Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Angmar II

<< < (107/112) > >>

Gandalf_der_Graue:
Nun hat ja Peter Jackson uns in der Schlacht der fünf Heere mit einer etwas weither geholten Interpretation zu Saurons Zielen im Nordosten Mittelerdes, nämlich der Wiederauferstehung Angmars, "beschenkt". Dementsprechend wurde auch behauptet, die Orkfestung am Gundabadberg sei die Rüstkammer Angmars gewesen.

Meine Frage wäre nun, ob vielleicht Interesse bestünde, die Gebäude Angmars in einer späteren Version der Edain-Mod vom Design her ein wenig an die Gundabad-Festung anzupassen. Zumindest die rostrote Farbe der Festung hat mir im Film sehr gut gefallen (ja, ich weiß, dass hierbei in gewisser Weise eine Doppelung zu den Gundabad-Gebäuden der Nebelberge entstehen würde), und ich könnte mir vorstellen, dass eine entsprechende Färbung der Angmar-Gebäude diesem Volk ein ganz eigenes Flair verleihen würden. Wenn PJ den Gundabadberg nämlich zu Angmar zählt, dann haben wir hier endlich mal eine Vorlage, wie die Gebäude Angmars tatsächlich ausgesehen haben könnten, und sind nicht mehr sklavisch auf das EA-Design angewiesen.

Shagrat:
Es kann auch sein dass da einfach das Zeug geschmiedet und Gelagert wrude und Carn DUm wieder ganz anders aussah... Gundabad war damals bereits ne Okr Bastionw enn ich mich nicht irre.... das Zeug dürfte also schon vorher so gestanden sein und der HExenkönig hats einfach übernommen

Caun:
Ich finde sowas könnte man wie bei Mordor,lorien eher als Vorposten option nehmen :)

Gandalf_der_Graue:
Wie gesagt, wir sind uns, glaube ich, alle einig, dass PJs Interpretation an und für sich nicht mit Tolkiens Vorlage vereinbar ist. Und du hast Recht, wenn du sagst, dass Gundabad vielleicht vollkommen anders aussieht als die übrigen Festungen Angmars.

Aber die rostrote Färbung könnte man grundsätzlich für alle Gebäude Angmars verwenden, da sie meiner Meinung nach sehr gut die zehrende Kälte widerspiegelt, die an den Gebäuden nagt, die im Nebelgebirge errichtet wurden. Dafür spricht auch, dass die Farbe Rot auch in einigen Namen, die in Zusammenhang mit dem Nebelgebirge stehen, vorkommt, z.B. dem Rothorn. Zudem sagt Ardapedia, das Gestein des Nebelgebirges sei dunkelbraun bis rötlich gewesen, was wiederum dafür spricht, dass die klimatischen Verhältnisse in diesem Gebirge eine rötliche Färbung von Gestein und Metallen bewirken.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Edain-Team diese Idee ja schon vor über einem Jahr selbst entwickelt, als sie die Farbe der Gundabad-Gebäude bei den Nebelbergen geändert haben.

Luca9108:
Würde dieser Vorschlag mit Gundabad nicht eher zu den Nebelbergen passen als zu Angmar?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln