Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Angmar II

<< < (98/112) > >>

Der Dunkle König:
Ich persönlich wäre gegen eine Zusammenlegung von Grabuholden und Hexenmeistern. Der genaue Ursprung der Grabunholde ist vollkommen unbekannt, und niemand weiß, ob sie wirklich "Wiedergänger" sind oder doch schon so "geboren" wurden wie sie jetzt sind. (Ich glaube eher, dass Grabunholde eigenständige wesen sind).

Allerdings stimmt es, dass es in Tolkiens Welt diese subtile Art der Magie gibt, die mesistens gar nicht bemerkt wird. Wenn dann ein paar dahergelaufene (sterbliche!) Menschen rießige Leichenbatzen regnen lassen, dann stimmt etwas nicht.
Als einen der häufigsten Zauber findet man, soweit ich das sehe, Illusionen und unbemerkte Beeinflussung des Denkens. Man könnte den Hexenmeistern also einen Zauber geben, der das Verhalten dr Feinde ändern. Beispielweise könnte er Feinde unkontrollierbar umhetlaufen lassen, Furchteffekte auslösen, Verbündete tarnen, alle Einheitrn im Zielgebiet aufhörenlassen zu kämpfen,usw.

Nur so als kleine Anregung.

Nur so als Anregung.

MCCL:
Ich habe ein kleines Konzept zu den Werwölfen Angmars, bei Tolkien sind die Werwölfe ja einfach Geister die in Wolfskörper gesteckt wurden.

Was haltet ihr von der Idee, dass man anstatt gleich Werwölfe bauen zu können erstmal nur das normale Wolfsrudel und dann noch einzelne größere Wölfe bauen kann (ähnlich dem Rudelführer Warg den man bei Nebelgebirge bauen kann) und dann im späteren Spielverlauf, mit Hilfe der Hexenmeister, einen Geist in diese großen Wölfe verbannen kann um diese zu Werwölfen werden zu lassen.

Ealendril der Dunkle:
Mi deiner Aussage liegst du im Grudne richtig, da aber Werwölfe die Aufgabe der Trolle im Volk erfüllen, wäre es zu kompliziert um an diese Einheiten zu kommen. Dadurch wäre auch der Bezug der Hexenmeister zu groß, sie sollen ja keine "Zwang-Einheit" sein, was sie aber dadurch wären.  :)

Stormbreaker:
Ich hätte noch ne Idee für ne Fähigkeit der Hexenmeister:
Sie wirken einen Zauber, der feindlichen Einheiten viel Sichtweite entzieht.
Vor allem in MP-Spielen wäre das stark, da der Gegner Orientierung bei einem Angriff verliert. Ob die KI sich davon beeindrucken lassen würde weiß ich nicht...

Elendils Cousin 3. Grades:
Und würdest du dann eine Fähigkeit streichen, wo die Hexenmeister doch schon einen vollen Palantir haben (glaube ich zumindest)? Und wenn ja, welche Fähigkeit? Wie stark soll die Fähigkeit sein und wie viele Akolythen soll sie dementsprechend kosten? Schreib sowas doch noch dazu und insbesondere auch, aus welchem Grund du an den Hexenmeistern etwas ändern willst, denn so überzeugt mich das persönlich nicht so wirklich. Ein ausformuliertes Konzept kann man viel besser diskutieren als eine Idee, die einfach so in den Raum geworfen wurde ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln