Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Nibukiros:
@der norwegische Blauling
Gut, wie ich geschrieben habe, mir ist nicht bekannt, wie die Domänenverteilung in 4.0 aussehen wird. Mein Beitrag bezieht sich auf das System, wie es in 3.81 funktioniert. Wenn aber Cirith Ungol tatsächlich in einen Vorposten gesteckt werden soll, ist dies genau mit meiner Idee übereinstimmend.
Aber jetzt mal ehrlich, wo liegt das Problem mit Tol-in-Gaurhoth? Das war DIE Festung Saurons im ersten Zeitalter, auch wenn es darüber nicht gerade viele Geschichten im Silmarillion gibt. Und wenn Sauron durch einen Spell den Körper, den er beim Untergang Númenors verlor, zurückerlangen kann, warum sollte er sich nicht an die Macht erinnern, mit der er die Werwölfe züchtete? Ich verstehe ja nicht, was das Problem damit darstellt. Für mich scheint das eine gute Lösung zu sein. Könntest du mir erklären, was du meinst?
@dark_Númenor:
Ja, da muss ich dir auch zustimmen. Level 3 erreichen ist eine seltsame Voraussetzung für das Erhalten von Tol-in-Gaurhoth als Domäne. Über die Möglichkeit mit dem Freischalten mit der Macht früherer Zeitalter habe ich ebenfalls nachgedacht, hatte sie letztendlich aber verworfen, da sie den Zauber noch wichtiger machen würde, als sie so schon ist. Bereits jetzt ist er für mich prinzipiell alternativlos, würde ihm dieses Element aber auch noch angehängt werden, würde er erst recht weiter ins Zentrum rücken, als es für EINEN der Spellpfade angemessen wäre, zumal der Zauber wirklich nur über den äußersten Zweig zu erreichen ist. Oder wie siehst du das?
Kael_Silvers:
Erst einmal herzlich Willkommen im Forum Nibukiros! Ein erster kleiner Hinweise außerhalb des Konzeptes: bitte vermeide Doppelposts. Diese sind hier nicht gern gesehen.
Zum Konzept: Das Problem mit Tol-in-Gaurhoth liegt darin, dass es Saurons Festung im ersten Zeitalter war und im dritten Zeitalter (wo die Mod spielt) nicht wirklich mehr Einfluss auf die Geschehnisse hat. Klar wäre es eine alternative Domäne zu den anderen beiden, aber in gewisser Weise ähnelt diese Domäne auch zu sehr Angmar mit seinem Werwölfen. Noch dazu waren Werwölfe im dritten Zeitalter auch recht rar...
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Melkor Bauglir:
Ein recht ausführliches und insgesamt auch gut durchdachtes Konzept mMn.
Erst einmal möchte ich dir absolut darin Recht geben, dass CU aktuell einfach nicht so recht zu den beiden anderen Domänen passt. Das sollte mMn auch wieder geändert werden.
Ich fürchte allerdings, dass dein Konzept recht geringe Umsetzungschancen hat:
Einfach, weil Edain insgesamt im 3. Zeitalter spielt und dort zur Zeit des Ringkriegs bzw. den Ereignissen im Hobbit. Einzige Ausnahme sind hierbei Angmar und Arnor.
Auch hast du zwar recht, dass Tol-in-Gaurhoth eine wichtige Festung Saurons war, aber eben keine Festung Mordors. Die beiden Orte haben einfach recht wenig miteinander zu tun, lediglich Sauron knüpft eine Verbindung zwischen beiden. Und Wesen wie Werwölfe werden im HdR einfach nicht mehr beschrieben, genausogut ist Draugluin zu dieser Zeit bereits seit geraumer Zeit tot.
Fast schon lustig, dass ich mir vor einiger Zeit auch mal ein alternatives Domänenkonzept überlegt habe. (Und in dem war CU auch nicht mehr eigenständig drin.) xD
Gruß
Melkor Bauglir
Edit: Kael, schäm dich! :D Jetzt hab ich den Beitrag ja fast umsonst geschrieben.
Thartom:
Nur ein kurzer Gedankengang: Was haltet ihr davon, CU durch die Besatzung am schwarzen Tor zu ersetzen?
Shagrat:
was wäre denn anders an der Besatzung des Schwarzen Tors? im Film sieht man da auch nur "normale" Mordor Orks, in CU die Schwarzen Uruks, dazu eben die Helden: CU Shagrat und Gorbag... die ienzige Mögliche Verbindung zuM Schwarzen Tor "Sie warn halt in Mordor"
--- Zitat ---Eine Lösung für zweiteres wäre eventuell, Saurons Mund dorthin zu verlegen....
--- Ende Zitat ---
wärs mMn nich, der war nämlich der Statthalter des SChwarzen Turms und nicht des Schwarzen Tores
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln