Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (252/389) > >>

Joragon:
Grundlegend finde ich deinen Gedankengang logisch Und nachvollziehbar.
Allerdings halte ich Mordor schon als fast zu stark was Belagerungswaffen angeht, da Die einfach so extrem billig sind.
Außerdem, Wie wird es gemacht, wenn auf das Tor gefeuert wird? Rollt Die Kugel hindurch? ;)

Melkor Bauglir:
Hmm, die Idee haut mich nicht so vom Hocker. Wir haben etwas Quellmaterial, was aber mMn nicht dazu taugt, das Konzept, dass Belagerung nun mal belagern soll und nicht wahllos die gesamte feindliche Armee abschlachtet, über den Haufen zu werfen.
Der zweite Kritikpunkt schwang da glaube ich schon mit: Das ganze hört sich maßlos OP an. Mordor hat die billigsten Kattas überhaupt und war so schon der Hauptgrund, warum sie in 3.8.1 im MP nicht gegen Truppen erlaubt sind.
Mordors Belagerung ist nebenbei mMn allein dadurch besonders, dass sie 4 verschiedene reguläre und 1 Helden-Einheit haben, was mehr ist als bei jedem anderen Volk. (Nur Isen kommt da halbwegs ran.)

Gruß
Melkor Bauglir

Ar-Sakalthôr:
Nun das mit dem Rollen soll nur dann so sein wenn die Katapulte auf ein freies Feld schiessen. Zum OP: Sollte Mordor nicht Op sein? ^^ Man bedenke die Steitmacht bei Minas Thirit. Und ausser dem füge ich hinzu das man diese Feuerdinger erst dann Freischaltet wenn Gothmog in der Nähe steht und Level 7 hat. So besser? :)

Melkor Bauglir:
Nö.
Erst einmal legitimiert ein EG auf egal welchem Level nicht, dass ein ganzes Volk unaufhaltbar wird.
Zweitens: Ich hoffe irgendwie gerade, dass das ein Witz war, dass Mordor OP sein soll. Ich habe nichts dagegen, wenn es im LG aufgrund seiner extremen Vielseitigkeit die meisten Völker an die Wand stellen kann, dass muss es in Grenzen ja auch können, einfach weil es festungslos ist. Aber Katapulte sind schnell zu erreichen und damit alles vernichten zu können, ist einfach langweilig. Außerdem sehe ich nicht ein, wie Gothmog das freischalten soll. Er kommandiert die Katapulte -OK, aber das heißt nicht, dass er die Gesetze der Physik einfach umändern darf. ;)
Noch eine Sache: Warum sollte es mich kümmern, wenn das nur auf freiem Feld gilt, wenn ich dort einfach die gesamte feindliche Armee ausrächern kann? Ewig kann er sich ja nicht verstecken.
Mir würden noch ein paar Argumente mehr einfallen, aber dafür bin ich gerade zu faul. xD

Gruß
Melkor Bauglir

Ar-Sakalthôr:
Ok das mit Gothmog war Bullshit vergiss es. War kein Scherz. Mordor sollte mMn OP sein. Und ausserdem habe ich nicht gesagt das die dinger einen Onehitten. Schwächen wir Sie ab und voila, sie sind nicht mehr so stark. Ich finde das gehört einfach zu Mordor das die sowas können. Ist halt Mordor. Du kannst die Katas gut mti Kav kontern. Die Orks mit Bogis und Schwertis. Wenns dem Herrn immer noch nicht passt dann so: Die Katas werfen die  schwachen Einheiten um. Rollt der Ball weiter erleiden Einheiten sehr schwachen Schaden. Besser? Ist dann nicht so OP.  8-|

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln