Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Angmar II

<< < (88/112) > >>

Wulfgar:
Ich bin gegen eine Entscheidung zwischen Durmath und Mornamth, da der HK Zwist in den Reihen seiner Untertanen verhindern möchte, ich finde die Intreganten-Fähigkeit auch nicht gerade schlecht, nur ist das Problem, dass viele ihr Truppen lieber in den Tod schicken als sie zurückzuziehen.

Shagrat:
verhindern eher nicht, aber dulden warscheinlich nicht^^ Bringt doch schließlich seine Arnor Zerstörungspläne in Gefahr

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Dunkle's Maw am 21. Jul 2013, 19:47 ---
--- Zitat von: Prinz_Kael am 21. Jul 2013, 19:34 ---Es sei denn man findet einen Gegenpart für Mo, welche sich intern bei Angmar um die Position/Ansehen streiten könnten, um besser in der Gunst des HK zu stehen.

--- Ende Zitat ---

Durmath, wer denn sonst?
Versteht mich nicht falsch. Da wir uns im Rahmen von sehr freien Interpretationen Angmars bewegen, könnte es eigentlich jeder sein.

Stattdessen könnte der Spieler entweder Durmath oder Mornamarth als tatsächlichen General seiner CD-Truppen erwählen. Diese Entscheidung hätte zwar nicht dasselbe Ausmaß, wie sagen wir die Herrscherkrönung bei den Nebelbergen; würde aber in eine ähnliche Richtung gehen.

--- Ende Zitat ---
Ich hatte auch an Durmath gedacht, wobei es schwierig ist Durmath dafür zu gewinnen, da er selbst schon zwei Rollen erfüllen kann: Entweder auf sich selbst fixiert oder auf seine Verbündeten gerichtet als Support. Weitere Differenzierung bei Durmath wird vielleicht ein bisschen viel... Vielleicht sollten wir doch wieder Abstand von einem Gegenspieler zu Mo nehmen [ugly]

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Melkor Bauglir:

--- Zitat ---Vielleicht sollten wir doch wieder Abstand von einem Gegenspieler zu Mo nehmen
--- Ende Zitat ---
/sign

Rogash:
Da werf ich doch freudig auch mal meinen Hut in den Ring :D

Für den Intrigenteil habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht und schlage daher folgende Fähigkeit vor:

Unterwandern
Mornamath kann mit dieser Fähigkeit ein Gebäude des Feindes anwählen. Dazu muss er sich nicht in unmittelbarer Nähe befinden, sondern kann auch sonst wo auf der Karte stehen. Das Gebäude muss einzig und allein im Sichtbereich des Spielers liegen, zumindest für die Moment der Auswahl. Ist das Gebäude nun ausgewählt, so entgleitet es dem Feind für einen Augenblick, damit der Spieler sich für eine von zwei Optionen entscheiden kann(Es sollte etwa eine Auswahlzeitraum von 30 Sekunden bestehen. Diesen kann man dann ähnlich wie die Verweildauer von beschworenen Einheiten bei der Erfahrungsleiste des Gebäudes einblenden). Nach der Auswahl oder dem Ablaufen des Timers geht das Gebäude an den Feind, also den Eigentümer, zurück.

* Bestechung: Mornamath besticht einige Bewohner des Gebäudes Angmar bei seinem Vormasch zu helfen. 30 Sekunden nach dem Auswählen der Fähigkeit rekrutiert es eine Horde Verräter(kann man dann sonst wie optisch darstellen), die für den Spieler nicht steuerbar sind und den Feind direkt im Lager in dem sie erscheinen angreifen. Sie bleiben bis zum Tod, können jedoch vernichtet werden.
* Spionage: Mornamath hat überall seine Spitzel. Seine Spitzel verhelfen ihm zum Überlick über die nähere Umgebung des Gebäudes. Das Sichtfeld das aufgedeckt wird erhöht sich in regelmäßigen Abständen(vllt alle 20-30 Sekunden), bis es etwas größer ist als ein normaler Festungsradius(in etwa das, was ein Spieler zu Beginn des Spiels um seine Festung sieht). Nachdem das maximale Sichtfeld erreicht ist fliegt der Spitzel auf und somit wird Mornamath nicht mehr über die Umgebung des Gebäudes informiert.
Was haltet ihr davon? Sinnvoll? Überhaupt umsetzbar?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln