Dann mische ich mal ein und sage, dass ich heute Abend einen grundgedanken eines Konzeptes vorbringe, ich überlege mir etwas, weiss schon in welche Richtung das gehen soll, kann aber erst heute Abend posten, bin mal gespannt, denn die "Verseuchung" hat mich auf eine Idee gebracht.
Mfg Harun
Konzeptvorschlag Carthaen:
Der Grundgedanke hinter dem Konzept ist Carthaen als Späher Angmars zu konzipieren, der früh verfügbar ist und praktisch bis ins frühe Midgame seinen Zweck erfüllt, er geht später in Karsh über. Ich weiss, es ist vielleicht weit hergeholt, dies soll auch nur einen groben überblick geben wie ich mir das vorstelle, es soll sich hierbei um den Seelen vergifteten Carthaen handeln, der praktisch in den Dienst Angmars gezwungen wird, anfangs versucht er sich noch zu sträuben doch er kann sich immer weniger wiedersetzen, was sich auch in seinem Levelaufstieg bemerkbar macht, bis er letztenendes ganz in Karsh übergeht.
Geschichte:
Er war einst Arnors Heermeister Carthaen und verteidigte Cardolans Hügelgräber gegen die Horden Angmars. Dabei töte ihn Morgomir/Mornamarth mit einer Morgulklinge wodurch Carthaens Seele vergiftet und er zu einem Grabunhold wurde.
Rekrutierbar: in der Festung/Grabunholdkluft je nachdem, was angemessener ist für einen Späherhelden
Kosten: Ich denke mal 500 sollten angemessen sein, evtl. auch mehr, kann ich nicht richtig einschätzen, da müsste dann mal Ausnahmsweise ein Balanceexperte her, bzw. einfach das Team
So, da wir ja allgemein von der Idee überzeugt sind Carthaen als "vergiftet" einzuführen, dachte ich mir, versuche ich es jetzt einigermaßen hinzubekommen, was ich mir darunter vorgestellt habe:
Fähigkeiten:
Carthaen soll wie im Grundspiel auch einen Waffenswitch bekommen, wodurch er zwischen Schwert und Bogen hin und herwechseln kann. Es wäre animationstechnisch schön, ihm eine grüne oder violettfarbene Aura zu verpassen um seinen "vergifteten" Status zu erkennen.
Ich habe mir überlegt ihm 3-4 Fähigkeiten zu verpassen, die mit steigendem Level und der neu freigeschalteten Fähigkeiten weniger bis gar keine negativen Auswirkungen haben, da ja Carthaen unwillentlich zu Karsh wurde.
Lvl 1: Umhang des Waldläufers
Carthaen tarnt sich mit seinem Umhang, um vor Feinden verborgen zu bleiben. Je länger er still stehen bleibt, desto größer wird das Sichtfeld, dass er aufdeckt um Feinde zu sehen. Jedoch deckt er auch sich in der Nähe befindliche befreundete Einheiten auf.
Da sich Carthaen noch nicht so recht in seiner "neuen" Umgebung zurechtfindet, weil er nun dem Hexenkönig Untertan ist, sich aber dennoch versucht zu wiedersetzen, deckt er auch verbündete Einheiten auf. Der Spieler geht somit ein Risiko ein, wenn er Carthaen tarnt, kann aber auch von der sehr großen Sichtweite profitieren.
Mit jedem Lvl soll die Reichweite in der eigene Einheiten für den Gegner sichtbar werden etwas verringert werden, um den Fortschritt der seelischen Vergiftung zu symbolisieren.
Lvl 3: Magiedurchtränkter Pfeil
Carthaen schiesst einen einzigen Pfeil ab, der ein eigenes oder ein gegnerisches Battalion trifft.
-Eigenes Battalion: Der getroffene Trupp erhält für kurze Zeit, einen kleinen Schub an Geschwindigkeit und Angriffstempo, verliert jedoch einen Bruchteil seiner Lebenskraft
-Gegnerisches Battalion: Der getroffene Trupp verliert für kurze Zeit einen Teil seines Bewegungstempos, bekommt dafür aber erhöhten Angriffsschaden
Gedanke dahinter ist, dass Carthaen nun seine "tückischen" Fähigkeiten dazu nutzt um Augenscheinlich Verbündete zu stärken bzw. Gegner zu schwächen. Er versucht sich jedoch immer noch gegen seine Seelenvergiftung zu wehren und sabotiert seine eigenen Fähigkeiten so gut es geht.
Die Dauer der Effekte sollte sich nur um 10-20 Sekunden handeln, der Gesundsheitverlust bleibt aber dauerhaft.
Mit fortschreitendem Lvl sollte der Gesundheitsverlust geringer werden, die Dauer der Effekte aber etwas verlängert. Auch der Angriffsschaden der gegnerischen Truppen sollte auf Lvl 10 spätestens ganz verschwinden, wenn sich dies nicht einrichten lässt, sollte er nur minimal bleiben
Lvl 5: Herr der Unholde ( Bessere Idee fällt mir momentan nicht ein )
Carthaen kann der Vergiftung seiner Seele nicht mehr all zu viel Paroli bieten, er hört immer deutlicher die Stimme des Hexenkönigs und noch andere Stimmen die ihn rufen.Carthaen ruft 2 Grabunholde an seine Seite, die ihn vor den "Seelen Feinden" beschützen sollen. Die Grabunholde strahlen eine schwächende Aura aus, die sowohl Gegner, als auch Carthaen und eigenen Soldaten schwächen. Geschwächte Truppen verlieren einen Prozentsatz ihrer Rüstung. ( Wie genau dieser Wert aussieht, überlasse ich dem Team. )
Carthaen wird in diesem Zustand paranoid, er sieht Geister, hört Stimmen, die sich bohrend in seinem Kopf bewegen und treiben ihn in den Wahnsinn; in seinen Augen will er Hilfe und zwar Hilfe von seinen Waldläufern die er einst befehligte. Um das Erscheinen der Grabunholde zu rechtfertigen, lege ich die Fähigkeit so aus: In den Augen Carthaens, der mittlerweile ja auch Wahnvorstellungen hat, erscheinen 2 seiner treuesten Waldläufer, die in Wirklichkeit jedoch Grabunholde sind ( und auch so aussehen, falls das jetzt jemand falsch verstanden hat ) und stehen ihm zur Seite.
Diese Grabunholde sollten sich so verhalten wie bei der einen Fähigkeit Denethors, als er noch laufen konnte, in welcher er die Turmwachen zu seiner Verteidigung ruft. Die Grabunholde sollen nicht dauerhaft bleiben, sondern nur einen längeren Zeitraum, vielleicht 1 Minute.
Level 7: Der Tod ist erst der Anfang
Carthaen opfert sich selbst. Diese Fähigkeit lässt Karsh für kurze Zeit erscheinen und macht ihn somit in der Grabunhold Gruft verfügbar.
Carthaen befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Vergiftung. Er kann sie nicht mehr aufhalten, geschweige denn stoppen, er sieht nur noch einen Ausweg, er will sich selbst töten um den ganzen noch einmal ein endgültiges Ende zu bereiten. Er ahnt jedoch nicht dass er schon tot ist bzw. Untot, Grund dafür ist sein Wahn und sein Schmerz, den er durch die Vergiftung zugefügt bekommen hat. Damit spielt er dem Hexenkönig direkt in die Arme, und wird nun ein "Sklave seines Willens" ( natürlich nur symbolisch gemeint).
Ich hoffe mein Konzept schildert einigermaßen den Werdegang Carthaens und wie er letztenendes zu Karsh geworden ist. Er soll praktisch lediglich nur ein Späherheld sein, aber dennoch so wichtig um an Karsh ranzukommen. Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erläutern.
Etwas, was in meinen Augen noch schmackhaft wäre, wäre die Tatsache, dass Carthaen, nachdem er sich geopfert hat nicht mehr verfügbar ist. Oder, man kann ihn rekrutieren, muss dafür aber auf Karsh verzichten, erst wenn sich Carthaen "erneut" geopfert hat.
Hoffe euch gefällt mein Konzept
Gruß Harun
dafür:
1. The Dark Lord Noni
2. Aragorn, der II.
Konzept abgelehnt, da kein Spähheld für Angmar notwendig ist.