kannst du auch vor der Schlacht in Lanzen verwandeln. Die Zeit kann man auch runtersetzen auf zB 7 Sekunden. Ein Konter soll gegen die Zuchtis Schaden machen, ohne sofort einen unerwarteten Gegenkonter in die Augen sehen zu müssen

--- Ende Zitat ---

Andere Gebäude gehen nicht,da die Düsterwölfe diese sofort angreifen.
Denn der Baumeister muss er zum Bau,und bis er da ist,ist das Gebäude mit 0% angrefbar.Von daher würde der Baumeister sterben + Geld für das zusätzliche Gebäude weg.

Wie  Blackbeard schon sagte,sind sie Spammeinheiten,vor allem die Gundabad Orks.
Die 10 Sekunden(selbst 5) sind einfach nur ein Hindernis.
Alles wegen einem nicht existierenden Problem.
Die Zuchtmeister können sic vielleicht einstellen,jedoch kann man einfach bei anderen Völkern 2 davon 2 davon 2 davon kaufen,anstatt 6 bats Zuchtmeister.

--- Zitat von: Heiler am 28. Aug 2012, 22:21 ---Ich meine schon, dass es da einen Zusammenhang gibt. So wie es in AdH vorgestellt wird, ist der Hexenkönig am Anfang ganz allein und hat gar nichts. Durch das immer größere Reich von ihm aber steigt auch seine Macht.

--- Ende Zitat ---

Es ist wohl eher so,dass er immer mehr Anhänger findet,und diese dann Gebäude bauen.Also haben die Gebäude nichts mit seiner Macht zu tun.
Das ist wohl eher ganz normal :D

--- Zitat von: Heiler am 28. Aug 2012, 22:21 ---Es kann ja jedem slevst überlassen sein wie er das System findet nur meine ich und auch andere, baut de HK eigentlich nur jemand wegen des Halos und sonst eigentlich wegen keiner Fähigkeit.

--- Ende Zitat ---

Alle seine Fähigkeiten sind sehr nützlich.
Zumindest wenn man etwas damit anzufangen weiß,können sie ein entscheidender Punkt in einer Schlacht sein.

--- Zitat von: Heiler am 28. Aug 2012, 22:21 ---Aber dann macht der Wolfsstart eigentlich nicht viel Sinn. Er ist da zum Erkunden und um Bms zu killen. Gg die ersten Zruppen gehen sie meistens drauf. Also sollte der Bm nicht einfach entwischen sollen. Wenn man auf frühe Wirtschaft geht und dann somit die Bms weiter von der Feste weg hat, dann hat man eben Pech gehabt.

Man könnte ja noch um den Preis verhandeln.300 bis 400. Oder man macht es so dass wen. Man die Mauer baut, dass man das Gled nocht mehr zurückbekommt(ich beziehe mich auf die 150er Mauer).

--- Ende Zitat ---

Der Wolfsstart ist wie Aules gesagt hat..."widerlich"(:D),
weil sie nicht eingeholt werden können.
Man sollte den Preis nicht hochschraube...wenn dann runter,
warum,das habe ich oben erklärt.

--- Zitat von: -Dark Angel- am 28. Aug 2012, 22:21 ---@Decoutan, der aktuelle Hexenkönig ist zwar einzigartig aber ich finde es aktuell nicht so schön.Mit genug Geld erhält man auf LV1 nen sehr starken Spell (Halo) der mal eben ne geuppte Gondorarmee in Teile reißt.Das Konzept ist auch nahe an der "Geschichte" von Angmar.Der Hk startet alleine, und umso stärker sein Reich wird, desto stärker wird auch er.Daher ist das ganze sowohl feeling-, als auch balancemäßig deutlich besser als das aktuelle (meine Meinung^^).Zudem eröffnete es einen neuen Start, der auch relativ einzigartig ist.

--- Ende Zitat ---

Das mit dem Halo ist zwar nicht schön,und sollte geändert werden,aber man kann es ja an eine Stufe binden,um es zu balancen,anstatt das ganze einfach zu streichen.

Klar ist der Start einzigartig...
Man könnte Gandalf auch für 500 in die Feste von Gondor schieben,mit ein paar Fähigkeiten,die dem Volk helfen...Einzigartig,aber nicht toll,da einfach Massenvernichter fehlen würden.

Ich habe noch vergessen zu sagen,dass der hexenkönig Start,solange er ein Troll Creep schafft,total Op wird.Ist mir doch Aules Post wieder eingefallen...fasziniere nd.

Insgesamt wollte ich noch sagen,dass einfach so viele tolle Dinge wegfallen würde...
Nur für einen neuen Start,der wie Blackbeard gesagt hat,nicht nötig ist.

Souls of Black:
Man kann sehr wohl andere Gebäude nutzen anstelle des Mauerknotens. Während es bei 0% ist formieren sich die Einheiten neu um eben das Gebäude anzugreifen. In dieser Zeit ist das Gebäude schon bei 1-2% und dank dem "hohen" Gebäudeschaden von Düsterwölfen, bekommen sie es auch nicht mehr klein.
5-10 Sekunden für Zuchtmeister dürften hinten im eigenen Lager nichts ausmachen und sie nur während der Schlacht schwächen. Die Zuchtmeister sind immer noch die abwechslungsreichste Einheit im Spiel. Ihre Schwäche soll zwar das töten des Zuchtmeisters sein, aber dieser steht meistens hinten und selbst Bogis greifen meist erst die anderen Truppen an bevor sie ihn killen. Gezielt diese Schwäche nutzen, kann man eben nur mit Bogihelden, welch einen Schuss haben mit dem man auf 1 Einheit zielt, bei allen anderen ist es purer Zufall ob sie den Trupp angreifen oder den Zuchtmeister. Man kann sie immer noch spammen und wenn du nicht im eigenen Lager kämpfst, hast du auch keinen Zeitverlust. Während sie sich entwickeln kannst du weitere bauen oder schon mit ihnen an die Front laufen. Nur die Wandlung während der Schlacht wäre beeinträchtigt.
Zum HK. genau dieses Prinzip, mit der Macht Angmars zu wachsen, wird durch die Machterweiterungen symbolisiert. Es ist nicht aus der Luft gegriffen. Zudem würde man sich keine 3000 sparen. Der Hexenkönig wäre selbst nach Level 5 noch an die Gebäude gebunden und wenn sein Reich fällt, wird auch eher wieder schwächer.
Früher wurde seine gleichgültige Einstellung gegenüber seinen Truppen dadurch gezeigt, das er sie bei seinen eigenen Angriffen verletzte. Nun opfert er sie um sein eigenes Leben zu stärken. Sie sind ihm immer noch egal und wenn es ihm nutzt, opfert er eben sein eigenes Volk um wieder Macht zu gewinnen. Da er selbst langsam heilt, kann es von Vorteil sein, seine eigenen Truppen zu opfern, als wieder die Respawnzeit zu warten. Da Zuchtmeister nun mal eine Spameinheit sind, macht es auch nicht viel aus 1 Bat mal zu opfern um eine seiner Fähigkeiten nutzen zu können
Welche tollen Dinge würden den deiner Meinung nach wegfallen?

Ps: Wenn die BM-Jagt so schlecht fürs Gameplay ist, wäre es doch auch in eurem Interesse, wenn der Düsterwolfstart ein neues Ziel haben würde oder etwa nicht? Falls ihr Ideen oder Anregungen habt, könnte ihr das gerne hier mit einbringen. Somit könnten wir evtl schaffen, das Jagen der Baumeister zu unterbinden ohne den Düsterwolfstart streichen zu müssen.

Whale Sharku:
Shagi, der ursprüngliche Anlass (zumindest bei mir ist das so) dieser Anstrengungen ist, dass die Vielfalt im LG zwar möglich ist, aber die wenigsten Strategien dann auch durchgezogen werden.
Wenn die Konstellation von Anfang an anders ist als normal, sähe das ja bereits anders aus.
Ich verstehe deine Kritik jedenfalls.

@Decoutan, du fragtest ob es ok ist sein eigenes Konzept zu unterstützen.
Das ist keine neue Idee und wurde noch in keinem Fall je verboten, die meisten denken nur nicht dran da es möglicherweise abwegig aussieht.
Ich bin jedoch auch hier dafür^^
Ausgenommen die Verteuerung der Mauerknoten, wenn ich es mir recht überlege.

Hm, vielleicht sind 10 Sekunden für die Zuchtmeisert ja wirklich zu hoch, aber es sollte unserer Meinung nach eine Verzögerung vorhanden sein.
Man kann bei 4-5 Sekunden die feindlichen Truppen ja schon beurteilen, ist aber trotzdem noch verwundbar, ohne sie einfach mit dem passenden Konter wegzuhauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln