Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Angmar II

<< < (67/112) > >>

Shagrat:
außerdem: is der Zuchtmeister tot is es wurscht wieviel leben der Rest der Einheit noch hat

Fangorns_Waechter:
Ich bin Dafür.
Die Variante 2 fände ich besser, da einem nicht die Chance auf alle Einheiten genommen wird.
Die Idee ein eigenes Gebäude für die Orks zu errichten finde ich nicht so gut, da damit erstens ein weiterer Bauplatz blockiert wird und sie gegenüber den anderen Gebäuden mMn im Hintertreffen währen.
Das nur als Anregung.

Rohirrim:
Okay ich stimme zu. Orks und Hügelmenschen werden zu einem Unterstüzungsvolk: Die Vasallen. Ermöglicht den Bau des Vasallenlagers. Wie bisher werden Zuchtmeister und Hwaldar rekrutiert.

Melkor Bauglir:
Dann bleibt immer noch das Problem, dass niemand eine einzige Einheit (Düsterwölfe) und einen EG-Creephelden (Draugluin), dessen Rolle ja in diesem Konzept eigentlich der HK innehat, der gesamten Infanterie eines Volkes vorziehen würde. Ich würde mich immer für die Vasallen entscheiden, insbesondere, weil der wichtigste Anwendungszweck der Wölfe (Baumis jagen) in 4.0 nicht mehr funktionieren wird.

Kurzer Gegenvorschlag, da ich dein Konzept eigentlich sehr gut finde:
Der HK macht sich ab dem 1. Festungsaufstieg Teile der Männer Carn Dums untertan, die er als Zuchtmeister einsetzt, um schnell Truppen auf die Beine zu stellen. In der Festung (nur dort) kann jetzt das Vasallenlager gebaut werden, allerdings sind die Wolfsreiter sowie Hwaldar noch nicht herbeirufbar.
Außerdem macht sich der HK auf, eine Mission durchzuführen, um das junge Angmar mit weiteren Soldaten zu unterstützen. In der Festung werden drei Buttons verfügbar, die nur eine Wirkung haben, wenn der HK in der Festung ist. Die könnten etwa folgendermaßen heißen:
-"Attacke auf Rhudaur": Der HK verschwindet ca. 90 Sekunden [ist auf Mission], danach können auf externen Plätzen Rhudaur Lager gebaut werden. Hier kann man Zuchtmeisterlose Hügelmenschen rekrutieren (also Axtwerfer und Speere). Außerdem lässt sich erst jetzt Hwaldar rekrutieren.
-"Mobilisierung Gundabads": Der HK verschwindet ca. 90 Sekunden [ist auf Mission], danach können auf externen Plätzen Orkzelte Gundabads gebaut werden. Hier lassen sich Zuchtmeisterlose Gundabad-Orks (ca. 100 Ressen) sowie Orkschlächter rekrutieren (+evtl. der Orkheld).
-"Bestien des Nordens": Der HK verschwindet ca. 90 Sekunden [ist auf Mission], danach können (auch in der Festung) die Bestiengruben gebaut werden. Hier lässt sich der übliche Bestiensalat rekrutieren, sowie Draugluin, außerdem können die Zuchtis aus dem Vasallenlager der Festung erst jetzt Wolfsreiter herbeirufen.

Diese Überarbeitung hätte den Vorteil, dass man sich so wirklich entscheiden müsste: Setzt man gleich auf den recht starken Hwaldar und Hügelmenschenproduktion direkt im Feld. Oder benutzt man eher Orkspamm, um für wenig Geld viel Druck aufzubauen. Oder setzt man auf recht schwache Wölfe, hat aber ab jetzt Kav und einen weiteren Creeper.
Gleichzeitig wäre aber zumindest relativ früh die Versorgung an Grundeinheiten sichergestellt. Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Melkor Bauglir

Raptor6:
Deutsch/German:
Wenn ich einen Vorschlag für eine Einheit machen kann, können Sie Schwarz númenórischen Reitern zu dieser Fraktion?

Englisch/English:
If I can make a suggestion for a unit, Can you add Black Numenorean horsemen to this faction?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln