Dieses Konzept gibt Gûlzar ein neues Fähigkeitenset. Die Fähigkeiten werden wie folgt freigeschaltet:
- 1. hat er von Anfang an
- 2. Ist von Anfang an lernbar
- 3. Ist ab Stufe 2 des Vorpostens lernbar
- 4. Ist ab Stufe 3 des Vorpostens lernbar
- 5. Ist lernbar, sobald der erste Trupp Hexer das Schlachtfeld betritt
- 6. Wird automatisch freigeschaltet, sobald die Fähigkeit des Heiligtums des Hexenkönigs (25er im Spellbook) auf Gûlzar gewirkt wurde
Sobald eine Fähigkeit "lernbar" ist, kann sich G. im Vorposten einquartieren und lernt dann automatisch den Zauber. Er kommt wieder heraus, wenn er den Zauber gelernt hat. Wenn man sich zwischen zwei Zaubern entscheiden muss, kann man das tun, während G. im Vorposten einquartiert ist/dort wartet.
1."Gûlzars Lehren", der erste Zauber ist passiv, er erhöht die Akolythen-Regenarationsrate von Hexenmeistern in der Nähe.
Palantirbild:
http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20071221134508/eragon/de/images/e/e7/Galbatorix.jpg2."Flammenwelle" oder "Eisgeschoss": 2-3 Akolythen.
Flammenwelle trifft alle Feinde in sehr geringem Umkreis. Falls möglich, werden 3 Akolythen geopfert, wodurch der Boden einige Sekunden weiterbrennt.
Eisgeschoss verlangsamt, falls 3 Akolythen geopfert wurden, Feinde in der Nähe des Einschlagortes.
Feuerwelle:
http://avatar.amg.li/w/images/thumb/4/40/Feuerwelle2.jpg/300px-Feuerwelle2.jpgEisgeschoss:
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100705130310/vampiresdawn/de/images/3/38/Zauber_kristalle_eismagie.png3."Obelisk verfluchen" oder "Wächter": 4 Akolythen.
Obelisk verfluchen bindet 3 Seelen an den Obelisk, um diesen tempotär zu bewachen. Die vierte Seele wird für die Bindung benötigt.
Wächter beschwört einen Wächter wie den von Cirith Ungol. Nach 4 Terrorwellen zerstört er sich selbst.
Obelisk:
http://view-media.stern.de/de/picture/1643634/Obelisk-des-Lichts-Schwarz-Architektur-510.jpgWächter:
http://thainsbook.net/images/two-watchers.jpg4."Flammende Vergeltung" oder "Streublitz": 5 Akolythen.
Flammende Vergeltung ist bereits bekannt, allerdings wird der Radius etwas erhöht.
Steublitz kann nur in der Nähe von Gegnern eingesetzt werden. Hierbei werden Blitze auf zufällige Gegner geworfen. Falls nicht genügend Gegner vorhanden sind, treffen mehrere Blitze ein Ziel.
Vergeltung:
http://imageshack.us/photo/my-images/594/flammendevergeltung.png/Steublitz:
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowissen/gewitter-blitz-100~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg?version=6b01e5."Morgulmagier" oder "Winterbringer": 6 Akolythen.
Verwandelt nicht spezialisierte Hexer in Morgulmagier oder Winterbringer.
Morgulmagier haben den Zauber "Todesqual"(?), Kadaverregen anstelle von schwarzes Eis und können den Boden, auf dem sie stehen, für einige Zeit vergiften.
Winterbringer haben den Zauber schwarzes Eis, Todesqual und Wind des Nordens, der Gegner wegweht (Mini-Windhauch) und anschließend an der Stelle, wo sie landen, erstarren lässt.
MorgulM.:
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20080222151653/lotr/de/images/f/f7/Minasmorgul.jpgWinterB.:
http://mein.salzburg.com/fotoblog/heimat/assets_c/2010/11/dsc_7917-thumb-1024xauto-67094.jpg6."Dunkler Sturm" oder "Ritual": 8 Akolythen.
Dunkler Sturm beschwört für einige Sekunden an der ausgewählten Stelle einen unbeweglichen schwarzen Tornado.
Ritual ist bereits bekannt, aber je näher Helden und die Hauptfesung Gûlzar sind, desto schneller laden die Spells sich auf.
Sturm:
http://lichtathleten.com/wp-content/uploads/2010/06/lichtathleten-wolkenbruch-4-von-5.jpgRitual:
http://fc03.deviantart.net/fs49/f/2009/168/9/d/Dark_Ritual_by_AlperEsin.jpg